Was für ein Zitterspiel! Ich bin mit dem Punkt aus dem 253. Franken-Derby im Ronhof hochzufrieden! Hätte wenn und aber mal außer Acht gelassen!

Die Greuther gaben mal wieder alles, brachten uns häufig in Bedrängnis. Zwei Treffer wurden ihnen aberkannt (eines davon angeblich regulär) dem Glubb eines (war aber offensichtlicher). Dann nach der Halbzeit kam wiedermal Dario Vidosic: Ein klasse Kopfball zur Führung für rot-schwarz!! Ich hab das aber gleich als Polster für die restliche Partie gesehen. Und so kams wie es kommen musste: Die Grünen glichen aus. Vidosic hatte noch eine tolle Möglichkeit, leider konnte ein Abwehrspieler in höchster Not klären. Eigler hatte einen schlechten Tag erwischt und lief zu wenig. Maroh, Pinola, Vidosic und Schäfer waren bärenstark – vor allem letzterer rettete mehrere Male artistisch!

Wir sind noch vorne dran und haben durch die Mainzer Niederlage sogar bessere Chancen auf Platz 2! Weiter so!

Club-Spieler nach dem 253. Franken-Derby mit den zufriedenen Clubfans

(Bild: Club-Spieler nach dem 253. Franken-Derby mit den zufriedenen Clubfans)

Bei aller Rivalität: Fairplay im Derby (NN, absolut lesenswert)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

17 Kommentare zu “Zufrieden mit einem Punkt in Fürth”

  1. maik sagt:

    Bin auch zufrieden. Waren rechts von Euch auf der Gegengerade. Nach dem 0:1 hatte ich schon so ne negative Vorahnung. Denke wir hätten das auch verlieren können.

    Hab Dir Bilder per Mail geschickt. U.a. das 0:1 und ich mit dem Öchler ….

  2. evo3de sagt:

    Das Nürnberger Public viewing.. über 16.000 Zuschauer, der absolute Hammer: youtube.com

  3. Hercu sagt:

    Absolut gerechtes 1-1! Mit Glück wärs ein 3er für uns, mit etwas Pech hätten wir uns net beschweren können hier mit leeren Händen heim zu fahren.
    Wir sind trotz allem der Gewinner des Spieltags!
    Fürth wird uns nächsten SO gegen Mainz zuhause auf Platz2 schießen:-)

    Mittwoch HEIMSIEG gegen Osnabrück und dann brennt gegen 1860 die Hütte zum Finale und wir machen Platz2 perfekt!
    AUFSTIEG2009!!!
    OLE FCN!!!!

    P.S: Grüße an die Karstadt-Quelle-Versicherung! Wenn ihr wieder paar Milionnchen zuviel habt wüsste ich was besseres als diesen Schwachsinn in den `Ronhof` umzuziehen.
    War kleiner Vorgeschmack welches Chaos Euch erwartet, solltet ihr doch mit uns zusammen aufsteigen:-(

  4. belschanov sagt:

    Ja, mit dem einen Punkt darf man heute zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass den Vestenbergsgreuthern ein reguläres Tor aberkannt wurde.

    Mit dem Spiel des Clubs bin ich weniger zufrieden. Die Abwehr wurde einige Male mächtig durcheinander gewirbelt und nach vorne ging nicht allzu viel. Na ja, gegen Osnabrück sind ja Mintal und Boakye wieder dabei…

    Schwach heute Gygax und Eigler. Stark in meiner Sicht Diekmeier, Maroh und auch Vidosic, auch wenn der in der ersten HZ eine gute Chance versemmelte. Den Australier würde ich auf alle Fälle in der Startelf lassen, bei dem Lauf, den der Junge gerade hat. Schade, dass sein Tor (war das wirklich ein Kopfball?) nicht zu einem “dreckigen” 1:0 gereicht hat.

  5. tankard sagt:

    @belschanov : also so wie ich das gesehen hab hat er das Ding mim Fuß gemacht

  6. belschanov sagt:

    @tankard: Hab’ ich auch so gesehen.

  7. @ Hercu: Wenn wir nächstes Jahr wieder erstklassig sind, war alles richtig!

    @ Belschanov: Richtig, Diekmeier hat auch wieder gut Dampf gemacht, auch wenn er in der 2.Hälfte nimmer so gut durchgekommen ist!

    @ Evo3de: Is schon echt geil, dass bei unserm PublicViewing mehr Zuschauer waren, als in Fürth überhaupt reinpassen! 🙂

    @ All: Nachdem ichs nun im TV gesehen hab, muss ich sagen, dass wir heute auch mit den Schiri großes Glück hatten!!!

  8. Torben sagt:

    “Eigler hatte einen schlechten Tag erwischt und lief zu wenig.”

    Diesen Tag hat er leider in letzter Zeit dauernd, bei jedem Heim- und auswärtsspiel. Er wirkt ausgebrannt. Schade!

  9. maik sagt:

    Laut meinen Berechnungen ergibt sich am Ende folgendes Bild:

    1. 65Pkte / 22Plustore Freiburg
    2. 61Pkte / 21Plustore Mainz
    3. 60Pkte / 22Plustore GLUBB
    4. 59Pkte / 16Plustore Fürth
    5. 59Pkte / 11Plustore Lautern

    Naja…. grrrrrrr

  10. der Hönower sagt:

    Ich packt das mit dem Aufstieg. Ich drück euch auch die Daumen.
    Obwohl, eigentlich würde ich euch ja viel lieber in der neuen “Alten Försterei” begrüßen.

    Eiserne Grüße

  11. @ Torben: Vor allem gerade am gestrigen Tag haben wir alle vom Eigler erwartet, dass er ein richtiges Feuerwerk abbrennt…

    @ der Hönower: Gratulation zum Aufstieg! 3 Spieltage vor Schluß is einfach ein Traum! Wir werden bestimmt erst am letzten Spieltag erfahren, was los ist – vielleicht sogar erst bei der Relegation…

  12. evo3de sagt:

    @maik

    meine Berechnung:

    1. 66p +22 Freiburg
    2. 60p +23 1.FCN
    3. 59p +16 Greuth
    4. 59p +12 Lautern
    5. 58p +19 Mainz

  13. Maik sagt:

    @evo3de Bitte hab DU recht ! ! ! 🙂

  14. Torben sagt:

    “Dennoch kehrt Vidosic auf die Ersatzbank zurück. Der Trainer setzt wohl auf das Sturm-Duo Christian Eigler/Boakye.”
    Waahhh, AZ “Druck auf Mintal & Boakye”

  15. @ Torben: Ich hab gestern im VT der ARD gesehen, dass alles mit Sturmduo Vidosic/Boakye rechnet!? Ich wüsste nicht, warum Vidosic auf die Bank müsste!?!?

  16. magic sagt:

    die az kannst eh vergessen…

  17. Gerade heute würde ich die AZ gerne vergessen: Maroh fällt aus

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>