Ein Sieg zum Abschluss des Fussballjahres 2016! Und dazu stellte der 1. FC Nürnberg den Rekord von Wattenscheid 09 ein, die ebenfalls 38 Zweitligaspiele in Folge getroffen haben. Damit hat der Glubb wieder etwas mehr Kontakt nach oben, auch wenn das Spiel sehr durchwachsen war. Zudem erzielte Guido Burgstaller sein 14. Saisontor und dürfte damit immer schwerer für den FCN zu halten sein!

Die erste Halbzeit war zum vergessen: Kaiserslautern mauerte sich ein und Nürnberg hatte keinerlei Ideen den Riegel irgendwie zu knacken. Bei den Torschüssen des FCN griff allerdings einige Male die Rückpassregel! 😉

Nach der Pause dann etwas mehr Zug im Glubb-Spiel, es gab sogar Chancen. In der 51. Minute dann Eckball für Nürnberg und Hanno Behrens verlängert am ersten Pfosten ins Tor! Yea! Phantastisch! 1:0!

Danach der Glubb am Drücker, weil Lautern nun aufmachen musste, doch leider wurden die Konter nicht sauber zu Ende gespielt. Und dann zog sich der FCN wieder zurück und bettelte um den Ausgleich. In der 78. wars dann so weit: Nach einer Ecke von Ex-Glubberer Zoltan Stieber konnte Zoua einköpfen. Kirschbaum ohne Chance, der davor aber bravourös gerettet hat. 

Dann die letzte Minute, Guido Burgstaller war kaum in Erscheinung getreten, wird abgespielt und schließt sofort ab – der Ball zappelt im Netz! 2:1! Wahnsinn!! Dieser Mann ist der Hammer!

Anschließend warf Lautern alles nach vorne, der Glubb brachte den Sieg aber nach hause! 

Fazit:

Ein versöhnlicher Abschluss des Jahres, doch leider war die gezeigte Leistung wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Wir wünschen uns sehr, dass der Glubb aufsteigt, aber dafür reicht es wohl nicht. Der Sieg in Düsseldorf war nicht überzeugend, der Sieg heute auch nicht. 

Aber freuen wir uns über den Sieg und hoffen wir auf die Rückrunde. Für den klammen Verein ist es sehr wichtig, oben mitzuspielen, denn sonst kommen noch weniger Zuschauer ins Stadion. Heute waren es 24.000 – und die Spieltermine werden so mies bleiben!

Die Statistik nämlich zeigt das Engagement der Truppe: 17:13 Torschüsse, 56:44% Zweikampfquote, 6:4 Ecken und vor allem 120 gelaufene Kilometer! Die Kilometer bringen es einfach!

Nun ist eben auch noch die Frage, was aus “Lebensversicherung” Guido Burgstaller wird, der großes Interesse hat in der 1. Bundesliga zu spielen. Seine 14 Tore rufen natürlich Interessenten auf den Plan. Ihn schon im Winter zu verkaufen brächte zwar mehr Geld, als wenn er im Sommer ablösefrei wechselt, aber es wäre auch ein Abschied aus einem möglichen Aufstiegskampf.

RelVoSprung -7

Tja, da ist sie wieder die Hoffnung! Sieben Punkte Rückstand auf Platz 2 laden zum leichten Träumen ein. Der Abstand zur Relegation nach unten beträgt 11 Punkte und zeigt schlicht und ergreifend, dass die obere Tabellenregion näher ist. Wir werden es sehen und drücken unserem Glubb die Daumen.

Der Glubb-Blog wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Zeit mit den Liebsten die Feiertage zu verbringen und Energie zu tanken.

Leider kamen heute schon während des Spiel die Nachrichten über die schrecklichen Ereignisse in Berlin auf die Handys, was einmal mehr zeigt, wie unwichtig Fussball ist und wie erschreckend es uns immer wieder vor Augen geführt wird. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Opfern und ihren Angehörigen.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Klautern 2:1! Heimsieg und Rekord!”

  1. […] FCN – Klautern 2:1! Heimsieg und Rekord! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>