FCN gegen Osnabrück Ein ganz mauer Kick am Sonntag-Nachmittag gegen die Pendler zwischen 2. und 3. Liga, den VFL Osnabrück vor 27.000 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion. Das is diese zweite Liga, vor denen uns alle graut. Aber für den 1.FC Nürnberg war das alles heute eher zweitrangig, am wichtigsten war dass gewonnen wurde. Positiver Nebeneffekt: Neuzugang Johannes Geis konnte sein erstes Tor erzielen und auch der zuletzt geschasste Hanno Behrens hatte Anteil am Aufschwung in der Partie aufgrund dessen das entscheidende Tor fiel. Somit verzieht sich das Gewitter, das um Canadi aufzog, erstmal – aber es ist noch zu sehen.

Hanno zum Spielbeginn draussen – wüsste nicht wann ich das zuletzt erlebt hab. Neuzugang Michael Frey durfte sofort von Anfang an ran und machte ordentlich Dampf, führte viele Zweikämpfe. Aber zählbares sprang nicht raus. Eher ging der VFL in Führung, doch das Schiedsrichtergespann nebst Ãœberprüfung durch den VAR verweigerten die Rechtmäßigkeit des Treffers. Aufreger gabs dann auch noch: Bei Medeiros’ Schuss verletzte sich der VFL-Schlussmann und zuvor setzte Hack eine schöne Bogenlampe von der Mittellinie aus aufs Tor – das wäre mal ein Ding gewesen. Mit 0:0 gings in die Pause.

Pyro von Osnabrück in Nürnberg Nach der Pause nun Nürnberger im Spiel und belebte gleich die linke Seite – zeigte auch seine Technik bei einem sehenswerten Beinschuss. In der 70. dann die umjubelte Einwechselung von Hanno Behrens und nun hatte der Glubb wirklich deutlich mehr vom Spiel. In der 80. Minute dann die Befreiung: Dovedan legt den Ball auf Geis ab, der mit links ins rechte Eck wuchtet! JAAA! Endlich! 1:0!!

Die Truppe schaukelte das Ding locker heim und feierte mit den Fans. So schlimm is die 2. Liga ja doch nicht! 😉

Fazit:

Ich hoffe auf Ruhe und darauf dass sich die Truppe nun endlich findet. Denke wir haben echt gute Leute im Kader, das muss doch klappen dass wir überzeugende Spiele abliefern.

Für Hanno freut es mich sehr, dass er den Sieg gebracht hat. Und Geis hat nun seine Duftmarke gesetzt und hat nun weniger Druck.

Statistik: Tore 1:0, Torschüsse 16:7, Ballbesitz 52%:48%, Zweikampfquote 45%:55%, Laufleistung 118:117km, Ecken 14:1. Wir waren deutlich besser als Osnabrück, auch wenn die Zweikampfquote deutlich besser werden muss. Ja und 14 Eckbälle ohne dass war rausspringt, natürlich muss auch das besser werden.

Nächste Woche nun ein Erfolg gegen Heidenheim und man kann in Ruhe die Länderspielpause nutzen!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Osnabrück 1:0! Geis und Behrens retten den Glubb – und vorerst auch Canadi!”

  1. […] FCN – Osnabrück 1:0! Geis und Behrens retten den Glubb – und vorerst auch Canadi! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>