20140412-223854.jpgMal wieder gehts dahin beim Glubb, mal wieder scheint alle Hoffnung für unseren Glubb vergebens, mal wieder glaubte der Fan etwas tun zu können: Die Aktion “Ich bereue diese Liebe nicht!” entstand.

Selten war diese Aktion treffender als jetzt! Denn “eine Liebe bereut” man schließlich in schlechten Zeiten all zu gerne, in guten Zeiten gibts ja nix zu bereuen! Schaut Euch doch die ganzen Bauern-Sympathisanten an. Aber darum gehts ja bei dieser Aktion, die entstand als man nicht EINEN Sieg auf dem Konto hatte, und die sich durchsetzte als man eine 3:0-Führung verspielte. Offenbar sahen das manche als “Fan-Anleihe” und ärgern sich nun, dass der Glubb nun doch nicht gerettet wird, wie die Jungs von CU richtig erkannt haben.

Wolfsburg_Nürnberg4

Aber ICH bereue diese Liebe nicht, auch wenn ich hier wetter und schimpfe, auch wenn ich manchmal etwas “Ergebnis orientierte Kritik übe“, auch wenn ich hier vom “Deppen der Liga” schreibe, auch wenn ich einen “Negativrekord”-Banner im Stadion hochhalte. Ich werde da sein, wenns in die zweite Liga geht, ich werde da sein, wenn es doch noch klappen sollte! Ich werde auch da sein, wenn es wieder nach oben geht – und ja, ich werde auch da sein, wenn es wieder nach unten geht. Denn wäre es anders, wäre ich nicht besser als dieses Klatschpappenpublikum, diese Eventbesucher, diese “Schön-Wetter-Fans”!

Das ist der Glubb, dass ist mein Verein, ich kann nicht anders – und ich WILL auch nicht anders!

Liebe kennt keine Liga – Ich bereue diese Liebe nicht!

Anmerkung: Eventuell sind meine Kinder bei einer eventuellen Aufstiegsfeier dann schon so groß, dass sie auch vom FCN-Fieber gepackt sind. Ob ich sie damit diesem schweren Glubb-Leben ausliefere? Natürlich kann man verletzt werden, aber nur so kann man die Liebe erleben, wie sie ist, mit Höhen und Tiefen! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

12 Kommentare zu “Ich bereue diese Liebe auch bei einem Abstieg nicht!”

  1. Hercu sagt:

    treffender kann man es net schreiben!Daumen hoch!!! ALLES FÃœR DEN GLUBB!!!!

  2. Muffi 8 sagt:

    Wow, welch pathos????

  3. Glubberer 68 sagt:

    Noch ist ja nix entschieden!! Das Wolfsburg Spiel ist sicher kein Maßstab, die haben eine Champions-League reife Mannschaft, was nicht zu übersehen war. Was mir Hoffnung macht ist weniger die Stärke vom Glubb sondern das Restprogramm von VFB und HSV. Mit 6 Punkten aus den beiden Heimspielen ist mindestens die Relegation drin, vielleicht reichts sogar!! Kämpfen bis zum Ende,FCN!!!

  4. @Hercu: Danke! 🙂
    @Muffi: Ja, so klingt dass wenn das Herz am Verein hängt, kannst Du nicht verstehn… 😉
    @Glubberer68: Tja, Leverkusen hat aber genauso eine CL-reife Mannschaft! Wie also sollen wir auf 2Heimsiege kommen?

  5. Glubberer 68 sagt:

    @Bomber: Ich glaub, dass es Leverkusen nicht mal in Euro-League schafft. Die sind in der Rückrundentabelle auf Platz 15, Hannover auf 13 und wir immerhin Elfter. Das gibt doch Hoffnung!! Außerdem haben die gegen unsere Konkurrenten fast ausnahmslos verloren, da muß doch auch was für uns drin sein, oder? Auswärts wird wahrscheinlich nix mehr zu holen sein…

  6. MUFFI 8 sagt:

    @Bomber:
    Stimmt, da tu ich mich schwer das nachzuvollziehen. Falls Relegation doch was wird spielt ja Fürth nächstes Wochenende gegen Paderborn. Verlieren die, dann läuft’s auf den fränkischen Showdown hinaus?

  7. Optimist sagt:

    …nur dass Leverkusen mal wieder zum rechten Zeitpunkt den Trainer gewechselt hat… Unser Timing halt!

    back mer Trotzdem!

  8. Apropos Timing: De Bruyne war bisher in Wob nicht zu gebrauchen. Gegen uns ist er “angekommen und hat ein riesen Spiel gemacht! 😉

  9. […] Ich bereue diese Liebe auch bei einem Abstieg nicht! Glubb-Blog […]

  10. Glubberer68 sagt:

    Stimmt, der Trainerwechsel in Leverkusen kommt sehr ungelegen.
    Aber das Plakat in Wolfsburg “letzte Chance nutzen ” war ein Schmarrn. Wir haben alle Chancen, ich hoffe dass stimmungstechnisch Alle mitziehen gegen den Werksverein, auch wenns von Anfang an net so laufen sollte!! Und wenn die Glubb Hexe noch rausgezaubert wird, kann eh nix schiefgehen….
    Auf geht’s Nürnberg!!

  11. Jaha, die Hexe! Wenn wir schon so viel Pech mit den Herren in schwarz haben, dann müssen wir eben mit “schwarzer Magie” zurückschiessen! 😉

  12. Muffi 8 sagt:

    Nach einem weiteren sportlichen offenbarungseid stellt sich für mich jetzt die frage ob es mit diesem trainer sinn macht in die 2. liga. zu gehen. Wenn ein trainer nicht ein mindestmaß an gehenwehr vermitteln kann, dann muss die frage mal erlaubt sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>