Die Zeitungen vermelden zumindest, dass der 1. FC Nürnberg interessiert sei und der tschechische Nationalspieler für eine Winterpausen-Verpflichtung ganz oben auf der Wunschliste stehe.

Jan Koller wurde am 30.03.1973 geboren, spielte bisher bei Borussia Dortmund und bis heute beim AS Monaco. Er ist 202 cm groß und wiegt ca. 100 kg! In 81 Spielen für die Nationalmannschaft Tschechiens erzielte er 49 Tore, in 138 Bundesligaspielen schaffte er 59 Treffer! Für den AS Monaco stehen bisher 48 Spiele und 12 Kisten zu Buche. Als Erfolge hat er eine Deutsche Meisterschaft vorzuweisen, 2002 mit dem BVB. (Mehr bei fussballdaten.de)

Besonderheit: Jan Koller war auch schon einmal in der Kicker “Elf des Tages“! Gut, das auch öfter, aber er wurde auch einmal als Torhüter gekürt! Beim 1:2 bei Bayern München am 9.November 2002 musste er in der 67. Minute das Tor von Jens Lehmann hüten, da dieser des Feldes verwiesen worden war. Koller agierte fehlerfrei und spielte “zu Null”!

Ich finde…

… Jan Koller könnte uns sicher helfen, da uns genau dieser “Turm in der Schlacht” fehlt, denn unser Grieche kommt mir mit seinen 191 cm einfach zu wenig an Kopfbälle ran – obwohl er deshalb geholt wurde. Seine Tore für den FCN (3 in der Bundesliga, 2 im DFB-Pokal, 1 im UEFA-Cup) erzielte er alle mit dem Fuß! Aber Koller ist auch schon 34 Jahre alt und wäre somit keine “Investition in die Zukunft” wie sie Bader angekündigt hat! Wenn er kommen will (Chancen stehen gut, da mit Galasek und Blazek Nationalmannschaftskollegen hier spielen) und “relativ günstig” zu haben ist, sollte der Glubb zuschlagen. So 2 Jahre könnte er bestimmt noch etwas knipsen – vor allem gegen solche Vereine wie Duisburg oder Bielefeld, bei denen die Verteidiger bestimmt nicht mit ihm fertig werden!

Berichte dazu bei den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung

Ein bisschen Beweihräucherung für unseren Glubberer in Spe 😉

via Supporters-Club Nürnberg


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

1 Kommentar zu “Kommt Jan Koller zum Club?”

  1. dominator sagt:

    Das wäre doch mal Einer !

    Nette Tore vom “Funkturm” gibts auch hier : http://de.youtube.com/watch?v=faTVdgfcWEI

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>