20110917-191825.jpgGleich vorneweg: Ich bin mit dem Punkt zufrieden! Über drei hätte ich mich gefreut, aber der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ne knifflige Schiriaktion gabs auch noch. Achja, ist Oenning noch Trainer? 😉

Vor dem Spiel eine schöne Aktion: Der 1.FC Nürnberg verabschiedete den verdienten Andi Wolf offiziell! Das Frankenstadion feierte einen Ex-Spieler, wunderbar!

Der FCN wie immer Herr im Haus, aber ohne richtiges Durchsetzungsvermögen. Da ging nur was über Standarts: Einen riesen Freistoß von Mendler taucht Ur-Schleimlocke Tim Wiese nahezu Weltklasse aus der Ecke! Dann DER Aufreger: Die Bremer Hintermannschaft indisponiert, Eigler spitzelt den Ball an Wiese vorbei und der reisst ihn in guter Football-Manier nieder! Klare rote Karte!! Doch hätte der Schiri das Spiel laufen lassen, hätte Mendlers Tor im Anschluß gegolten! Wieder eine dieser Regelauslegungen? Ne gelbe kann auch noch im Nachhinein gegeben werden!? Müsig zu diskutieren… oder? 😉

Wiese also mit Rot vom Platz, irgendso ein gelbes Hemd stand danach in der Kiste, leider kamen dann die Freistöße nicht mehr so gut! Aber dann die erste und einzige gelungene Aktion der Hanseaten: Pizarro auf Ekici und der eiskalt zum 0:1! Klar, das der sein erstes Tor gegen uns schießt…. aber er verzichtete anständig auf den Jubel.

Dann setzte der Regen und der Hagel ein! Und die Ultras hatten endlich ihren Spaß (siehe Bild), lauter “Naggiche”! 😉 Guido Seibelt nutzte die Halbzeitpause um immer wieder zu verkünden, dass die zweite Hälfte “etwas später” beginnt! Im Vergleich zum Wasserspiel gegen Wolfsburg waren diesmal keine schippenden Menschen auf dem Feld. Um 16:50 Uhr gings dann endlich weiter und der Glubb übernahm nun völlig die Kontrolle! Bremen kam nun kaum mehr über die Mittellinie – sie vertrauten darauf, dass die Clubspieler außen in den Pfützen hängen bleiben. Dafür nahmen sie sogar ein erhöhtes Eckenaufkommen in Kauf! 13:0 stands am Ende nach Eckbällen!!

20110917-210317.jpg(Bild von Oerx) Dann endlich die Erlösung: Ecke (natürlich) von Feulner und Philipp Wollscheid Fussballgott mit dem Kopf zum 1:1! Riesig! Das Kopfballtraining von Hecking hat also gefruchtet!

Danach der Glubb weiterhin drückend, doch Chandler schlug fast jede Flanke auf den Torwart! Aus, der Glubb war besser, aber leider ohne zwingende Aktionen. Robert Mak hat viel Dampf gemacht, Bunjaku braucht wohl noch etwas.

Noch mal was zu Pizarro: Der wirkt im TV so sympathisch, aber ihn live zu sehen ist eine Zumutung! Nur Nicklichkeiten, Ellbogen und Fallenlassen, unmöglich! Zum Glück war er heute bei Wollscheid vollkommen abgemeldet!

Relvorsprung 6 Punkte!

Weiterhin eine tolle Saison! 3 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden. Weiterso, Bremen is gut drauf! Früher haben wir solche Spiele noch verloren! Etz kömma ganz ruhig nach Gladbach fahren! FCN

PS: Erfolg am Rande: Sky hat Alexander Essweins Unterarm Tätowierung “Oma Hildegard” als bestes Tatoo “prämiert”! 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

10 Kommentare zu “FCN – Werder Bremen 1:1! Regenschlacht mit glücklichen Bremern!”

  1. maik sagt:

    Wollscheid bei Sportal ne 3,5 …. Sorry, aber das sind Wich****r !!!

  2. @ Maik: Das kann net sein, oder? Net mal des Tor vom Ekici kann man ihm zu 100% ankreiden! Also ich verstehs auch net…

  3. magic sagt:

    scheiß auf sky!! scheiß auf sportal!!!

    hauptsache punkte! nächste woche auswärtssieg!!

  4. @ magic: Ein Auswärtssieg in Gladbach wäre schon ne feine Sache, einzig nur mir fehlt der Glaube! 😉

  5. Muffi8 sagt:

    @bomber:
    der Glaube fehlt Dir doch immer, du Berufspessimist

  6. magic sagt:

    genau… gladbach hat auch nur 3 punkte mehr als wir, ich sag nur augenhöhe 🙂

  7. uller sagt:

    …und NEIN, Oenning ist NICHT mehr Trainer beim HSV 😉 !

  8. Ja, grad gesehen: Oenning wurde beim HSV fristlos entlassen! Gleichzeitig wurde Lothar Matthäus in Bulgarien vor die Tür gesetzt – der wird doch nicht an der Elbe…. :-))))

  9. magic sagt:

    des wäre ja mega geil 😀

  10. Muffi8 sagt:

    Wenn der Loddar zum HSV geht, dann spielen sie nächstes Jahr eine Klasse tiefer als der FC St. Pauli

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>