Max Morlock: Deutscher Meister, Weltmeister, Rekordtorschütze, ein Nürnberger Bub?...und für immer Namensgeber dieses Stadions?Es wäre doch so schön gewesen: Hanno wieder zurück in der Anfangsformation, Dovedan trifft gegen seinen Ex-Klub (“ausgerechnet”), Geis mit einem Traumtor und Ruhe in der Länderspielpause, nach dem 2. Sieg in Folge. Doch aufgrund von 115 Sekunden kurz vor dem Ende “verliert” der 1.FC Nürnberg sein Heimspiel gegen Heidenheim mit 2:2 vor 27.000 Zuschauern! Halt mal wieder ein Spiel typisch “verglubbt” (Duden hier)!

Nürnberg hat heute eine saubere Partie gezeigt. Immer Herr im Haus, nur zu wenig Tore erzielt. Das vermeintliche 1:0 von Robin Hack wurde vom VAR zurückgenommen. Alles gut, war dieselbe Situation wie bei Osnabrück und wurde gleich entschieden: Erras mit dem Steilpass, Frey im Abseits (wenn Dovedan noch dran war), Dovedan mit Granate aufs Tor und Hack mit dem Abstauber. Schade.

Dann aber doch das 1:0! Mathenia mit weitem Abschlag, Frey verlängert und Dovedan mit den Kopf! Tor! Er verzichtete auf den Torjubel, weil er Heidenheim viel zu verdanken hat.

Danach viele Möglichkeiten, alles voran Hanno Behrens, aber kein Tor mehr. Mit 1:0 in die Pause gehen is ja auch net schlecht.

Franken-Hilft e.V.In der zweiten Hälfte ließ der FCN die Heidenheimer kommen, aber die waren zu nix in der Lage. Also kam der Glubb wieder. Viele Eckbälle, schöne Aktionen, und in der 70. Minute dann was zum Zunge schnalzen: Valentini mit einer guten Flanke von halbrechts, die wird rausgeköpft und Johannes Geis nimmt den Ball mit vollem Risiko. Der Strich springt an den rechten Innenpfosten, von dort an den Rücken von Torwart Müller und ins Tor! Ekstase! 2:0! Super! Wars das?

Nein! Aus heiterem Himmel fallen noch zwei Treffer, weil man das 3:0 nicht gemacht hat. Dovedan mit der größten Chance alleine vor Müller. Doch in der 82. ein Schuss bei dem Mathenia unglücklich aussieht, is zwar verdeckt, aber solche hat er schon gehalten. Und einen gefühlten Wimpernschlag später ist es nach einem Einwurf der ewige Schnatterer, der den Ball durchsteckt, den Schimmer in die Maschen haut. 2:2, Obermou. Schock in der Truppe, aus.

Fazit:

Max Morlock: Deutscher Meister, Weltmeister, Rekordtorschütze, ein Nürnberger Bub?...und für immer Namensgeber dieses Stadions?Wir haben eine gute Truppe mit tollen Spielern – der Sky-Reporter hat von der Auswechselbank regelrecht geschwärmt. Aber auch die besten Musiker müssen sich auch erst zusammenfinden, bis sie eine Sinfonie spielen können. So isses bei den Jungs auch. Also, wie schon gesagt: Wir brauchen noch Zeit!

Und auch das sag ich wieder: Das war für Heidenheim sehr glücklich. 80 Minuten hat man die fast nicht gesehen. Wäre das 2:2 nicht gefallen, hätte jeder geschwärmt wie toll alles war. Also ist jetzt durch diesen Doppelschlag auch nicht alles schlecht! …außerdem isses dem VFB auch passiert.

Statistik: Tore 2:2, Torschüsse 27:7, Ballbesitz 44%:56%, Zweikampfquote 50%:50%, Laufleistung 117:118km, Ecken 8:7. Den Ballbesitz wage ich zu bezweifeln, aber man sieht ganz klar: Macht Eure Dinger rein, Männer, und es wird nie ein Problem!

RelVoSprung -1

Auch hier: Schade, schade, wir wären mit nem Sieg wieder oben dabei gewesen. Aber ja, die Saison ist noch lang.

Fans:

Max Morlock: Deutscher Meister, Weltmeister, Rekordtorschütze, ein Nürnberger Bub?...und für immer Namensgeber dieses Stadions?Die Nürnberger Fans haben sich heute wieder selbst übertroffen!! Erstmal wurde heute wieder eine grandiose Choreografie gezaubert, die den bisher größten unter dem Glubberern huldigte: Max Morlock: “Deutscher Meister, Weltmeister, Rekordtorschütze, ein Nürnberger Bub” stand über die Breite des 9/11ers. Später wechselte die Schrift zu “…und für immer Namensgeber dieses Stadions”! Ganz klar, die Fans – und wohl nicht nur die Ultras, sondern alle Clubfans – wünschen sich den Namen “Max-Morlock-Stadion” für immer! Hoffentlich kann das klappen.

Stark bleiben kleiner OskarZum anderen wurde eine durch “Faszination Nordkurve” organisierte Bechersammelaktion durchgeführt, um in Zusammenarbeit mit Franken-Hilft e.V. den kleinen Oskar zu unterstützen, der den gleichen Schicksalsschlag hinnehmen musste, wie Lina 2017: Gehirntumor, DIPG. Banner: “Stark bleiben kleiner Oskar”. Oskar ist gerade mal 6 Jahre alt und hat noch so viele Träume. Um wenigstens ein paar zu realisieren und Behandlungen zu bezahlen, werden Spenden gesammelt. Im Stadion das Pfand der Becher, hier im Netz geht das per Paypal (hier direkt über FrankenHilft) oder Ãœberweisung. Mehr dazu hier bei Franken-Hilft!

Klasse Aktion von Faszination Nordkurve und Franken-Hilft, aber auch vom 1.FC Nürnberg und den Spielern, die diese Aktion sehr weit verbreitet haben!

Tja, Fußball ist nicht alles, aber manchmal ist Fußball so viel mehr!

Und etz lassen wir unsere Jungs wieder in Ruhe arbeiten und werden Sie gegen Darmstadt wieder genauso unterstützen!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

1 Kommentar zu “FCN – Heidenheim 2:2! Die Truppe ist nicht gefestigt genug und lässt sich ein 2:0 nehmen!”

  1. […] FCN – Heidenheim 2:2! Die Truppe ist nicht gefestigt genug und lässt sich ein 2:0 nehmen! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>