Ohne Zweifel ein ganz großer des Fussballs: Torwart Oliver Kahn gab heute nach 140 Europapokaleinsätzen, 557 Liga-Partien und 86 Länderspielen sein Abschiedspiel. n-tv.de hat extra ein paar Stilblüten von ihm veröffentlicht:

“Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich.”

“Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.”

Und wenn ich letzteres Zitat nehme, dann muss ich sagen, er war auch da ein ganz großes! Aber wohl (einer) der erfolgreichste(n) Torhüter in Deutschland!

Ich persönlich werde ihn wirklich vermissen! Denn was immer in der Nordkurve abgegangen ist, wenn er vor uns im Tor stand, war auch ganz groß! 😉

Er hat mal zur BILD gesagt, dass er “froh ist”, dass “endlich alles vorbei ist”! Oli, wir auch, wir auch!

Alles Gute Oli und bitte bleibt beim Golfspielen!

Quelle www.n-tv.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

11 Kommentare zu “Oliver Kahn tritt ab”

  1. uller sagt:

    schön wär’s ja, wenn er beim golfspielen bleiben würde!
    aber es ist ja schon angekündigt, dass er unseren fussball-alltag als fachkommentator bereichern wird… mal gespannt, wann er das erste mal seinem gegenüber in’s ohr beisst 😉

  2. @ Uller: Hab ich auch schon gelesen – oder dass er sogar den Hoeness beerben will! Vom Charakter her könnte ers…. 😉

  3. flow sagt:

    mir sowas von wurscht das ich sogar was schreibe 🙂
    höhepunkt der grandiose karriere war sicherlich als er versucht hat “der panther” von rilke zu deuten…trottel

  4. uller sagt:

    …kannte ich noch nicht!
    danke für den link 🙂 ich hau’ mich wech 🙂

  5. flow sagt:

    danke! lang nimma gesehen….

  6. Kahnhasser sagt:

    Endlich ist Kahn weg. So brauche ich seine dum** Fre*** nicht mehr im TV sehen u man kann wieder Deutschland Spiele genießen ohne Kahn. Großes Maul u nichts dahinter.
    Hast ja genug Spiele verloren u Tore reingelassen. Es lebe der Fußball, aber bitte ohne Kahn

  7. berliner sagt:

    oenning is wohl neuer club-trainer (quelle: http://www.kicker.de)

  8. berliner sagt:

    kahn wird neuer fußball experte beim zdf. kerner moderiert dazu. (quelle: taz.de)

  9. Optimist sagt:

    Das absolute Albtraumduo:
    die leere Worthülse und die Hackfresse!
    Hoffentlich kommen die meisten Spiele in der ARD

  10. uller sagt:

    sauber, oli, du hast uns mit deiner fachlichen kompetenz völlig aus dem häuschen gebracht…. ich will kloppo zurück !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>