zweite Runde Rom? Das ist "leider" nicht möglich! Hier stimmt das Lied dann nicht mehr – ja, auch hat Lissabon die Bayern nicht rausgehauen, ok. ūüėČ Und nach Salzburg können wir auch in der 3. Runde nicht fahren!

Aber trotzdem, auf wen könnten wir treffen? Die größte Überraschung war sicherlich, dass Dinamo Zagreb den holländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam rausgeworfen hat (Schade, Pötzi). Ich würde mir wünschen, dass wir vielleicht Austria Wien, FC Basel, FC Zürich auswärts bekommen, da das für die Glubberer schön einfach zu fahren wäre! Auswärts bitte nicht sowas wie Moskau oder St. Petersburg… und schon gar nicht am Spieltag 5 am 19. / 20.12.2007! Lieber was im Süden wie Getafe oder Saloniki. Aber lassen wir uns überraschen!

Folgende Teams sind bei der Auslosung der Gruppenphase am 09.10.07 (ab 12:00 Uhr in Nyon) dabei:
(fett kann kein Gegner werden)

1. FC Nürnberg (Topf 4)
Aalborg BK (Topf 5)
AC Florenz (Topf 3)
AE Larisa (Topf 5)
AEK Athen (Topf 2)
Aris Saloniki (Topf 5)
Atletico Madrid (Topf 3)
Austria Wien (Topf 2)
AZ Alkmaar (Topf 1)
Bayer Leverkusen (Topf 1)
Bayern München (Topf 1)
Bolton Wanderers (Topf 2)
Brann Bergen (Topf 5)
Dinamo Zagreb (Topf 4)
FC Aberdeen (Topf 5)
FC Basel (Topf 1)
FC Everton (Topf 3)
FC Getafe (Topf 3)
FC Kopenhagen (Topf 4)
FC Toulouse (Topf 4)
FC Villarreal (Topf 1)
FC Zürich (Topf 5)
FK Mlada Boleslav (Topf 4)
Galatasaray Istanbul (Topf 3)
Girondins Bordeaux (Topf 1)
Hamburger SV (Topf 2)
Hapoel Tel Aviv (Topf 4)
Helsingborgs IF (Topf 5)
IF Elfsborg Boras (Topf 5)
Lokomotive Moskau (Topf 2)
Panathinaikos Athen (Topf 1)
Panionios Athen (Topf 4)
Roter Stern Belgrad (Topf 4)
RSC Anderlecht (Topf 1)
Sparta Prag (Topf 2)
Spartak Moskau (Topf 3)
Sporting Braga (Topf 3)
Stade Rennes (Topf 3)
Tottenham Hotspurs (Topf 2)
Zenit St. Petersburg (Topf 2)

Termine der Gruppenphase:

25.10.2007      Do      UEFA-Cup Gruppenphase 1.Spieltag
08.11.2007      Do      UEFA-Cup Gruppenphase 2.Spieltag
29.11.2007      Do      UEFA-Cup Gruppenphase 3.Spieltag
05.12.2007      Mi      UEFA-Cup Gruppenphase 4.Spieltag
06.12.2007      Do      UEFA-Cup Gruppenphase 4.Spieltag
19.12.2007      Mi      UEFA-Cup Gruppenphase 5.Spieltag
20.12.2007      Do      UEFA-Cup Gruppenphase 5.Spieltag

Auf jeden Fall in der Arbeit schon mal um Urlaub betteln, wer weiß was die Lostöpfe ausspucken!! ūüėÄ

Update zur Auslosung:

8 Gruppen mit je 5 Teams werden ausgelost, jede Gruppe bekommt ein Team aus jedem Topf. Vereine aus dem gleichen Landesverband können nicht aufeinander treffen!

Jede Gruppe hat die Plätze A, B, C, D,  E (wie bei der WM). Wer welchen Platz bekommt, entscheidet nach der Gruppenauslosung ein Computer. Zwar wird grundsätzlich gelost, doch es müssen dabei bestimmte Vorgaben der UEFA eingehalten werden (z.B. keine zeitgleichen Begegnungen innerhalb von 50km oder keine Heimspiele Mitte Dezember für Vereine aus dem ganz hohen Norden). Daher ist eine Prognose für Heim- und Auswärtsspiele nicht möglich!

Es gibt 5 Teams aus Griechenland, 4 aus Deutschland, je 3 aus England, Spanien, Russland und Frankreich, je 2 aus Schweden, Holland, Dänemark, Tschechien, Schweiz und je eine aus Österreich, Belgien, Kroatn, Italien, Israel, Portugal, Schottland, Serbien und Türkei!

Die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde des UEFA-Pokals, in der auch die 8 Drittplatzierten der Champions-League-Gruppenphase eingegliedert werden. Anders als in der "Königsklasse" (folgt auf die Gruppenphase das Achtelfinale) sind es im UEFA-Cup also 32 Teams, die ein sog. "16tel-Finale" ausspielen. Ab der Zwischenrunde wird dann aber wieder im traditionellen KO-System mit Hin- und Rückspiel gespielt.

Das Finale des UEFA-Pokals findet am 14. Mai 2008 im City of Manchester Stadium statt.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Welche Gegner erwarten uns in der Gruppenphase?”

  1. […] An einen Hans Meyer werden wir uns immer erinnern! Denn er hat Geschichte geschrieben und KANN nicht vergessen werden! Immer wenn der Pokalsieg 2007 genannt wird, wird auch er genannt! Immer wenn es um die erste Teilnahme an der UEFA-Cup-Gruppenphase geht – UND auch um ein erfolgreiches Überstehen der selbigen, werden sich alle an den Hans erinnern! Oder wie Alexander Endl schreibt "Hans Meyer hat dem Club etwas gegeben,(…) Einen Titel. Aber nicht nur das: Er hat den Fans des 1. FC Nürnberg Stolz zurückgegeben. Das Gefühl nicht der Depp zu sein(…)"! Schade, dass man ihn seinen Auftritt in Lissabon nicht mehr gegönnt hat… […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>