20140301-112442.jpgWenn man schon mal in der Nähe ist, dann reizt es schon, da auch hinzugehen. Auch wenn es bisweilen lange dauern kann, bis man alle von dem Vorhaben überzeugen kann. 😉

Da Paderborn derzeit ja einen Aufstiegsplatz in der zweiten Liga ziert, lohnt es sich allemal hier die Gegebenheiten anzusehen: Das Stadion liegt direkt an der Autobahn A33, Ausfahrt Paderborn-Elsen. Wir leider so spät dran, dass die grosse Zufahrt zur Benteler-Arena schon gesperrt war und wir einen grossen Umweg durch die Wohngebiete machen mussten und somit nicht auf dem grossen Parkplatz gleich bei der Arena parken konnten.

Von unserem Parkplatz ging ein kleiner Fussweg an einem Möbelhaus vorbei zum Stadion. Dort waren wir dann erstmal verwundert, weil kein eingezäunter Bereich um die Arena war. Die Kassenhäusschen waren quasi in der Stadion-Aussenwand eingearbeitet. Die Damen verkündeten auch dass wir Glück gehabt hätten, in “einer Minute” wären sie gegangen. War ja schon Halbzeitpause, Bochum führte 1:0.

Nun mussten wir aber mit unseren Block D-Karten einmal komlett ums Stadion rum – also gut, dass es so klein ist. Die Arena an sich ist der Bausatz wie Mainz, Augsburg oder Hoffenheim, mit der Besonderheit, dass die Blöcke wohl erweiterbar sind, d.h. das Tribünendach höher ist als die Blöcke:

Panorama Benteler-Arena Paderborn

Dann aber an der Glasscheibe zu den Gästefans entwickelte sich dann ein munteres Spiel der Heimmannschaft. Ein Doppelschlag per Freistoss von Meha drehte das Spiel, Vrancic und Saglik (per Elfmeter) stellten einen überzeugenden 4:1-Heimsieg sicher. Beeindruckend!

Dann feierte das Stadion gut ab, wobei ich sagen muss, dass diese Kanevals-Bumbum-Lieder in meinen fränkischen Ohren schnell schmerzten. Naja, die wachsen hier mit sowas auf. Is wie bei uns die Bierzelt-Mucke, damit wachsen wir Kärwa-Boum auf! ;-))

Fazit:

Sollte Paderborn wirklich aufsteigen, müssen sie schnell was am Stadion machen. Die Fans sind schon bereit, aber das Umfeld noch nicht. Hier geht es noch sehr familiär zu: 😉

20140301-132838.jpg

Parkplatz für den Schiedsrichter im Fussgänger-Bereich! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>