20121103-182045.jpgWas für eine Befreiung! Endlich wieder ein Sieg! Und vor allem: Es war hochverdient!

Der FCN war von Anfang an Herr im Haus und hat Gas gegeben! Wolfsburg kam kaum aus der eigenen Hälfte! Einzig an der 16er Linie war wieder mal Schluss mit der Herrlichkeit. Nur einmal, als der verbesserte Esswein auf Pekhart durchsteckte und der Tscheche verzog, lag die Führung für die Franken wirklich in der Luft. Doch so ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für VW in die Pause.

20121103-192444.jpgNach der Pause das gleiche Bild: WOB nur gefährlich bei Einzelaktionen. Bezeichnend auch, dass Olic in der 60. Minute ausgewechselt wurde. Die Hintermannschaft des FCN wirklich gut: Rakovsky immer auf dem Posten, die Innenverteidigung sehr sauber und diesmal die Aussenverteidigung stark. Plattenhart ließ einen Pinola vergessen – klasse Partie! Und vor allem Chandler war endlich wieder der alte!

Genau dieser Chandler war es nämlich, der nach 452 Minuten das Ende der Torflaute beim FCN einleitete: Seine schöne Flanke nickte der lange verletzte Timo Gebhart mit einem sehenswerten Flugkopfball ins Netz! Endlich! Die Erlösung! Mega Stimmung im Frankenstadion!

Danach war die Angst vor dem versagen nur ganz kurz zu spüren. Einzig der schlechte Schiri machte es noch mal spannend – doch dann war der Drops gelutscht!! Sieg! Rakovsky zu NULL! Simons stark! 🙂

Fazit:

Wir haben einen Sieg geholt! Wunderbar! Wir haben zudem gut gespielt! Traumhaft! Aber, es war nicht alles Gold was da geglänzt hat. Der unglückliche Pekhart muss in der zweiten Hälfte wohl einen Skischuhtest auf dem Feld gemacht haben. Also ich mag ihn echt, aber man kann ihm nur bescheinigen, dass er sich bemüht hat. Und wer Zeugnisse lesen kann, der weiss dass das nicht soo positiv ist.

20121104-105335.jpgZusammengefasst wir erzeugen zu wenig Chancen. Benaglio hat drei Bälle halten müssen! Wäre Gebhart diesmal ohne Glück gewesen, hätten wir wohl mit einem 0:0 leben müssen…

Und an dieser Stelle: Was wäre, wenn dann auch noch Diego ein unglaubliches Tor des Monats geschossen hätte und wir 0:1 verloren hätten? Dann hätte das ganze Stadion wohl “Hecking raus” gefordert, gell? Mal vor Augen halten…!

Relvosprung 3 Punkte

Als Fürth gestern überraschend einen Punkt in Frankfurt holte, wurde mir schon schlecht. Aber zumindest hat Augsburg verloren. Hoffenheims Sieg gegen Schalke ist eine Frechheit!

20121103-202321.jpgUnd wie immer hier ein Wort zur Ultra-Szene: Die Wolfsburger Fans waren peinlich! Waren das 2 Busse? Oder doch noch zwei PKWs dazu? Also für einen Bundesligisten lächerlich (siehe Bild oben)! Da hat sogar die Westvorstadt mehr drauf! Drum bitte, Wolfsburg, nehmt Hoffenheim mit und verdrückt Euch möglichst unauffällig aus der Bundesliga!!

Unsere Ultras hielten sich zurück, das übliche lalala. Nach dem Tor wurde kurz gefeiert, das wars schon. Trotzdem unterstütze ich hier auch die SPENDENAKTION fürs fränkisch-bayerische Derby (siehe Bild)!

Nur auf dem Block 7 wirds wohl wieder ein Nachspiel geben. Denn auch diesmal war wieder eine grosse Schwenkfahne (siehe Bild) am Block, obwohl das weder von den Fans dort, noch vom 1.FC Nürnberg geduldet wird. Naja, lassen wir uns überraschen, vielleicht gibts wieder völlig böse und ungerechte Repressalien! 😉

Was immer geschieht: Wir sind der Glubb!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

9 Kommentare zu “FCN – VFL Wolfsburg 1:0! Endlich wieder ein Sieg!”

  1. Frankenpower sagt:

    Endlich 1:0! Dieser Sieg war überfällig, zumal die Mannschaften unten auch weiter punkten, Aber Warum soll Färdd absteigen? Wir Franken müssen zusammenhalten! Mir sind Hoffenheim und Wolfsburg in der 2. Liga viel lieber. Für ein Frankenderby in der 1. Bundesliga! “Glubb+Kleebladd” gegen Bayern!

  2. Hercu sagt:

    AUSWAERTSIEEEECH in Bangkok! Geil, habs zusammen mit paar Schalkern in der sukhumitroad geguckt! Zittern hat man bis hierher gespuert,grins! nachm 1-0 gabs kein Halten mehr. Naechte in BKK sind lang,grins! Ole FCN!!!!! jetzt in Mainz punkten und ich kann beruhigt heim fliegen uebernaechste Woche!!!!

  3. @ Frankenpower: Es geht nicht darum, dass ausgerechnet Fürth absteigen soll, sonder darum dass einfach 3 Vereine hinter uns bleiben! Und da is mir egal wie die heissen!! 🙂

    @ Hercu: Wenn des so weiter geht, musst Du dort bleiben!! 🙂

  4. Claus sagt:

    @Hercu: Bei Victoria Bangkok? Ich habe auf deren Webseite noch keinen Hinweis gefunden, dass da Clubspiele laufen. Wäre mal interessant zu wissen.

  5. Fahnenmeier sagt:

    Im Victoria Bangkok werden alle clubspiele gezeigt. War schon 2x dort und jedesmal war es supernett!
    Wenn man in Bangkok zeit hat, dann sollte man da mal hin!

  6. @ Fahnenmeier: Extra für Dich hab ich hier rechts in der Menüleiste einen Film mit Megan Fox eingeblendet! :-)))

  7. fahnenmeier sagt:

    als ob Du sie nicht selber scharf finden würdest …

  8. @ Fahne: Doch, das is schon ein heisses Teil! 🙂

  9. So, etz isse weg die Megan!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>