Riesig! Traum! Super! Welche Superlativen fallen mir sonst noch ein?! Ein Wahnsinn! Super Nürnberg! Die glückliche Führung in die Halbzeit gerettet, haben die Franken gleich nachgelegt: Eigler mit einem tollen Heber, nach Spitzenpass von Gygax, über den fehlerlosen Tremmel! 2:0! Nun sind es sogar 2 Auswärtstore! Als unsere Jungs dann schon fast lasch agierten, hatte man schon etwa Angst vorm “Glubb is a Depp“. Aber der Traumpass von Mintal auf Boakye und dessen trockener Schuß ins lange Eck ließ alle Dämme brechen! Nürnberg siegt mit 3:0 im Relegationshinspiel in Cottbus! Hammer! Boakye war heute bis auf ein verweigertes Abspiel in der 1.Hälfte überragend! Die gesamte Mannschaft war absolut super!

Normal kann nichts mehr passieren – aber unser Glubb ist auch nicht normal!!

Update: Nachdem ich mir die Aufnahmen von gestern zum ungefähr zum 18.Mal angeschaut hab muss ich noch sagen: Hut ab Cottbusser Fans! Als die Clubspieler zu den Kabinen gelaufen sind, applaudierte fast die gesamte Fankurve! Das ist Anerkennung von guter Leistung!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

31 Kommentare zu “Ein Traum fürs Frankenland! 3:0-Sieg in Cottbus”

  1. dumpfbacke sagt:

    Das war Fussball vom allerfeinsten. Der von allen immer gescholtene Boakye war heute genauso genial wie die ganze Mannschaft, eine TOLLE Mannschaftsleistung. Hut ab was die heute gezeigt haben. Wer hätte das gedacht. Habe heute im Geschäft 2:2 getippt, da haben mich viele ausgelacht und gemeint “Wer will vom Club 2 Tore machen”. Das ist einfach GEIL. Und zu 99% möchte ich sagen: Nie mehr Zweite Liga,nie mehr.
    OLE OLE FCN

  2. der Hönower sagt:

    Glückwunsch!
    Und vielen Dank!
    Nun sind die Gurken wohl wirklich in unserer Liag angekommen.
    Und das ist auch gut so.
    Wir müssen da bei uns in der Region nämlich noch etwas zurecht rücken!

    Euch alles Gute und viel Erfolg im Oberhaus.
    Und feiert schön am Pfingstsonntag! 🙂

  3. Ich trau mich noch gar zu jubeln! Aber das müsste es doch gewesen sein, oder?

  4. berliner sagt:

    mensch bomber, entspann dich mal, drei auswärtstore und zu null!!!!!!! schönes spiel, lauter warter auch (falls du mit in cottbus warst), die cottbusser warn total entnervt angesichts der schwachen leistung ihrer mannschaft, des wird nix mehr für die lausitzer….so deppert is net a mal der club…

  5. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste! 😉

    Hoffentlich lacht Ihr mich am Sonntag alle aus… hoffentlich legt der Glubb noch ein beruhigendes 2:0 nach! Dann lache ich mit Euch alle mit und sage: Ja, ich bin ein blöder Glubb-Pessimist! 😀

  6. Hercu sagt:

    Aufstiiiiiieeeeeg2009! Das muss reichen! Das 3.Tor kurz vor Schluss muss einfach zu Liga1 reichen, ansonsten…..ansonsten hätten wir einfach nix dort zu suchen!

    Vor dem Spiel hätt ich ne 1-2 Niederlage sofort unterschrieben-wie glaub fast jeder Glubberer! Geil wies gelaufen ist! Das `Glück` erzwungen und zur richtigen Zeit die Tore gemacht! Trotzdem sollten wir paar Snacks an den `Valze` liefern-die Schüsse die wir heute abgegeben haben sind echt `verhungert`:-)
    Ausnahme das 0-3! War ein geiler Strich, super eingelocht, Boakye!Daanke!
    Ich lös meine Ankündigung ein, daß ich nie mehr über unsere `schwarze Perle` mecker, wenn Er uns zum Aufstieg schießt! Glaub das hat gewirkt:-)
    Auch wenn seine `Spielweise` oft den letzten Nerv kostet, sag ich DAAAANKE für die 2 (Aufstiegs-)Kisten heute, geil!Weiter so!

