Endlich wieder ein Farbiger in unseren Reihen! Ich glaube der letzte war Claudemir Jeronimo Barretto, oder? (Lawrence Aidoo wars, gell Rob?) Is ja auch egal…

Glubb-Manager Martin Bader meldete gestern Abend erleichtert Vollzug: Der 22jährige Jose Goncalves wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum 1.FC Nürnberg und kann anschließend für eine festgeschriebene Ablösesumme verpflichtet werden.

Der Innenverteidiger kommt vom schottischen Erstligisten Hearts of Midlothian und wird mit den Attributen “Riesentalent” und “Vollblutathlet” bedacht. Er war für die portugiesische U21-Nationalmannschaft (2 Spiele) aktiv und hat 6 Champions-League-Spiele und 34 Premier-League-Spiele auf dem Konto!

Der schweizer Portugiese Goncalves ist ein erklärter Wunschspieler von Thomas von Heesen (is das nicht inzwischen ein Unwort beim Glubb? 😉 ). Mit dem 1,93 Meter großen Modellatlethen ist nun die letzte freie Position in der Innenverteidigung besetzt.

Danke Leandro Honorato Gláuber Berti!!

Damit heißt es aber auch für Berti Glauber Abschied nehmen. Der oftmals als zu langsam empfundene Verteidiger hat gradiose Spiele unter Hans Meyer abgeliefert, doch zuletzt war auch er nicht mehr auf der Höhe. Der 1. FC Nürnberg wird seinen Vertrag nun nicht mehr verlängern.

Etwas verwundert mich an dem Goncalves-Wechsel schon: Noch ist nichts unterschrieben, trotzdem verkündet Bader den Wechsel und José macht sich auf den Weg ins Trainingslager! Das macht Bader doch sonst nicht? Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich wird er den Vorschusslohrbeeren gerecht! Alles Gute wünsche ich!

Quelle NZ, NN und Transfermarkt.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

14 Kommentare zu “José Gonçalves kommt nach Nürnberg”

  1. dominator sagt:

    Damit heißt es aber auch für Berti Glauber Abschied nehmen. Der oftmals als zu langsam empfundene Verteidiger hat gradiose Spiele unter Hans Meyer abgeliefert, doch zuletzt war auch er nicht mehr auf der Höhe.

    Wie soooo viele Andere :-\

  2. Chromethunder sagt:

    ich dachte immer, Gonçalves spielt linker Verteidiger, nicht Innenverteidigung. Hab auch mal auf transfermarkt.de nachgeschaut, da is es auch so angegeben… ?

    Achja, wenn wir schon über Neuzugänge reden: Klasse, dass sich gleich ein neuer Stürmer verletzt hat, beim AUFWÄRMEN??! Aber gut, alles klar, Loch im Boden hin oder her. Bezüglich der Sturm-Abteilung ist transfertechnisch bisher ja nicht so viel gelaufen. Erhofft sich Bader durch Charisteas und Saenko viel Gewinn und schleudert ihn dann für einen “Wunschspieler” wieder hinaus? “Wunschspieler”, wie Jan Koller… Na dann Hut ab, vor Baders Mut 😉

  3. Chromethunder sagt:

    stellt sich mir nur noch eine Frage: Wer will Charisteas und Saenko überhaupt? 😀

  4. Rob sagt:

    Falsch. Lawrence Aidoo war der letzte Farbige der beim Glubb gespielt hat.
    Aber is mir ehrlich gesagt sowas von Wurscht, hauptsache der kann Fußball spielen. Ich hab langsam diese Megasupertollen Einkäufe satt wo dann wenn sie spielen nix taugen. Ich sag bloß Jan Koller oder Jaromir Flaschek.

  5. @ Chromethunder: Ich dachte eigentlich, dass halb Europa hinter Ivan her ist, nach der EM… aber Pfeiferdeckel! Dass der Grieche bei uns bleiben würde, war mir irgendwie klar… nach dem Vorrundenaus!!?!

    @ Rob: Oh Gott! Lawrence Aidoo! Hat der überhaupt gespielt? Fussballdaten.de spuckt das hier aus:

    2. Liga 2003/2004 12 Spiele 1 Tor
    Bundesliga 2004/2005 7 Spiele 0 Tore

  6. Rob sagt:

    @ Bomber Manolo: Das der die letze Pfeiffe war weiß ich auch aber er war halt (leider) beim Glubb.

    hehe Ich hatte recht;-)

  7. @ Rob: Noch so eine Selbstbeweihräucherung und ich sperr Deine Kommentare! 😉
    Habs in den Beitrag übernommen…

  8. Niko sagt:

    Is ja alles gut aber schaut doch mal auf die fcn Homepage!!!
    in Unser Kader!
    Da is ja Galasek gar net dabei is der gwechslt?????????????????

  9. @ Niko: Galasek hat Karriere beendet…

  10. Ange sagt:

    Servuuus, lieber Bomber!
    Is ja alles schön gut mit den neuen Spielern….aber was nützt uns das, wenn wir alle noch keine Karten haben!? Oder weißt du was Neues über unseren 8er??
    Grüße vom Schreihals hinter Dir!!
    Ange

  11. Chromethunder sagt:

    @Bomber Manolo: Ja stimmt, “halb Europa”, so kann mans sagen *lol* ich würde den als meinetwegen FCHintertupfingbachen net mal nehmen, wenn ich noch Geld dafür bekommen würde, dass ich ihn nehme… Weil so ein lauffauler Bursche, der anscheinend kein Stellungsspiel versteht, der steckt nur die ganze Mannschaft an.
    Ich hab von nem guten Bekannten, der in Griechenland vor 3 Wochen Urlaub gemacht hat, dass ein Spieler aus Charisteas’ Jugendmannschaft über ihn gesagt hat: Der hat schon damals keinen Ball getroffen. Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben… und mal ganz ehrlich, Harry’s EM Tor 2004: So toll war das auch nicht, das wissen wir alle, das war ein Stolpertor. Aber eben das entscheidende.
    Am liebsten wäre mir, wir bekommen für Ivan und Harry möglichst viel Geld.

    Hoffen wir das Beste!

  12. “Am liebsten wäre mir, wir bekommen für Ivan und Harry möglichst viel Geld.”

    …und dann den Eigler holen!

  13. Ange sagt:

    Moin!
    Hab grad scho an Kuck gemacht und auch am FR gleich unsre Karten geholt!
    Schrei ich halt im sitzen…:-))

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>