Nichtsahnend und noch völlig entspannt lief ich gestern durch unseren Bürogang und was musste ich dann plötzlich in einem Büro entdecken?
Einen Mainzer Schal … schön über Briefkörbe drapiert, so dass es jeder aus dem Gang sehen konnte! Ich war zunächst zutiefst schockiert, denn wenn man auch Sympathisant einer (der nächsten) gegnerischen Mannschaft ist, so ist das wohl gegenüber seinen Nürnberger Kollegen ein absolutes “NO GO”!

Und obwohl dies einer meiner nettesten Kollegen zu verantworten hatte, konnte ich nicht widerstehen! Das rot-weiße lange Elend erwies sich als äußerst flugfähig und landet unsanft auf einer Horde Ordner (offenes Feuer ist in unserer Firma leider verboten)!

Der Schal … nach seiner Flugeinlage
Der Sympathisant ist im Hintergrund zu sehen.

Nachdem ich mich dann aber beruhigt hatte, war ich so nett und legte den Schal wieder an seinen Platz. “Jedem das seine, uns 3 Punkte am Freitag!”

Ich musste mir dann aber erstmal die Hände waschen gehen.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

8 Kommentare zu “Der fliegende Schal…”

  1. evo3de sagt:

    *g* du hast echt ein hartes Leben. Zum Glück gibt es bei mir in der Arbeit, recht selten derartige Provokationen, sondern meist nur dezente Diskusionen.

    Wie sieht es eigentlich mit dem Thema “Freitagsspiel ohne Öffentliche Verkehrsmittel” aus? In welchem Umfang werden hier Shuttles zur ferfügung gestellt oder dürfen alle Laufen?

  2. Rob sagt:

    Zum Thema “Wie komme ich am Fraitag ins Stadion?”:

    verkehrssituation-zum-heimspiel-gegen-mainz-05

  3. @ Evo3de und Rob: Dafür habt Ihr doch mich! 🙂

  4. Sally1302 sagt:

    Na, das ist doch der schönste Schal den es überhaupt nur geben kann!

    Sympathische Menschen drapieren eben auch Schals des sympathischen Fussballvereins im Büro.

    Grüße aus Mainz

  5. @ Sally: Wenn Ihr morgen die 3 Punkte in Nürnberg lasst, seid Ihr mir auch sehr “sympathisch”!!! 🙂

  6. Sally1302 sagt:

    @ Bomber: warten wir es mal ab.
    Beim letzten Mal in Nürnberg ging es unentschieden aus. Ich saß auf der Haupttribüne als alleiniger Mainz-Fan und hab mich trotzdem wohlgefühlt bei Euch.

    Freu mich auf ein, hoffentlich, spannendes und faires Spiel – mit dem richtigen Sieger

  7. Sally1302 sagt:

    Tja, und wieder mal ein Unentschieden in Nürnberg. Drei Abseitstore…. schade schade oder auch Gott sei Dank. :-))

    Die Mainzer können damit leben, schön war es trotzdem nicht

  8. fahnenmeier sagt:

    3 Abseitstore sind schon sehr selten …

    Leben können wir damit auch, nur schlechter schlafen.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>