Das erfreuliche vorneweg: Der Glubb-Blog konnte seinen 300.000sten Besucher begrüßen! Letzter großer Besucheransturm war im März 2008, als es in Bochum 8 Verletzte durch Pyro-Einsatz gab. Aber kommen wir zu wichtigeren Dingen, als Zugriffszahlen:

Denn es steht der vorletzte Spieltag der Saison an und unserem Glubb steht mal wieder das Wasser bis zum Hals! Als Neutraler würde ich mich über die Spannung freuen, aber als “Club-Herz-Besitzer” fängt langsam mein Auge wieder an zu zucken – die Nerven, Ihr versteht. Folgende Konstellation steht in der Tabelle:

14. Freiburg    31 Punkte
15. Nürnberg  28 Punkte
16. Bochum    28 Punkte
17. Hannover  27 Punkte
18. Berlin        23 Punkte

Es sind noch 6 Punkte zu vergeben was bedeutet, dass jeder noch jeden überholen kann oder von anderen ins “Verderben” gestürzt werden kann. Diese Begegnungen stehen noch an:

1. FC K̦ln РSC Freiburg
SC Freiburg – Borussia Dortmund

Hamburger SV – 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg – 1. FC Köln

FC Bayern München – VfL Bochum
VfL Bochum – Hannover 96

Hannover 96 – Borussia M’gladbach
VfL Bochum – Hannover 96

Bayer Leverkusen – Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin – FC Bayern München

So, nun ärger ich mich ein wenig, dass ich diesen Beitrag nicht schon letzte Woche verfasst habe. Denn ich ahnte, dass wir gegen Dortmund verlieren und dass Freiburg gegen Wolfsburg gewinnen würde!

Wie geht es nun weiter?

Also ich als Berufs-Pessimist, oder anders ausgedrückt, ich als Franke! 😉 Ich denke dass Hertha weg ist! Man muss kein großer Prophet sein um zu erkennen, dass diese beiden Spiele (Leverkusen, Bayern) sicherlich nicht zu gewinnen sein werden. Also letzter werden wir schon mal nicht mehr…

Weiter gehe ich davon aus, dass Freiburg nun euphorisiert ist und in Köln einen Punkt holt und damit die Klasse gehalten hat! Denn ich rechne für Bochum in München und für den Club in Hamburg mit Niederlagen! Denn der HSV hat zwar gestern das Europa League Halbfinale verloren, aber durch den damit zusammenhängenden Trotzeffekt und der Entlassung von Bruno Labbadia wird es bestimmt auch noch reichen, den Glubb zu schlagen.

Leider wird Hannover zuhause gegen Gladbach gewinnen, was uns dann am letzten Spieltag zu einem echten Herzschlagfinale bringen wird:

15. Hannover 30 Punkte
16. Nürnberg  28 Punkte
17. Bochum     28 Punkte

Der Glubb MUSS gegen Köln gewinnen, ganz klar! Und empirisch gesehen, geht sowas meist in die Hose am Dutzendteich! Oder erinnern wir uns, wie sich unsere Jungs beim letzten Schicksalsspiel in Freiburg verhalten haben? Außerdem wird mit unserem Glück der Lucas Podolski sich noch für die WM in Südafrika empfehlen wollen…

So wird alles nach Bochum schauen, wo zwischen dem VFL und Hannover 96 ein echtes Endspiel steigt: Der Verlierer dieses Spiels landet mindestens in der Relegation – und das auch nur, wenn der Glubb zuhause versagt. Ein Unentschieden wäre für uns das Beste, weil wir mit einem Sieg die Klasse halten könnten – gewinnt Bochum, werden die nach Nürnberg schauen und hoffen dass der FCN verliert.

Alles in allem:

  • Wir haben die beste Ausgangslage von den 3 Mannschaften, nur der Glubb hat sowas auch schon verspielt!
  • Wir müssen auf jeden Fall gegen Köln gewinnen, um bei einer Hannoveraner Siegesserie grad noch in die Relegation zu kommen!
  • Wenn alles normal läuft, langt dieser Sieg! Aber was is im Abstiegskampf schon “normal”?

Is ja nicht so, als ob wir als Glubberer das nicht gewohnt wären, aber ich hoffe, dass ich mit der düsteren Prognose nicht recht habe und wir in Hamburg für eine Ãœberraschung sorgen könnten – jedes Spiel beginnt schließlich mit 0:0!

Darum halte ich es mit Club-Coach Dieter Hecking und schließe mit seiner Aussage: “Aber ich hoffe, dass wir dieses Drehbuch, das schon wieder geschrieben ist, vielleicht schon am Samstag in die Ecke schmeißen – auch wenn wir dann noch nicht ganz durch sein werden.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

4 Kommentare zu “300.000 und die heiße Phase beginnt!!”

  1. manni sagt:

    Hier das Trostpflaster für alle CLUBBERER !!!

    Der FCN gewinnt beim HSV und holt gegen Köln
    mindestens einen Punkt!!!!

    Wie schon vor Wochen erwähnt: Sicherer 15. Platz!!

    Auf geht’s!!! Das wäre doch gelacht!!!!

    Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

  2. Ach hätte ich doch nur diese FCB-Zuversicht! 😉

    Danke Manni! Heute um 17:20 Uhr sind wir schlauer…

  3. fcnfan sagt:

    Northveid spielt !!!!!!!!!

    Ab in 2. Liga.

    Ey komm des gibts net

  4. maik sagt:

    Oh weh …. jetzt ist Halbzeit und Hannover hat 3 Punkte und 7 Tore auf uns gut gemacht ….. Das war´s wohl! SO gewinnen wir auf keinen Fall gegen Köln. Dass sogar noch mal die Relegation gefährdet werden kann – hätt ich net gedacht! Nur ein Wunder kann uns noch retten ….

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>