Auswärtssieg! Was für ein Sonntag! Der Sohn schiesst in der Jugend 2 Tore und dann gwinnt auch noch der Glubb! Was will man (im Augenblick) mehr? Aber insgesamt war das heute bei Dynamo Dresden sehr glücklich, was der 1.FC Nürnberg gezeigt hat. Doch am Ende steht der erste Auswärtssieg der Saison und weiterhin ungeschlagen! So kanns weitergehen! Bei meinem Sohn übrigens auch!

Der Glubb und Dynamo gaben am Anfang gleich Stoff. Irgendwann erspielte sich der FCN ein leichtes Übergewicht und spielte einen Angriff sauber nach vorne: Valentini auf Mats Möller-Daehli, Handwerker hinterläuft und wird von MMD steil in den Strafraum geschickt. Handwerker schlägt eine genaue Flanke (!!!) auf die rechte Seite, wo Tom Krauß nach seinem Länderspieltor unter der Woche mutig den Ball volley in die Maschen haut! TOOOOR! 1:0! Sehr geil, Männer!!

Das wars auch schon mit den Höhepunkten in Halbzeit eins. Nach der Pause rannte die SGD (eieiei) wild an! Ein Fallrückzieher und ein Kopfball strichen am langen Pfosten vorbei, viel Glück für Nürnberg. Der Glubb nach vorne kaum noch mit Aktionen.

Extrem brenzlig wurde es, als Schindler einen bereits entwischten Dredner in der Mitte vor dem Tor foulte und Schiedsrichter Marco Fritz nur eine Gelbe Karte zückte. Er bewertete es so, dass Valentini noch hätte eingreifen können, was ich zugegeben sehr bezweifeln würde. Eine Unterzahl hätte den ohnehin verdienten Ausgleich bedeutet.

Nach 4 Minuten Nachspielzeit konnte der FCN die Arme in die Höhe reissen! Auswärtssieg!! Wen interessiert da noch eine 0:7-Testspiel-Niederlage! 😉

Fazit:

Letztes Jahr hätten wir dieses Spiel in der 2. Hälfte wohl sicher verloren! Aber Schindler gibt der Truppe eine unglaubliche Sicherheit, die auch auf Mathenia abstrahlt, was wiederrum das ganze nochmal verstärkt. Also wer damals über die Verpflichtung Schindlers gemeckert hat, möge sich nun öffentlich erklären! 😉

Statistik: Tore 0:1, Torschüsse 15:9, Ballbesitz 61%:39%, Zweikampfquote 54:46%, Ecken 4:5. Die Statistik war Anfang der 2. Hälfte noch deutlich positiver für den FCN, was zeigt wie sehr Dynamo angerannt ist!

Negativ aber weiterhin die Leistung des Sturms, was im Erfolg unbedingt angesprochen werden muss. Shuranov, wie Krauss bei der U21-Nationalmannschaft mit einer starken Leistung, lässt sich für meinen Geschmack zu oft fallen. Ebenso auch Schleimer, der in der 2. Hälfte sogar statt auf den besser postierten MMD zu passen, lieber eine Schwalbe machte und zu Recht vom Schiedsrichter eine Gelbe sah! Aber auch Schäffler brachte kaum einen Ball unter Kontrolle. Da geht noch bissl was, Leute. Gut zu wissen, dass Köpke und Besong langsam wieder spielen können.

RelVoSprung -1/+10:

Es ist schon sehr geil, zur Spitzengruppe zu gehören. Vier Punkte Abstand auf den Tabellenführer St. Pauli, die mit einem eindrucksvollen 4:2 in Heidenheim durch 2x Burgstaller und 2x Dittgen (kennt man in Nürnberg zu gut) klettern konnten. Regensburg rutschte nach dem 1:1 in Paderborn auf den 2. ab und wird nun von Schalke auf 3 gejagt, die extremst glücklich durch ein Tor in der 95. Minute in Hannover gewannen.

Am Tabellenende weiterhin Aue (1:2 in Karlsruhe), Vorletzter Ingolstadt (1:1 zuhause gegen Kiel) und davor Sandhausen (1:1 in Rostock). Der Hamburger SV ist nach einem 1:1 gegen in Unterzahl spielende Düsseldorfer auf Rang 8 abgerutscht.

Sonderflocktrikot:

Am vergangenen Freitag haben die Spieler und “Clubfrauen” angefangen die “matchworn” (fränkische Ãœbersetzung: “Hams hald im Schbill o-kabbd”) Sondertrikots vom Hannover-Spiel zu verlosen. Leider ist das alles nur auf Instagram zu finden, aber für Euch hier der Text zum Teilen:

Schwer kranke Kinder und deren Familien brauchen unsere Hilfe! #GemeinsamFürKinder war das Motto beim Spiel gegen Hannover 96. Jetzt geht es weiter. Spende mit dem Betreff „Mottospieltag“ an paypal.me/frankenhilft (oder IBAN: DE35 7606 1025 0001 3630 00 von Franken-Hilft) und hole Dir ein Dankeschön von mir (Anm.: Der Spieler dessen Trikots Du möchtest).
Alle Spender:innen können sich nach Vorlage einer Bestätigungsmail ab 20.10.21 bis Jahresende eine exklusive, limitierte und nummerierte Sammelkarte im ClubHaus abholen. Und es wird noch besser:
Schreibe bis 19.10.21 eine Mail mit dem Betreff „Mottospieltag + Mathenia“ an unserclub@fcn.de und gewinne mit etwas Glück mein signiertes Matchworn-Trikot vom Hannover-Spiel.
Danke für Deine Unterstützung und viel Glück!
Teilnahmebedingungen findest du hier: https://bit.ly/3AFz65K (bei UnserClub.de)
#UnserClub #Clubfamilie #DerClubDasLeben #Sonderflocktrikot #Gewinnspiel #fcn #FCNmottospieltag #NürnbergerMottospieltag #FCNH96 #Kinderhospiz #Kindergesundheit #GemeinschaftIstLeben #nürnberger #nuernbergerversicherung #FrankenHilft #SportBewegtUns

Mehr dazu auch bei Franken-Hilft e.V.: Franken-Hilft ist Partner des 1. FC Nürnberg am Mottospieltag

Fans:

Das Stadion war nach 3G-Regel ausverkauft und die Heimfans machten gute Stimmung. Von den mitgereisten 600 Nürnbergern war leider relativ wenig zu hören, aber das wichtigste: Torjubel und “Hier regiert der FCN”.

Doch nach dem Spiel hier das erfreulichste: Der Gästeblock feiert nach dem Spiel den dauer-engagierten Mats Möller-Daehli in Sprechchören! Endlich mal wieder persönlicher Support von den FCN-Fans! So muss das sein! Hat man bei Mintal und Pinola beispielsweise auch so gemacht – und das wurden -Herzens-Verbindungen für die Ewigkeit! Sehr schön!

Vielleicht könnten wir beim nächsten Heimspiel gegen Heidenheim mit einem langgezogenen “Shuuuuuranov, Shuuuuuranov” den nächsten Glubberer unterstützen und den Jungen aufbauen! Stürmer die nicht treffen, fangen schnell an an sich zu zweifeln. Und nicht jeder wird von seinem Paps so aufgebaut wie beim Kleiner in der F-Jugend! 😉

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>