Der Spielplan der Saison 2011/2012 is draussen. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert machte erst mal Werbung für die Bundesliga, die mit den meisten Zuschauern (12,9 Mio) und mit 2,92 Toren auch die Torreichste Liga Europas ist. Ab Januar 2012 ist der Spielplan nur noch mit Genehmigung der DFL kommerziell zu nutzen! Wenn ich das richtig verstehe, ist das das Aus für die Spielplanbeilagen in der lokalen Zeitung…

Unser Glubb muss zum Auftakt an die Spree zu Hertha BSC und bekommt es damit gleich mit dem überragenden Aufsteiger von Trainer Markus Babbel zu tun. Und wir alle erinnern uns an die Erstürmung des Platzes durch Hertha-Fans nach dem letzten Aufeinandertreffen. Zwischen dem 28. und 30.10. gehts dann zum Derby nach München! Das Rückspiel im Frankenstadion gibt es dann zwischen dem 30.03. und dem 01.04.2012. Wer nach Augsburg will, muss zwischen dem 10. und dem 12.02.2012 alle Termine freiräumen.

Traditionell startet der Meister Borussia Dortmund mit einem Heimspiel Augsburg is die 51.Mannschaft der Bundesliga. Das sieht wie folgt aus:

1. Spieltag der ersten Bundesliga: (download Spielplan hier)

BVB Dortmund – Hamburger SV
Werder Bremen – 1.FC Kaiserslautern
Hannover 96 – TSG Hoffenheim
FSV Mainz – Bayer Leverkusen
VFB Stuttgart – Schalke 04
1.FC K̦ln РVFL Wolfsburg
FC Augsburg – SC Freiburg
Hertha BSC – 1.FC Nürnberg
FC Bayern – Borussia M’Gladbach

Letzer Spieltag der ersten Bundesliga:

Borussia Dortmund – SC Freiburg
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern
FSV Mainz 05 РBorussia M̦nchengladbach
1. FC Nürnberg – Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg
1. FC Köln – FC Bayern München
FC Augsburg – Hamburger SV
Hertha BSC – 1899 Hoffenheim

1.Spieltag der zweiten Bundesliga:(download Spielplan hier)

FC St. Pauli – FC Ingolstadt
SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue – Alemannia Aachen
FC Energie Cottbus – SG Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum
FSV Frankfurt – 1. FC Union Berlin
Karlsruher SC – MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig – TSV 1860 München
F.C. Hansa Rostock – SC Paderborn

Am 15. Juli startet die zweite Liga, ab dem 5. August rollt dann der Ball in der Bundesliga. Am 5.Mai ist der letzte Spieltag und am 10.Mai gibt es dann die Relegationen – hoffentlich wieder ohne den Glubb. Interessant: In der 2. Liga startet die SpVgg Greuther Fürth gegen Eintracht Frankfurt. Mehr gibt es unter

Bundesliga.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

8 Kommentare zu “Der Bundesligaspielplan ist draussen: FCN zum Auftakt nach Berlin”

  1. Muffi8 sagt:

    Respekt lieber Bomber, das ging flott. Die Berliner putz’ mer alder. Die ham’ den Ottl im Mittelfeld, des kann net funktionieren.

  2. @ Muffi: Ja, habs live auf N-TV gesehen! Schwierig wars aber trotzdem, weil gleich 4 Weibsen vor dem Fernseher rumgesprungen sind! 🙂
    Blöd is aber trotzdem, dass man noch nicht genau weiß, an welchem Tag die spielen!

  3. flow sagt:

    der spielplan is ja fürn arsch…wann legen die denn fest ob der glubb am 26/27/28.8 gegen augsburg spielt.-…..muss doch die sportlerkirwa in hoichling planen, volldeppen!!

    aber geil, energie gegen dynamo am ersten spieltag, rambazamba alda 🙂

  4. Rob sagt:

    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! Freu mich auf die Saison!!!

    Ich hab Angst das wir den Marek in der Westvorstadt nicht mehr sehen… spätestens nach dem 3.Spieltag gegen Dresden steht der Sportplatz nicht mehr falls ihn net schon die Frankfurter dem Erdboden gleich machen…

  5. flow sagt:

    ach bankfurt wird überschätzt 😉

  6. SGE Fan sagt:

    Wünsch dem Club viel Glück für die neue Saison! Wir werden uns 2012/2013 wieder sehen!

  7. @ SGE-Fan: Dankeschön, aber glaub mal nicht, dass die zweite Liga so einfach im Vorbeigehen abzuhaken ist. Sooo einfach ist der Wiederaufstieg nicht!

  8. maik sagt:

    @Bomber: Du meldest Dich rechtzeitig wegen Auswärtsfahren und Karten, oder? 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>