Nachdem sich hier nun schon fleißig einer Prognose der 1. Liga und des vermeintlichen Ausgangs der Champions- Liga gewidmet wird, folgt nun ein Ausblick auf den Ausgang der 2. Liga und des letzten Aufstiegsplatzes. Platz 1 und 2 sind wohl schon durch, so dass man sich das Restprogramm von Duisburg, Fürth und Freiburg mal genauer anschauen sollte. In Klammern sind meine Tips …

Duisburg, momentan noch 3. mit 49 Punkten und einem Torverhältnis von 54:33 hat noch folgende Partien:
A: Augsburg (2:1), Jena (0:1), Paderborn (2:1); H: Braunschweig (4:1), Köln (1:1), Essen (2:0). Nach meiner Einschätzung schaffen die Zebras hier noch 10 Punkte mit einem Torverhältnis von 8:5.
Fürth, gerade 4. mit 48 Punkten und 46:30 Toren, muss noch so ran:
A: Kaiserslautern (1:1), Köln (2:0), Unterhaching (1:1); H: Paderborn (3:1), Essen (2:0), Karlsruhe (2:0). Hier hab ich mal 11 Punkte und 9:5 Tore errechnet.
Freiburg, punktgleich mit Färdd aber mit einem Torverhältnis von 48:33, spielt noch folgendermaßen:
A: Köln, (2:0), Offenbach (3:1), Karlsruhe (4:2); H: Jena (2:1), Paderborn (1:0), Koblenz (2:0). Leider kam ich hier (nur) zu 9 Punkte und 8:10 Toren.

Zusammengefasst ergibt das diesen (erfreulichen) Tabellenstand:
3. Duisburg 59 Punkte / 62:38 Tore (+24)
4. Fürth       59 Punkte / 55:35 Tore (+20)
5. Freiburg 57 Punkte / 51:43 Tore (+8)
relativ eng, aber die Westvorstadt bleibt weiterhin “unten”. 😉

mal abwarten …


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

6 Kommentare zu “Lieber Fünfter (Vierter) als Fürther!”

  1. Gewagt, gewagt! Ich denke eher, dass die Freiburger noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden werden!

    PS: Auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze… wenn der Glubb so gut steht, hätte ich nix gegen zwei Franken-Derbys in der Bundesliga! Aber nach einem Jahr sollten die Westvorstädter bitte wieder absteigen!!

    OK, jetzt dürft Ihr mich schlagen… 😉

  2. Fahnenmeier sagt:

    *streichel, streichel* 😉

  3. Arthur sagt:

    Die können meinetwegen sogar noch bis auf Platz 1 raufklettern. Am Ende sind sie eh wieder Fünfter. 😉

  4. solange meine Burghausener nicht absteigen, ist´s mir gewaltig wurscht, was da oben in der Tabelle passiert 😉

  5. @ Frittenmeister: Ich hoffe mal dass Haching runter geht!!

    Denn an Burghausen hängt unser Herz! Nach dem Wochenendausflug in der Regionalliga 1997, der seinesgleichen noch heute sucht?!!! 🙂

  6. Arthur sagt:

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals 0:2 in Burghausen verloren. Aber da zeitgleich Fürth 0:0 spielte lagen wir da vier Punkte vorn und wurden dennoch an diesem Wochenende Meister.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>