    Halli-Galli-Fete am SONNTAG!

    Ole Boakye, Ole FCN, Ole AUFSTIEEEEEEGGGG!!!!

  7. belschanov sagt:

    @Manolo:

    Bis heute dachte ich, dass einen größeren Club-Pessimisten als mich nicht geben kann. Es scheint aber doch einen zu geben.

    Es sieht doch gut für uns aus, Manolo. Und wenn ich schon sage, dass es gut aussieht, dann sieht es sogar verdammt gut aus…

  8. flow sagt:

    hab nur die zweite halbzeit gesehen und da hab ich nen verdammt starken glubb gesehen und cottbuser die mit der leistung der zweiten halbzeit dirket in liga drei durchgereicht werden. so n wichtiges spiel und so wenig einsatz, echt lächerlich und somit vollkommen verdienter abstieg!!!
    viel spaß am sonntag beim feiern!

  9. @ belschanov: Ja, nach einer Nacht schlafen muss ich den Umkehr-Schluß machen und sagen: Würden wir als Erstligist zuhause gegen den Zweitligisten 0:3 verlieren, würde ich keinen Pfifferling auf einen Ligaverbleib geben!

    So gesehen werd ich schon ruhiger. Aber am So erst mal hinten sicher stehen!

  10. Andreas sagt:

    Ha, Oenning redet davon, daß ganz Fußball-Deutschland dem Club die Daumen drückt, hier muss ich vom Traum des Frankenlandes lesen…

    Nix für ungut, aber Fürth liegt auch in Franken und Deutschland und da drücken wohl nur die wenigsten für Euch die Daumen.

    Dies nur zur Richtigstellung, nicht das Auswärtige hier auf falsche Gedanken kommen.

  11. Muffi8 sagt:

    @bomber
    So du ewiger Pessimist,des schafft net amal der Glubb, gibt eine ordentliche Sause am Sonntag. Würden Sie dieses Ergebnis tatsächlich noch vergeigen, hätten sie es auch nicht anders verdient. Dieses Team macht wieder Spaß. Freue mich auf nächste Saison. Endlich wieder Fußball am Samstag.

  12. @ Fürther Andreas: Wenn Euch Grünen das so wichtig ist, dann nehmen wir das zur Kenntnis: Fürth drückt uns nicht die Daumen! Jetzt zufrieden?

  13. elmar sagt:

    Ich sag nur Aufstieg 2009!!!! Wir sind durch jawoll!Und du kleines grünes Vorstadtmännchen grüss dich!! Da wo wir jetzt hinkommen, nämlich in die Eliteklasse werdet Ihr mit Euren Dumpfbackenteam nie spielen!Kannst uns ja mal besuchen, weil im Ronhof is ja eh die Sau gefreckt! Rot schwarze Grüsse Elmar :-))

  14. belschanov sagt:

    Ich will mich hier nicht wichtig machen.

    Und ich will auch nicht die Stimmung verderben.

    Trotzdem meine Frage an elmar: War das jetzt notwendig?

    Manolo hatte doch schon die passende Antwort gegeben.

  15. flow sagt:

    ich freu mich aufs playmobilstadion nächste saison, is immer wieder schön dort wechselgesänge zu veranstalten wenn wir ma wieder 5:2 abgeschossen werden!!!
    FORZA ST.PAULI!!

  16. Nadi sagt:

    SAUBER! Glueckwunsch aus Bangkok auch von allen anderen Teilnehmern des Kollektiven Absturz im Viktoria Bkk Nuernberg Fanclubs!

  17. Amazing sagt:

    Den Kok*** Mehmet fand ich ich bisher für nen Bayern-Spieler immer ganz sympathisch…bis gestern. Dafür war der Sprecher umso clubfreundlicher. Den fand ich gut. Auch der Schiri hat sich nicht beirren lassen von den Cottbusern!

