Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
Laut der Nürnberger BILD ist das Stadion von Rapid Bukarest „Valentin Stanescu“ marode und wird gerade modernisiert. Soweit so gut … doch droht angeblich einem Block bei kompletter Auslastung der Einsturz, so dass sich die eigentliche Stadionkapazität von 19.000 auf 11.000 Zuschauer reduziert.
Super! Das will man doch nach 19 Jahren UEFA-Cup Abstinenz und der Hoffnung auf eine Auswärtskarte hören …

Laut dem UEFA- Reglement Artikel 13 – Spielorganisation, Absatz 13.06, stehen nämlich dem Gastverein mindestens 5% der Gesamtkapazität der Spielstätte zu, d.h. im Fall Valentin Stanescu sind das mindestens 550 Tickets! Eine Frechheit für unsere Fans, denn ich könnte mir vorstellen, das locker 2.000 Anhänger zum ersten Europapokalspiel unseres Glubbs mitwollen.

Da kann man nur hoffen, dass die UEFA evtl. das Stadion aus Sicherheitsgründen nicht zulässt und ins Ghencea (Stadion von Steaua Bukarest) ausweicht; dieses hat nämlich 28.000 Plätze zur Verfügung, das wären wenigstens 1.400 Tickets für uns. Organisatorisch eigentlich kein Problem, denn Steaua spielt bereits am 02.10. gegen Arsenal.

UPDATE: Laut Abendzeitung kriegt der Club ein Kartenkontingent von (immerhin) 900 Karten für das Auswärttsspiel in Bukarest. Die Vielfahrer sollen bei der Ticketvergabe bevorzugt werden. Ich zähl jetzt aber nicht auf wie oft und wie lange Bomber Manolo und ich schon dabei waren … das dauert zu lange.

UDATE #2: Es wurde bestätigt! 5 unserer Jungs haben Flug und Karte sicher! Auf geht’s nach Bukarest!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

2 Kommentare zu “Zuschauerkapazität in Bukarest ein Witz!”

  1. snacker666 sagt:

    Du musst ja ganz schön Zeit haben in der Dom.-Rep!

    Wie is es Wetter?

    (Bomber Manolo: Saugeil, aber das hat der Fahnenmeier geschrieben! Etz muss ich dann langsam wieder an die Swimm-up-Bar! Dudze wartet scho mit zwei Cubalibre oder wie wir sagen “Cluba-libre” 😀 )

  2. fahnenmeier sagt:

    Zeit ist Geld! Darum bin ich schnell! 😉
    bei uns regnet’s! Freiheit für Cuba!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>