Schade FCN, das war eine echt starke Leistung, aber am Ende steht man mit leeren Händen da. Der 1.FC Nürnberg verliert beim VfL Bochum mit 3:1 und erntet viel Schulterklopfen für eine erneut tolle Leistung. Leider hatte man nach vorne nicht das nötige Glück und nach hinten das “Pech” dass der Gegner das “Glück” hatte (Bild vom 0:0 aus 2010). Dennoch für mich weiterhin ein Aufwärtstrend.

Bochum peilte den 5. Heimsieg in Folge an, eine Tatsache die der Glubb seit Jahren nicht schafft. Dementsprechend schwer war die Aufgabe hier im ehemaligen Ruhrstadion. Der VfL auch gleich mit Vollgas und Chancen. Plötzlich der Glubb in der Offensive mit einer schönen Flanke und Schäffler jagt das Ding über das Tor. Ein paar Augenblicke später aber wieder ein Bilderbuch-Angriff: Krauß mit dem Ballgewinn, Nürnberger wartet lange und spielt das perfekt in den Lauf vom heute starken Hack, der wieder lange wartet und dann in die Mitte vors Tor spielt. Dort kommt Schäffler und bugsiert den Ball mit etwas Glück ins Tor. 0:1! Tor für den Glubb!

Gleich im Gegenzug glich Bochum aber aus. Leider war es wieder Valentini, der das Abseits aufhebt. Allerdings gehen Sörensen & Co. auch nicht entscheidend zum Kopfball hoch um Gamboa an der Vorlage zu hindern. 1:1. Wie gewonnen so zerronnen.

Nach der Pause brannte der FCN dann aber ein Feuerwerk ab, Bochum kam nicht aus der eigenen Hälfte. Das ganze gipfelte in einem Konter: Hack auf links durch, steigt auf den Ball und legt ab auf Singh, der uneigennützig auf Schäffler ablegt. Leider nagelt Nürnbergs Sturmtank das Ding in die Wolken!

Das war aber das Halali für Bochum, die nun den FCN in seiner Hälfte einschnürten. Aber lange Zeit keine Gefahr, Mathenia bekam nix zu halten.

Aber wie das so ist, wenn ein Team oben steht und das andere unten: Ein Sonntagsschuss regelt das ganze! Nachdem eine Torchance schon fast geklärt war, störte Schleusener Tesche nicht konsequent und der packt ein Tor des Monats aus! 2:1 für Bochum. Kann der Glubb noch mal rankommen?

Kurz vor dem Ende verlängert Valentini eine Flanke unglücklich und wieder Tesche kann aus 5 Metern abschließen. Glück des Tüchtigen. Messe gelesen, Drops gelutscht.

Fazit:

Der Sieg für Bochum ist nicht unverdient, aber für meinen Geschmack zu hoch und ein Punkt für Nürnberg wäre ebenfalls verdient gewesen. Bochum ist einfach das gefestigtere Team. Nürnberg hat eine gute Truppe, der Unterbau aber lässt zu wünschen übrig. Die Einwechslung von Schleusener verpuffte ebenso wie die von Zrelak oder Dovedan. Behrens hatte am Ende zumindest eine Chance, vielleicht könnte man ihn auch mal eher bringen.

Zu Singh mal wieder ein Wort: Auch heute wieder mit vielen falschen Entscheidungen und zudem mit einem Foul das mindestens Gelb hätte geben müssen – manch einer sagt sogar Rot wäre in Ordnung gewesen. Aber ja, bei allem schimpfen über den Neuseeländer: Der andere auf der Position, Dovedan fällt ja überhaupt nicht auf!

Hier könnte Klauß öfter auf die ganz jungen wie zum Beispiel Shuranov zurückgreifen!

Schäffler kommt langsam in Nürnberg an und wird ein richtiger Glubberer. Das Versemmeln von 1000%igen Chancen klappt schon ganz gut.
(Glubb-Blog auf Twitter)

Statistik: Tore 3:1, Torschüsse 14:12, Ballbesitz 60:40%, Zweikampfquote 58:42%, Laufleistung 110:111km, Ecken 5:2. eine wirklich engagierte Leistung des FCN, aber Bochum einfach besser.

RelVoSprung -10/+6

Das Ende der Tabelle rückt langsam näher. Wir brauchen eben bald mal wieder einen Sieg. Nun kommt Hannover am kommenden Sonntag ins Max-Morlock-Stadion, die heute auch wegen einem gewissen Guido Burgstaller gegen St. Pauli zuhause 3:2 verloren haben.

Das ist aber der letzte Klopper, danach gehts gegen Regensburg und Sandhausen. Spätestens dann MÜSSEN Siege her!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>