Was für ein dummer Gag, dachte ich mir gestern, als mich mein Fliesenspezialist gestern auf dem Nachhauseweg anrief und was von einem Brief vom Glubb erzählte, dass unsere Plätze im 8er weg sind! Wegen baulicher Bedenken und sicherheitstechnischer Maßnahmen werden die ersten 3 Reihen im Stimmungsblock gesperrt!

Zuhause angekommen hielt auch ich folgendes Schriftstück in Händen:

Sehr geehrte Damen und Herren ,
der 1.FC Nürnberg und die Stadion-Nürnberg-Betriebs GmbH wurden vergangene Woche zu einer Besprechung der Bauordnungsbehörde geladen.
Hier wurde aus sicherheitstechnischen Gesichtspunkten dem Veranstalter und Ausrichter der Bundesligaspiele im EasyCredit-Stadion mitgeteilt, das zum Schutz aller Beteiligten und zum ordnungsgemäßen Ablauf eines Bundesligaspiels, die ersten 3 Reihen in Block 8 geschlossen werden müssen.
Diese Maßnahme muss und wird bereits zum Spiel am 9.02.2009 gegen den 1.FC Kaiserslautern umgesetzt und betrifft den Spielbetrieb bis auf weiteres.
Da ihr Platz in diesem Bereich fällt, sind wir leider gezwnungen, ihnen folgende Alternativen anzubieten:

  • Umtausch ihrer Karte innerhalb Block 8, je nach Verfügbarkeit.
  • Umtausch ihrer Karte auf Haupttribüne, Block 42, je nach Verfügbarkeit und ohne Aufpreis.
  • Umtausch ihrer Karte auf Gegengerade, je nach Verfügbarkeit und ohne Aufpreis.

Wir bitten sie, sich dringend noch in dieser Woche mit dem Fan-Shop Valznerweiherstraße (…) Verbindung zu setzten.
Für Rückfragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
1.Fußball-Club-Nürnberg (abgeschrieben von Clock-End aus dem neuen FCN-Forum)

Da biste erstmal baff! Was waren wir glücklich als wir vor 3 Jahren Plätze in den Reihen 2 und 3, direkt hinter Mintal ist unantastbar bekommen haben: *heul*

Mintal ist unantastbar Glubb Nürnberg FCN Club

(Bild von Stefan Thurn www.supporters-club.deDas Bild ist auch recht schön (klick) – aber diese Zeiten sind nun vorbei…

Aus diesem Grund habe ich mich mit dem 1.FC Nürnberg bzw. Frau B. in Verbindung gesetzt. Da sie nichts dafür kann, hab ich meinen Unmut auch nicht an ihr ausgelassen, obwohl sie keinen wirklichen Ersatz für 2., 3. Reihe liefern konnte.

Haupttribüne und Block 8 hinter den Dauer-Fahnen-schwenkenden Ultras kam für uns nicht in Frage! Was bleibt, wenn die Nordkurve komplett voll ist und die Südkurve für die Gäste ist? Richtig, die Gegengerade!

Dort haben wir nun Plätze in der ersten Reihe bekommen!

Das ist schon cool, auch wenn ich mir schon jetzt Sorgen um meinen Hintermann mache – 90 Minuten sitzen is nun mal nicht mein Ding.

Ausgleichend hat die nette Frau B. eine Rückkehr in die Nordkurve zur neuen Saison in Aussicht gestellt. Dann natürlich auf anderen Plätzen, denn die Reihen 1 bis 3 am 8er sollen längerfristig mit Hilfe durch bauliche Maßnahmen versperrt bleiben.

Ursachen und Schuld?

Wer jetzt genau an dieser Sache Schuld ist, ist schwer zu sagen. Versäumnisse bei der Stadt? Bei den Stadionbetreibern? Bei den Planern? Oder ist es nur eine Maßnahme um den Ultras zu zeigen wer “Herr im Haus” ist? Haben es die Ultras durch ihre “Batzen-bildung” in der ersten Reihe mal wieder auf die Spitze getrieben? Es ist schwer zu sagen… in jedem Fall ist mein geiler Platz, auf dem ich mich schon als Rentner mitfiebern sah dahin. Und das ist traurig…

Anmerkung

Gerade fällt mir eine groteske Situation aus der Hinrunde wieder ein, als sich ein gemäßigter Fan mit einem Ober-Ultra stritt, ob der (zu erwarten gewesenen) Sichtbehinderung durch den Dauersupport. Wenig später hab ich dann den “Capo” (?) angesprochen und wollte ihn an die von Basti und Julius ausgerufene Rücksichtnahme nebst Dialog erinnern – “sonst eskaliert die ganze Sache noch”. Er meinte dann dazu nur, dass das ganz gut wäre, wenn es zur Eskalation käme, weil dann der FCN “endlich zu einer Entscheidung” gezwungen wäre…

Wenn es das war, was man wollte? Jetzt haben wir eine Entscheidung… 🙁


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

6 Kommentare zu “Aus dem Block 8 geflogen – Ade Stimmungsblock!”

  1. Stefan Leibinger sagt:

    Servus,
    erst mal Kompliment für Eure informative und leidenschaftliche Seite !
    Bedenke bitte, dass es bei Namensnennungen zu Schwierigkeiten kommen kann.
    (Frau B. ) Nur gut gemeinter Rat 🙂
    FCN!

  2. @ Stefan: Danke und Danke für den Rat! 🙂

  3. Maik sagt:

    Wow… das ist ja krass! Dann müssen ALLE drei Reihen nach hinten… fertig! Und wegen Fr. B – die kenn ich auch schon. Ist ne nette Dame 😉

  4. evo3de sagt:

    Unglaublich…

    da kann ich ja noch mal froh sein, daß ich gerade noch block 10 und reihe 5 bin..

    ich frag mich nur, was die wirklichen Gründe für die Sperrung sind…

    Ps: Dann sieht man sich vorerst nicht mehr im Block, echt schade.

  5. @ Maik: Darum denke ich eben, dass es etwas damit zu tun haben muss, dass auf dem 8er vorne sich immer die Jungs gestapelt haben…

    @ evo3de: Naja, ich wink halt dann mal rüber vom 18er! 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>