Nachdem wir vor kurzem den 100.000sten Besucher auf unserer Seite begrüßen durften, dürfen wir heute wieder etwas feiern!

1 JAHR GLUBB-BLOG!

Zu diesem Anlass gibt es keine Analyse, wie viel Zugriffe pro Tag es waren, oder wie viel Einträge von unseren Lesern erstellt worden sind.

Vielmehr nehmen wir diesen Geburtstag her, um Euch ein Best-Off Glubb-Blog des letzten Jahres zu präsentieren!

Ok, der erste Eintrag darf natürlich nicht fehlen: „N-town goes Glubb-Blog“ am 14. März 2007.

Über eine gewisse Portion Selbstironie und Selbstverarschung verfügt der Beitrag „Schwenkfahnen & Erdnüsse“, an den ich mich gerne zurückerinnere, da dieser mein erster Beitrag war.

Im April gab es dann ein amüsantes Interview unseres Ex-Trainers Hans Meyer zur 0-1 Niederlage in Bremen.

Als unser Club letztes Jahr in den Bereich der UEFA-Cup Ränge stürmte, keimte ein Lied mehr und mehr auf! Na? Wer weiß es? Natürlich!
DER Renner der FCN-Schlachtgesänge des letzten Jahres war natürlich der Europapokal Song und wurde so ziemlich als erstes hier beim Glubb-Blog veröffentlicht! Es kam sogar soweit, dass mein Kollege Bomber Manolo auf so manchen Festen das Europapokal Lied LIVE vortragen musste. Sehr amüsant!

Als nächstes hätten wir im Angebot das DFB-Pokalhalbfinale gegen die Eintracht, was wohl an Spielkultur und Stimmung einzigartig war! Wenn ich nur daran zurückdenke läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter und hab feuchte Tränen in den Augen!

Für Aufsehen sorgte der Glubb-Blog Anfang Mai letzten Jahres als Bomber Manolo auf der Auswärtsfahrt nach Schalke mir eine SMS schickte mit den Worten:
Clubfans Bus in Würzburg von der Schickeria angegriffen!“
Im Laufe des Tages bloggte er immer wieder live mit den neuesten Infos des möglichen Tathergangs (vom Bergmann) und war sozusagen schneller als N-TV! 😉 Zu guter Letzt mussten wir uns aber noch offiziell beim Bergmann entschuldigen, da diese Art von Infoweiterleitung so nicht erwünscht war.

Eine supergeile Auswärtsfahrt war die Fahrt nach Hannover (3:0 für uns) am letzten Spieltag! Zieht Euch die mal rein!

Was natürlich nicht fehlen darf ist der sensationelle Tag in Berlin und der Gewinn des DFB-Pokals 2007! Für alle Clubfans ein absolutes Muss!

Dann gab es ja noch die Geschichte mit dem Luchs, welcher der BR mitten in die LIVE Übertragung und Ansprache vom Hans Meyer am Nürnberger Hauptmarkt dazwischen schaltete … Danach überrollte ja eine Protestwelle nach der anderen den BR, bis sie die Aufzeichnung der Feier ein paar Tage später nochmals zeigten (diesmal in kompletter Länge).
Hier auch nochmals das Luchs-Video.

Im Juli konnte ich mich glücklich schätzen! Ich wurde zu dem offiziellen Empfang des damaligen Ministerpräsidenten Edi Stoibär zu Ehren des Club-Pokalsiegs auf der Kaiserburg eingeladen und durfte den Pokal sogar berühren! Was für ein geiler Tag!

Dann kam das erste Europacupspiel unseres Clubs nach 19 Jahren Wartezeit!
Das 0:0 Hinspielergebnis war ja bekanntlich keine schlechte Ausgangsbasis für das Rückspiel in Bukarest! Der gesamte Tag in Rumänien war grandios! Aber seht die Bilder und die Videos!

