Nachdem ich mich ja beim letzten Mal schon über diese dauernden Sonntagsspiele beschwert hab, war es ja eigentlich klar: Die DFL legt das Frankenderby auf einen Sonntag!

Zugegeben, hier zählt der finanzielle Aspekt für den FCN nicht, da das 256. Frankenderby sicher ausverkauft sein wird. Wenigstens bleibt es bei einem Sonntagsspiel, da die letzten beiden Spieltage zur “Königs-Zeit” am Samstag um 15:30 Uhr stattfinden müssen. Insgesamt ergibt sich dann folgendes Restprogramm:

30. Spieltag: (Sonntag, 21.04.2013, 17:30 Uhr) 1. FC Nürnberg – Greuther Fürth
31. Spieltag: (Samstag, 27.04.2013, 15:30 Uhr) 1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg
32. Spieltag: (Samstag, 04.05.2013, 15:30 Uhr) 1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen
33. Spieltag: (Samstag, 11.05.2013, 15:30 Uhr) Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg
34. Spieltag: (Samstag, 18.05.2013, 15:30 Uhr) 1. FC Nürnberg – Werder Bremen

Das 3:0 gegen Schalke am letzten Samstag war ein Fussballfest. Aber das wäre es auch an jedem anderen Tag gewesen. Ergo hängt es immer von der Leistung unserer Jungs ab. Hoffen wir also, dass der Glubb so weiter macht wie bisher und ordentlich was reisst. Auf geht’s Wiesehahn! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “Die Spieltage 30 und 32 sind terminiert: Das 256. Frankenderby am Sonntag!”

  1. Muffi8 sagt:

    Also ich find das eine Sauerei. Von 9 Heimspielen in der Rückrunde 5 an einem Sonntag. Wozu brauch ich da eine Dauerkarte. So ein Mist?

  2. Vollkommen richtig!! Glubb-Heimspiele sind nicht nur sportliche, sondern und vor allem auch gesellschaftliche Ereignisse! Viele Familienväter kommen sonst gar nicht mehr raus!!! 😉

  3. Claus sagt:

    Tja, des einen Freud, des anderen Leid. Da ich Samstag Nachmittag überhaupt keine Zeit mehr habe, freue ich mich auf jedes Sonntagsspiel, vor allem auf das Derby.

  4. @ Claus: So gesehen natürlich richtig. Alles hat seine 2 Seiten! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>