AEL LarisaAm letzten Spieltag der UEFA-Gruppenphase kommt es in Gruppe A zu einem richtigen Endspiel ums Weiterkommen (Übertragung ZDF: Konferenz, ZDF-Infokanal: Komplett ab 20:45 Uhr)! Außer den FC Everton (schon weiter) und dem AE Larissa (schon raus) geht es für St. Petersburg, Alkmaar und Nürnberg ums Ende des UEFA-Cup 2007/2008 oder um den Einzug in die K.O.-Runde. Larissa hat bisher in dieser Gruppe jedes Spiel verloren, bei einem Torverhältnis von 3:7, dennoch wird es kein Selbstläufer für den Glubb werden, der glücklicherweise in den letzten Wochen ansteigende Form gezeigt hat.

???????? ????? ???????

Denn AEL ist zwar ein kleiner Verein, der aber durchaus schon für Furore gesorgt hat: So wurde man 1988 als erster Provinzklub griechischer Meister und holte im vergangenen Jahr überraschend den nationalen Pokal (2:1 über Panathinaikos)! Und da fallen einem die Parallelen zum FCN auf: Lange Jahre als Fahrstuhlmannschaft (“Fahstuhldrubbe”) ging es einmal sogar hinunter bis in die 4. Liga. Von dort kämpfte man sich wieder nach oben und konnte in der letzten Zeit den Fans wieder ein paar schöne Stunden bescheren: Gegen die hochfavorisierten Blackburn Rovers zug man mit einem 2:0-Sieg zuhause und einer 1:2-Niederlage im Ewood Park überraschend in die Gruppenphase ein! Hier der Doppelschlag zum 2:0 gegen Blackburn:

[youtube Z0tdPefC7_s]

Die Stadt Larissa oder Larisa (die Schreibweisen variieren) ist die Hauptstadt der Region Thessalien, hat 126.000 Einwohner und liegt im Thessalischen Becken im mittleren Osten Griechenlands – südwestlich vom mystischen Berg “Olymp” (2917 Meter über NN). Unter den berühmten Söhnen der Stadt befindet sich ein gewisser “Theofanis Gekas“… Panthessaliko-Stadion von Volos Spielort wird nicht das Heimstadion des AEL, das “Alkazar Stadium” sein, sondern das Panthessaliko-Stadion in Volos, in dem sonst der Zweitligist “Niki Volou” spielt. Fassungsvermögen: 22.700 (ausschließlich Sitzplätze)! Die Stadt Volos hat 85.000 Einwohner liegt unmittelbar am pagasitischen Golf, aber auch dort hat es zur Zeit 5 Grad, weshalb die Fanorganisation darauf hinweist, dass man die Badehose “also getrost zu Hause lassen” kann – vielleicht wurden die Herren durch meine Frage von Freitag da ein wenig inspiriert! 🙂

Mit mir und meinem Fliesengott werden ca. 900 Fans aus Nürnberg im voraussichtlich nicht ausverkauften Stadion sein. Im allgemeinen reist der Franke per Fan-Flieger (TUI Fly X3 8966 um 9:50 Uhr und Czech Air OK 6444 um 10:25 Uhr) vom Flughafen Nürnberg und per Omnibus an. Ich hab aber auch schon gehört, dass einige per Billig-Flieger nach Athen fliegen und sich dort ein Leihauto nach Volos nehmen… amazing! 😉 Last uns zusammen alles geben im Stadion und die Mannschaft zu Sieg brüllen, auf dass Pino und Robert auch mal mit dem heiligen Wappen auf der Brust im Europapokal spielen können! Und hoffen wir gleichzeitig auf das Wohlwollen des UEFA-Cup-Fussballgotts, der uns in den letzten Spielen so wohl gesonnen war – dass uns der Bundesliga-Fussballgott nicht leiden kann, konnte man am letzten Samstag ja wieder sehen! Hier ein Film von Larissa-Fans. Auch die können Lärm machen:

[youtube FDhavt_fIJM]

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte der FCN-Faninfo hier


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Endspiel: AE Larissa gegen den 1. FC Nürnberg”

  1. sven sagt:

    ich hofe mal du postest vorm Ablug! und bring denn klack klack Fliesengott wieder heil heim.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>