Im November berichtete der Glubb-Blog über die Jahreshauptversammlung des FC Bayern und dem Ausraster des Uli H.. Schon amüsant wie der Uli die Mitglieder zu Recht stutzt! Nicht nur in meinen Augen etwas zu hart, oder?

Dann kam es wohl unvermeidlich zu der ersten Trainerdiskussion beim Club! Was daraus geworden ist, wissen wir alle …

Im Dezember folgte dann der erste UEFA-Cup Heimsieg gegen AZ Alkmaar nach 44 Jahren (Marek Mintal schoss den Club innerhalb von 2 Minuten zum Sieg) und mit einer absolut geilen Choreo der Ultras!

Kurz darauf war dann das “Endspiel” in Griechenland gegen AE Larissa, wobei der Club ja bekanntlich mit einem 3:1 die nächste Runde erreichte. Impressionen dazu gibt es hier!

Im Januar folgte dann der erste große Bericht über Groundhopping (in Thailand) mit wirklich sehenswerten Groundbildern und einem Besuch beim FCN Fanclub Victoria Bangkok.

Schade, aber Hans Meyer musste gehen! Und die Vereinsführung hatte hierbei kein glückliches Händchen …

Und da Thomas von Heesen nur 2 Tage Zeit hatte, um unsere Jungs optimal gegen Benfica Lissabon einzustellen, wurde aus dem ersehnten Sieg in der Hauptstadt Portugals auch nix! Aber der Bericht und die Bilder von unserer Auswärtstour sind dafür umso besser …

Ein offener Brief eines Cluberer über die (Fan-) Ausschreitungen in Lissabon wirbelte viel Staub in der Nürnberger Fanszene auf …

AUS – VORBEI! Die Europacup Saison 07/08 des 1.FCN ist mit dem Rückspiel gegen Lissabon und den zwei Last-Minute Toren der Portugiesen vorbei. Leider … aber wir sind stolz!

Nach all den Böcken von Blazek keimte die Torwartfrage auf! Der Glubb-Blog recherchierte knallhart! 😉

Zu guter letzt bleibt uns nur noch dieses zu sagen:
Das erste Jahr des Glubb-Blog ist nun rum und wir freuen uns schon auf das nächste, kommende Jahr, um allen Lesern weiterhin so spannende, interessante und abwechslungsreiche Berichte und Hintergründe über unseren so heissgeliebten 1. FC Nürnberg bieten zu können!

Auf diesem Wege möchten wir allen treuen Lesern, Kommentatoren und Kritikern ganz herzlich danken und hoffen weiterhin auf so tolle Unterstützung!

Happy Birthday!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

7 Kommentare zu “Glubb-Blog has birthday!”

  1. Rob sagt:

    Bravo weiter so!!!

  2. dominator sagt:

    Glückwunsch – da mach ich mir gleich ein lecker Bierchen auf und trinke auf die prima Idee für den Glubb-Blog !!!!

    🙂

  3. zacheler sagt:

    Happy Birthday!

  4. Ich genoss gerade einen “Löschzwerg” zur Feier UND das Schalke doch noch 2:1 gegen Duisburg gewonnen hat!!

    Weiter so Glubb-Blog – hoffentlich weiterhin in der 1.Liga!!!

  5. Hercu sagt:

    Happy Birthday!!!!

    …hab noch ein SUPER BOCK von unserer `Kaffe-Fahrt` aus LISSABON – das werd ich jetzt noch wegballern zur Feier des Tages:-)

    hab irgendwie so ein Gefühl daß dieses WE der BIG-POINT in Lev`kusen gelingt!!!

    Ole FCN

  6. fahnenmeier sagt:

    Danke an Alle für die Glückwünsche!

    Hoffentlich reissen wir heute in LEV was!

  7. Hercu sagt:

    …3-1!Kießling fast das 4-1 ans Lattenkreuz!!!
    da kannste froh sein wennst net noch die Bude voll bekommst!
    Traurig,Traurig!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>