    Echt klasse!
    Erhalte aus ganz Deutschland Glückwunsch-SMS: Von VfB-Fans, HSV-Fans, sogar von Bayern-Fans!!!

    40 Jahre hinter Mauern, hinter Gittern, 40 Jahre DDR, sch*** Cottbus! Weiter so FCN!!!!

  18. Andreas sagt:

    Da steh ich drüber. Wollte ja nicht anstacheln oder so, aber die Aussagen ganz Franken sei der Club regen langsam auf. Außerdem würdet Ihr Euch dann ja auf eine Stufe mit Fürth stellen und das will ja nun wirklich sicher keiner auf beiden Seiten 😉

    P.S.: Denke auch, daß der FCN durch ist, aber dennoch sollte man den Abstieg von vor paar Jahren doch auch im Hinterkopf behalten, da war man nämlich auch nach dem 33. Spieltag schon so gut wie gerettet und vor Lautern, am Ende wurde die Nicht-Abstiegsfeier aber zum großen Frustsaufen.

  19. Oh mein Gott! Ich bin mit meiner Versagensangst genauso schlimm wie ein Fürther! 😉

    @ Amazing: Wie, Du hast Kontakt zu Bayern-Fans? Und die ham auch noch Deine Handy-Nr.?!?!?!

  20. Fahnenmeier sagt:

    So, bin auch wieder online und kehre gleich ins geliebte Nürnberg zurück! Was war das geil gestern! Da kann man sich fast ärgern, dass man nicht dabei war! 😉 aber danke an Nadi und lieben Gruß nach BKK! Wir werden das wohl nicht vergeigen am Sonntag … hoffentlich! einfach ruhig runterspielen und dann feiern bis die Leber platzt! Zum Glück ist Montag frei!

  21. Rob sagt:

    Danke Glubb und Danke an alle die gestern mit in Cottbus waren! Von der Stimmung her eines der besten Auswärtsspiele auf dem ich jemals war!!!

  22. letschi sagt:

    im 20 jahrhundert ist das “outen” ja nicht mehr so wild 🙂
    glückwunsch aus der westvorstadt 🙂 und der drops ist gelutscht
    denk mal nicht das ich was von” der club is a depp” lesen werd….

  23. @ letschi: Hast Du Dich wohl gerade “geoutet”? LOL 🙂

  24. elmar sagt:

    Hey Glubberer, wir werden morgen aufsteigen,jawoll super geil, sind wieder da. Es gibt Leute, die können uns net aufhalten unsere Träume zu verwirklichen – Fürther-Bayernsch****-Dortmunder-solche Leut,wie ****** u.s.w Der Club is back :-))

  25. Letschi sagt:

    Nur für die Glückwünsche geoutet (-;
    Ich war schon immer und werd auch immer fürther sein.
    Aber auch halt großer Fan von fußball und als dieser sollte man jede Leistung egal von wem anerkennen.

  26. Anders Giske sagt:

    Mensch du bist so super, fast schon zu schad für die Kleeblättler!Forza Nurnberga ;-))

  27. MAX M sagt:

    Hey Bomber, wenn Du alles rausnimmst, werd ich auch nimmer rein klabbustern- schad drum !

  28. @ Elmar: Musste Dir doch klar sein, dass ich sowas nicht so einfach hier stehen lassen kann… beleidigen ist nich!

    @ Anders Giske + MAX M: Ich nehme gar nix raus! Als Du Deine Kommentare verfasst hast, stand doch da, dass die in die Moderation gehen. Also nix klabbustern! 🙂

  29. elmar sagt:

    OK sorry bomber!Nix für ungut! Wollte echt keinen beleidigen! rot schwarze Grüsse :-))

  30. Letschi sagt:

    @ bomber
    das ist auch der Grund warum ich hier sehr gern rein schau.
    Sticheln ist ok , beleidigen dagegen nicht. So genug der netten Worte , Prost auf ein heutiges 0:4 (-;

  31. @ Letschi: Noch so ein Ding und ich steh kurz vor ner Beleidigung! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>