Der 1.FC Nürnberg hat sich Abstiegskampf etwas Luft verschafft – und etwas Selbstvertrauen! Denn mit dieser Leistung brauchen wir wenig zu fürchten, auf dieser Leistung kann man wirklich aufbauen (gell, Muffi?)!!

Der Glubb startete verhalten in die Partie, das Fehlen von einigen Stammkräften (Ekici, Gündogan, Frantz, etc.) machte sich bemerkbar; Juri Judt musste sogar angeschlagen ins Spiel gehen! Der HSV ging aggressiv in Spiel, “Tiefflieger Jarolim” muste erst “gezähmt” werden, teilweise waren alle Spieler in der Hälfte der Nürnberger. Nach vorne fanden wir nicht statt, aber im Gegensatz zu den letzten Spielen waren wir hinten dicht. Einzig Andi Wolf lässt den Clubfans den Atem stocken, zum Glück bügeln seine jungen Nebenleute (allen voran Wollscheid) immer wieder für ihn aus. Timmy Simons war die Person der ersten Hälfte: Gegen van Nistelroy in höchster Not gerettet und nach vorne die beste Möglichkeit – Rost rettet für den HSV.

In der zweiten Hälfte nahm der Glubb das Heft in die Hand: Grund war dass zu der sicheren Abwehr nun auch das Mittelfeld in fränkischer Hand war. Hauptverantwortlicher “Kampfsau 2” Almog Cohen! Nun wurde der FCN auch in der Offensive besser. In der 59. Minute ein schneller Vorstoss über “Wirbelwind” Markus Mendler, Steilpass auf Eigler, der den Ball am rausstürzenden Frank Rost vorbeilegt und fällt: Elfmeter! Eigentlich kein Vorteil für den Glubb, aber Timmy Simons schnappt sich das Ei und verwandelt frech und überlegt in die Mitte des Tores! Sein erstes Bundesligator! Der Glubb drückt weiter: Rot für den HSV und Freistoss-Hammer von Hegeler, Rost kann grad noch zur Latte lenken, Simons setzt nach und legt nach innen, wo Almog Cohen den Ball über die Linie drückt! Auch sein erstes Bundesligator! Nun waren die “Fast-Sammer-Jungs” am Ende, sogar Mladen Petric tritt einen Freistoss aus aussichtsreicher Position in die Wolken!

Beim Glubb durfte am Ende sogar das ehemalige Torphantom Marek Mintal ran – der “Mintal-ist-unantastbar”-Typ zwischen 8er und 10er, der seine Plakate wechselt wie Buchseiten, stand kurz vor dem Infarkt! Und sogar eine Torchance von Robert Mak sprang noch heraus, aber Rost konnte für die übriggebliebenen 10 Hamburger retten. Sieg!

Armin Veh tut uns gut

Auch wenn Veh scheinbar “gerne” gegen uns verliert (u.a. Pokalfinale 2007), heute waren wir einfach gut! Besonders kämpferisch fielen die Glubberer wie Mak, Simons, Judt, Cohen, Wollscheid, usw. positiv auf! So kanns weitergehn, so kompensiert man ein unglückliches Pokalaus! Und so halten wir locker die Liga, weiter so Jungs!!

Relvosprung 7 Punkte!

Durch die deutliche Niederlage der Geissböcke bei St. Pauli wächst unser Relvosprung auf 7 Punkte an, egal was Stuttgart und Gladbach morgen so verzapfen!

Mit so einem Sieg kehrt man gerne ins Krankenhaus zur Familie zurück… 😉

Choreo-Foto: Fahnenmeier


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

7 Kommentare zu “FCN – HSV 2:0! Und wir können es doch!”

  1. maik sagt:

    Schön geschrieben!Ich war trotz evtl. Schweinegrippe??? im Stadion; konnte mich körperlich bei keinem Tor freuen – so mies geht es mir. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte – die tun uns echt gut.

    Kleiner Fehler im Bericht: Armin Veh gut uns gut

  2. Danke! Habs ausgebessert!

  3. maik sagt:

    Also bei mir steht immer doch “gut uns gut” ….

  4. Na dann drück mal aktualisieren!
    PS: Gute Besserung!

  5. maik sagt:

    Wieso wird mein Kommentar zum Bericht von Muffi nicht veröffentlicht? 🙁

  6. @ Maik: Da isser doch? Und er war schon freigegeben!

  7. maik sagt:

    Nö, es ging um den neuen Bericht von ihm …. wohl verloren gegangen schade – hatte nen halben Aufsatz geschrieben.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>