Eigentlich muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein, nachdem der FCN in der ersten Halbzeit nicht mal aufs Tor geschossen hat – bzw. nicht auf das des Gegners: Nach dem Kopfballtor von Gerald Asamoah zum 1:0 hat Marco Engelhardt zum 2:0 ins eigene Tor getroffen. Schade, man kann zwar nicht sagen, dass er nichts dafür kann… aber sowas ist schon ganz anderen passiert: Beckenbauer sogar 4 Mal!

Aber in der zweiten Halbzeit machte der Glubb ordentlich Dampf und kam durch den ersten Kopfballtreffer von Angelos Charisteas (ich muss mich wohl öfter mal aufregen..) zum 2:1 Anschlusstreffer!

Wenn man nun aber in Betracht zieht, dass Misimovic mit einem geilen Freistoss leider nur den Pfosten traf und in der Nachspielzeit Marek Mintal bei einer 100%igen Torchance von Krstajic gefoult wurde (für sowas wurde sogar auf Schalke schon mal Elfmeter gepfiffen) und dadurch wieder den Pfosten traf, muss man erkennen, dass da was drin gewesen wäre!

Nun könnten wir bei Erfolgen von Duisburg und Rostock morgen doch wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen und dort dann auch überwintern… hoffen wir, dass sich Bochum und Frankfurt nicht so gehen lassen, wie die Lutscher-Hanoveraner, die am Freitag in Cottbus gleich 5:1 verloren haben!

UPDATE: Aufgrund einer indiskutablen Leistung der Lutscher Bochumer in Rostock, zog die Hansa an uns vorbei auf den 15. Platz! Darum überwintern wir nun auf einem Abstiegsplatz! Schon klar, das haben wir uns nicht mit relativ respektablen Leistung in Gelsenkirchen erspielt, sondern mit den “Geblödel” in Duisburg, Bielefeld und Wolfsburg! In der Rückrunde kriegen wir all die genannten Mannschaften (auch Schalke) zuhause! Und da werden wir wieder nach oben klettern!!!

Etz gehts erst mal auf nach Larissa! Um 10:25 Uhr hebt mein Flugzeug am 20.12. vom Knoblauchsland-Airport ab!!! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “Schalke – Nürnberg 2:1! Ãœberwintern auf einem Abstiegsplatz…”

  1. Al Gore sagt:

    Wer pfeift in der Veltins-Turnhalle Elfmeter gegen Schalke? Da sucht man ziemlich lange. Und schon gar nicht kurz vor Schluss.

  2. @ Al Gore: Tja, da ist was dran!

  3. Hercu sagt:

    Viel Spaß in LARISSA!

    …ich hoff wir können so feiern wie in BUKAREST:-)

  4. @ Hercu: Danke, das hoffe ich auch! Bzw. dass wir mehr feiern, als in Bukarest!! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>