Was haben wir uns damals gefreut, als AREVA endlich von der Brust runter war und das fränkische Unternehmen NKD das Brustsponsoring übernahm. Endlich muss man sich nicht mehr vorwerfen lassen, auf Seiten der Atom-Energie zu stehen. Endlich keine Wortspiele mehr ob der „strahlenden Zukunft“ usw. Natürlich hab ich mir dann doch was einfallen lassen:

Nächste Katastrophe Droht

Vielleicht ist es deshalb ganz gut, dass die sich jetzt zurückziehen? Nein, Spass. Ich fand das Engagement von NKD echt gut – klar, fränkisches Unternehmen und ich bin dafür. Leider muss der 1. FC Nürnberg jetzt in Sachen Hauptsponsor wieder vorn vorne anfangen.

Denn in dieser Woche kündigte NKD den Vertrag zum Ende der Saison auf. Urspünglich war die Zusammenarbeit des Textilunternehmens und des FCN  auf vier Jahre ausgelegt:

„Doch durch Management- und Strategiefehler geriet NKD in finanzielle Turbulenzen. Das Management wurde ausgewechselt, im Juli wurde zudem bekannt, dass gegen eine ehemalige NKD-Führungskraft wegen des Verdachts der Untreue ermittelt wird. Am Dienstag stellte das Unternehmen aus dem oberfränkischen Bindlach neue Maßnahmen vor, um das Unternehmen zu konsolidieren. Dazu gehörte auch die Kündigung des Sponsorings beim 1. FC Nürnberg.“ Quelle kicker.de

Für mich aber auch der Auftakt für ein neues Heimtrikot! Hatte doch mein bisheriges seine Halbwertszeit schon überschritten! 🙂 Die weiße Beflockung ist abgeblättert und darunter erschien langsam so eine silberne Schicht. Ich glaube ja, das ist der Blei-Schutz gegen die Strahlung gewesen! 😉 OK, das war etz aber wirklich der letzte Gag in dieser Hinsicht…. ganz ehrlich. Mal kucken, ob ich mein Versprechen auch halten kann… 😉

Mit freundlicher Unterstützung der Firma „Die Stoffdrucker“ aus Reichenberg bei Würzburg läute ich also ab dem ersten Heimspiel am Sonntag eine neue Kleidungsära ein:

Hoffentlich wird das gleich ein erfolgreicher Auftakt für mein neues „Der Club“-Trikot! Ein Glücksbringer, der uns an die alten Zeiten der 1920er Jahre anknüpfen lässt! 🙂

Alles für den Glubb – Wählt Franken!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>