Heute Abend steigt das Spiel des Jahres, wenn nicht sogar das größte Spiel der letzten Jahre – das Pokalfinale einmal ausgenommen, denn Stuttdorf war ja nicht wirklich ein Gegner! 😉

Doch wie stehen die Vorzeichen für heute Abend: Aufgrund des Hinspiels brauchen wir also wirklich keine Angst vor Benfica haben! Ein Unentschieden wäre im Estadio da Luz gerecht gewesen!

Doch leider sieht auch heute wieder – wie immer in dieser Saison – die Personalsituation eher dürftig bis beschissen aus! Robert Vittek steht nach fast sechsmonatiger Verletzungspause erstmals wieder im Kader, allerdings käme für ihn mehr wie ein Kurzeinsatz wohl noch zu früh – genauso wie für Marek Mintal!

Neben dem ohnehin verletzten Zvjezdan Misimovic gesellt sich nun auch Peer Kluge, von dem es anfangs hieß er könne mit seinem in Bremen erlittenen Zehenbruch doch spielen. Einziger Rückkehrer wird also Angelos Charisteas, der wegen Rückenproblemen beim Hinspiel in “seinem Stadion” passen musste! Also muss sich der Rest heute wirklich den A… aufreissen!

Achtelfinale

Was, wenn wir weiterkommen? Wo geht es dann hin? Im Augenblick hat der FC Getafe (Vorort von Madrid) mit einem 1:1 beim AEK Athen die besten Karten auf ein Weiterkommen! Das wäre zumindest noch mal eine tolle Reise in den Süden: Nicht so weit wie Lissabon, aber am 06.03. / 13.03.08 bestimmt noch wärmer als am Tejo! Hoffentlich dann wieder mit tausenden Glubbfans!

Was ich mir für heute wünsche

Natürlich dass wir weiterkommen, grandios spielen und uns absolut befreien! Ganz klar! Im Falle eines Scheiterns aber, wünsche ich mir, dass unsere Jungs das so hinkriegen, dass wir sie trotzdem bejubeln können. Dass die Spieler mit erhobenem Haupt das Max-Morlock-Stadion verlassen können! Denn das hätten sie wirklich verdient!

Erinnern wir uns an den 21.09.2007, dem Tag nach dem 0:0 gegen Bukarest! JEDER von uns Glubberern wünschte sich damals “wenigstens den Einzug in die Gruppenphase“, damit man zumindest diese 4 Spiele noch hat, “egal wie wir abschneiden“! Hätte uns damals jemand gesagt, dass wir gegen Benfica Lissabon in der Zwischenrunde stehen, hätten wir mit Tränen in den Augen von “die Mannschaft mit Gold überschütten” gesprochen!

Aber noch sind wir dabei! Und wir geben alles und unterstützen sie lautstark!

Ich bin mir absolut sicher, dass sich die Ultras wieder eine geile Choreographie einfallen haben lassen!

Auf einen tollen Europapokal-Abend! Wir sind der Glubb!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>