Das 4. Spiel in 10 Tagen machte sich erst in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung bemerkbar! In der 1. Hälfte war der FCN klar die bessere Mannschaft, doch letztendlich ist das Ausscheiden unglücklich, aber auch verdient für Schalke!

Der Glubb kam super in die Partie: Julian Schieber bereits in der 4. Minute mit dem 1:0 für den Außenseiter! Schalke konnte ausgleichen, doch abermals Julian Schieber, der eine Bilderbuch-Vorlage von Christian Eigler eiskalt verwandelte, stellte den alten Abstand wieder her! Schalke hatte nichts mehr entgegen zu setzen – Pause!

Nach dem Pausentee dann Schalke wie verwandelt, kam durch eine tolle Aktion über Kluge und Raul durch Rakitic zum 2:2-Ausgleich! Schäfer war hier noch machtlos, hielt aber in der Folge die Franken im Spiel! Mehrere Male parierte er überragend gegen durchgeeilte Schalker. Auch die Hintermannschaft rackerte unglaublich, allen voran “Kampfsau” Juri Judt! Aber auch Phillip Wollscheid, der uns bestimmt noch viel Freude machen wird, und Javier Pinola gaben echt alles! Verlängerung!

Wie Eingangs erwähnt wurden dann ob der 4 Spielen in 10 Tagen die Knochen schwer – auch bei Schalke! In der Verlängerung passierte nur noch wenig, und wenn, dann war Schäfer auf dem Posten! Als sich alles schon auf das “Glücksspiel Elfmeterschiessen” einstellten, hatte Felix Magath den genialen Einfall einen gewissen Jungen namens Draxler einzuwechseln, der mit einer ungestümen Aktion Glück hatte: Ein Spannschuss “über den Schlappen gerutscht” schlägt in der 119. Minute im langen Eck ein! Das war “golden goal”-Karakter! Schade Jungs, toll gekämpft und unglücklich verloren! So ein Auftreten in Freiburg und wir wären nicht mit einem unzufriedenen 1:1 heim gekommen!!
Aber sind wir ehrlich, im Elfmeterschiessen gegen Neuer wären wir (Wolf-Klautern, Pinola-Gladbach) wohl eh “rausgestochen”!

Aber sind wir noch mal ehrlich: Es gibt echt wichtigeres im Leben! :-)))


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

13 Kommentare zu “DFB-Pokal: FC Schalke – FCN 3:2 n.V.!”

  1. Der Mensch heißt Draxler 😉

  2. maik sagt:

    Glückwunsch zum Nachwuchs 🙂

    und der Milchbubi, der wie 13 aussieht, heißt “Draxler” 😉

  3. Danke Dir! :-)))

    PS: Ich habs abgeändert!

  4. Amazing sagt:

    Glückwunsch! Kla Bomber oder Bomberin?

  5. fahnenmeier sagt:

    Es ist schon traurig von einem 17- jährigen aus dem Pokal geworfen zu werden. Meines Erachtens sollte sich der Hecking mal den Andy Wolf zur Brust nehmen. Was der momentan zusammenspielt hat mit Fussball nix zu tun. Und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hat soll er dem Judt irgendwie Adrenalin Tropfen geben, so dass ihm die Gegenspieler nicht immer davon rennen können.
    Aber ich gebe Dir Recht, es gibt wichtigeres im Leben und sach mal: Hast Du da zwei Fäden (rot und schwarz) zur Kleinen reingelegt, oder sind das Plus-/ Minuskabel als Zeichen Deiner Unentschlossenheit aufgrund des Spielergebnisses? 😉

  6. Muffi8 sagt:

    Die Kleine kannst Du nicht verleugnen. Glückwunsch alder. Schalt mal bitte meinen Kommentar unter meiner Wutrede frei. Ich habe da einiges relativiert.

  7. @ Amazing: Eine “Bombine Manola”! 😉

  8. @ Fahnenmeier: “Meines Erachtens sollte sich der Hecking mal den Andy Wolf zur Brust nehmen” Sehr richtig! Und das mit den rot-schwarzen Kabeln ist ein Kompromis!! Denn eigentlich wollte ich einen GLUBB-Schal in der Wiege liegen haben, aber das wäre zu warm geworden! 🙂

    @ Muffi8: Ich denke ich konnte Deine Reputation wieder herstellen! 😀 Äh, und danke!

  9. Jan Ullrich sagt:

    Glückwunsch zum Nachwuchs, ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten 😉

  10. Hercu sagt:

    …unglücklich gelaufen- SHIT!!!!!!!
    trotzdem, geiles Spiel fürn LIVE-Spiel…wir ham uns mehr als gut verkauft…alles in allem war Schalke zum Ende hin einfach besser und hat verdient gewonnen! Auch wenns echt zum Kotzen is in der 119.min durch so nen `Jungspritzer` raus zu fliegen:-)

    Bin mal auf die Auslosung gespannt….Duisburg und Cottbus scho weiter…richtig nerven wirds wenn Schalke etz ein Heimspiel gegen einen der beiden bekommt…das hätt mer dann auch gepackt!
    Endspiel: Schalke(FCN)-BAUERN…..!!!

    Ole FCN!!!

  11. fahnenmeier sagt:

    @ Hercu: Genau das dachte ich mir auch als die Cottbus/ Duisburg Ergebnisse feststanden! Unglaublich welche Teams (ausser den Bauern) im HF stehen. Sorry Thorsten, aber Schalke zähle ich mal zu einer Einheit wie Duisburg (“wer will da überhaupt hin”- Insider) und Cottbus (“wer darf da überhaupt rein” – Insider).
    Sollte jetzt wirklich S04 ein Heimspiel gegen MSV oder Energie kriegen, hau ich mir gecher’s Knie!

  12. Stocksteif sagt:

    Hey, Glückwunsch zu deinem Mädel!
    Hoffe, dass sie schon FCN-Mitglied ist (obwohl ich das bei meiner Tochter auch nicht gemacht habe – einen Sohn hätte ich sofort angemeldet – bin ich Sexist?!?!)-

    Zum puncto Pokal-Aus:
    Sicherlich ärgerlich, da der Glubb nicht schlecht gespielt hat, alles in allem vielleicht sogar ebenbürtig war. Es wurde die absolute Druckphase kurz vor Ende der regulären Spielzeit unbeschadet überstanden, in der Verlängerung war dann der Glubb wieder am Drücker … Ja, und auch ein Herr Gagelmann (auf meiner Schiedsrichterhassliste neuerdings nur noch Platz 3, hinter BABAK RAFATI und Evergreen Osmers)hat uns das Spiel nicht verpfiffen. Aber ob wir ein Elferschießen für uns entscheiden hätte können … wer weiß!
    Für mich war vor dem Spiel eh nichts zu holen … sodass ich relativ zufrieden bin.

    Viel mehr ärgert mich das verlorene Heimspiel gegen die Fohlenelf, die sooooooooooo schlecht war und die verlorenen zwei Punkte gegen die C-Mannschaft aus dem Breisgau! Nur noch vier Punkte gegen den Abstieg!

  13. Fischi sagt:

    Über den Schlappen gerutscht???Sorry Bomber aber dat stimmt so nicht!!!
    Nochmal Glückwunsch zu deiner Tochter!!!
    Halt die Ohren steif!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>