Der Glubb kann nicht mehr von Platz 3 verdrängt werden und hat nur noch eine theoretische Chance auf Platz 2! Hätte man uns das vor 4 Monaten prophezeit, hätten wir freudig eine spontane Megafeier ausgerufen – jetzt sind wir etwas ernüchtert, weil wir damit rechneten, vielleicht noch den 2. Platz zu erreichen… aber wir haben noch DIE Chance auf das Aufstiegs-Märchen 2009!

Zum heutigen Spiel: Ich musste zeitweise vor Aufregung den Fernseher verlassen! Der FCN zeigte früh, dass man an der Ostsee was reissen wollte. Doch leider war wie so oft in diesem Jahr die Chancenverwertung das Manko: Reinartz, Eigler und vor allem Kluge brachten das Leder nicht im Kasten unter.

In der zweiten Hälfte gab es dann auf beiden Seiten Möglichkeiten, die größte hatte aber Hansa mit einem Kopfball an die Querlatte – hier kann man auch durchaus von Glück für unseren Glubb reden! In der Folge schienen beide Teams mit dem Punkt zufrieden – ein paar Knallerchancen gab es aber noch…

Relegation am 28.05. auswärts und am 31.05. daheim im Frankenstadion! Das bedeutet natürlich Zusatzeinnahmen für die Franken und nervliche Extrembelastung für die Fans. Wer uns in der Relegation erwartet ist noch nicht ganz raus – mir wird aber jetzt schon schlecht bei dem Gedanken an diese Spiele.

Positiv sicherlich, dass wir zuhause ein eventuell schlechtgelaufenes Hinspiel “rausreissen” könnten. Für die nächste Saison müssen aber auf alle Fälle ein paar Stürmer her, die was treffen (premiere: Boakye agierte heute ziemlich unglücklich) – egal ob in der 1. oder der 2. Liga! Vielleicht wäre ja der Sami Allagui etwas… denn unsere Offensiven rackern viel, schon klar, aber was bedeutete das im Zeugnis immer, wenn einem Schüler bezeugt wurde “sich zu bemühen”? Richtig,, “er kanns halt net besser…” 😉

Ein Wort noch zu den Fürthern, die ein weiteres Mal den Aufstieg versemmelt haben: Ich habe heute einen Kasten Bier verloren, weil ich eigentlich dachte, dass die Grün-Weißen das heuer packen! Aber bestimmt formen sie auch in der kommenden Saison ein Team, das oben mitspielen kann… the same procedure as every year!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

7 Kommentare zu “0:0 in Rostock, Mainz-Sieg in Fürth = Relegation”

  1. letschi sagt:

    Naja ich denk schon das ihrs schafft….
    Viel Glück euch

  2. Hercu sagt:

    Irgendwie les ich in fast jedem Forum `Weltuntergangsstimmung` weil wir jetzt in die RELE müssen.
    Guckt euch mal die Tabelle auf FCN.de am 22.Spieltag an: da hatten wir 6Punkte und 10Tore RÃœCKSTAND auf die `Teebeutel` die damals auf dem 3.Platz standen.
    Heute vor dem letzten Heimspiel haben wir den 3.Platz sicher und wir können gegen 1860 scho mal nix mehr `verspielen`. Ich hatte mir heute auch mehr von Fürth erhofft-aber trotzdem haben wir vor Wochen von so einer Tabellenkonstelation doch net mal geträumt. Ich sehs positiv und Mainz hats auch verdient `direkt` aufzusteigen. ( der KSC war letzte Woche auch scho abgestiegen und spielt etz wieder um Platz16-also kann nä. SO noch alles passieren. Oberhausen trau ich alles zu:-) ) Für meinen Geschmack haben die Mainzer heute scho etwas zu viel gefeiert!!!

    Relegation sind 2 Endspiele und vielleicht haben wir das Glück das uns gegen Benfica noch gefehlt hat dieses mal gegen eine der anderen `Übermannschafften` aus Europa( Cottbus, Bielefeld, Gladbach oder KSC). Auf alle Fälle müssen wir gegen 1860 gewinnen um zum einen die `rechnerische Chance` auf Platz2 zu nutzen und vor allem mit nem Erfolgserlebniss in die 2 RELE-Spiele zu starten.

    AUFSTIEG 2009, Ole FCN!!!

    P.S: Wenn der Boakye die entscheidenden `Kisten` zum Aufstieg macht, werd ich mich nie mehr über Ihn aufregen…Heute wars wieder schlimm:-)

  3. @ Hercu: Cooler Kommentar! Hätte auch von mir sein können! 😉
    Wenigstens können wir beruhigt ins 60-Spiel gehen!

    PS: Wenn ich die Spieltermine der Relegation sehe, könnte ich kotzen!!!!!!

  4. maik sagt:

    Naja… im ersten Augenblick: Na toll! Scheiße! … Aber dann: Immerhin die Relegation gesichert!!!

    Hoffentlich klappt das … Bin eigentlich ganz optimistisch!

    Wird jedenfall ne krasse Zeit:

    – Do.: Relegation Auswärts
    – Fr.: Mein Junggesellen-Abschied
    – Sa.: Mein Junggesellen-Abschied Teil 2
    – So.: Relegation Daheim

    ….

  5. Peter sagt:

    Die Hoffnung auf Platz 2 wird jeden Tag größer – immer einen Clubsieg vorausgesetzt.
    Denn Mainz hat gegen Oberhausen am letzten Spieltag noch lange nicht gewonnen.
    In der Heimtabelle ist nämlich Mainz gerade mal auf Platz 14. Dagegen ist Oberhausen in der Auswärtstabelle auf Platz 10.
    Also mache ich mich am Sonntag auf jeden Fall mal bereit, den DIREKTEN Aufstieg zufeiern.
    Wie gesagt…immer einen Clubsieg vorausgesetzt.

  6. muffi8 sagt:

    Also ich sehe der wahrscheinlichen Relegation gelassen entgegen. Die Gegner die in der 1. Liga da unten stehen haben alle gerade mal 30 Punkte oder weniger geholt. Die haben alle eine gruselige Saison gespielt. Wir sollten nicht vergessen, daß der Glubb eine überragende Rückrunde gespielt hat (nur 2 Niederlagen). Diese Mannschaften sind alle zu schlagen. Außerdem spielen wir erst auswärts. Das klappt schon.

  7. Muffi8: Trotzdem, Du Super-Optimist! 😉 Das sind zwei Spiele in denen es um alles geht und der Erstligist hat auf höherem Niveau gespielt!
    Obwohl, Du könntest Recht haben, denn Umkehrschluß: Wären wir als 1.Ligist in der Relegation hätte ich Bammel vor dem Zweitligisten, der einen Lauf hat und eigentlich von Anfang an Außenseiter ist… ich bin verwirrt… *an-die-Stirn-klatsch* 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>