Das ist doch unfassbar! Vor ein paar Wochen war nach 0:5 und 1:4 alles zu spät, der Kopf vom Trainer wurde vom “Umfeld” gefordert. Heute fährt der 1.FC Nürnberg einen überzeugenden und nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg bei Hannover 96 ein und macht mal so richtig Druck auf das Trio an der Tabellenspitze! “Das ist schon fast unheimlich” entfährt es da so manchem Glubberer, da es für unsereins ja klar war “wenn alles für uns spielt, dann verkacken wir sicher”. Doch es scheint sich was zu verändern beim Glubb. Die Truppe ist mutig und wächst zusammen – und einer durfte heute sein erstes Profitor feiern: Lukas Schleimer!

Der Glubb ist von Anfang an Chef im Ring, Hannover kommt kaum gefährlich vors Tor. Bei einem vermeintlichen Handspiel hat der FCN Glück, denn es gab schon Vögel, die das gepfiffen haben.

Doch dann kann Nürnberg kontern, leider wieder schlampig, doch Lukas Schleimer kommt noch mal an den Ball und bugsiert ihn ins linke Eck! TOOOOOR! 1:0! Das erste Profitor für Schleimer! Glückwunsch, Junge!

Nun muss Hannover mehr riskieren, was Räume für die Klauß-Truppe schafft. Doch auch Hannover gefährlich, zum Glück trifft Ex-Glubberer Teuchert den Ball nach einer Ablage nicht richtig.

Kurz vor der Pause eine weite Flanke von Handwerker und Schleimer setzt den Kopfball an die Querlatte! Das wärs gewesen!

In der 2. Hälfte lässt Nürnberg nun die Niedersachsen kommen. Doch die wenigen Chancen der Heimelf können Schindler (Hinterseer) und Sörensen (gegen Teuchert) entscheidend stören!

Leider musste dann der erneut starke Kilian Fischer verletzt vom Feld, doch es kam nicht Kapitän Valentini aufs Feld, sondern der Leihspieler Castrop! Es riecht nach “Götterdämmerung”!

Dann eine Schrecksekunde: Christopher Schindler, der gegen den HSV einen Nasenbeinbruch erlitt, durchspielte und seither von mir als “Captain Harte Sau” bezeichnet wird, landet nach einem Zweikampf mit dem Gesicht am Boden. Kann aber zum Glück weitermachen.

Dann die 83. Minute und endlich mal eine beruhigende Führung! Tom Krauß nagelt einen Fernschuss in den rechten Winkel! TOOR! 2:0! Wahnsinn!!

Es kam noch dicker für Hannover: Der eingewechselte Dovedan bedient mustergültig den eingewechselten Shuranov, der allein vor Zieler diesem den Ball durch die Beine spielt! Traumhaft! TOOR… doch Shuranov jubelt verhalten, zu groß wohl die Sorge um die Verwandtschaft im Ukraine-Krieg.

Dann wars aus! Der 4. Sieg in Folge und der “Gewinner des Spieltags”!

Fazit:

Mega Geil was der Glubb heute geboten hat! “Das war alles abgezockt heute” zitiert der Kicker den Nürnberger Trainer. Und in der Tat scheint die Mannschaft etwas an Ruhe und Erfahrung dazu gewonnen zu haben. Nun hat man eine riesen Arschbombe in das Aufstiegsrennen gesetzt! Dachte die Konkurrenz noch, das läuft ohne Nürnberg, spülten diese 4 Siege uns wieder mitten rein! Siehe RelVoSprung!!

Es ist eine mega Freude zu sehen, wie variabel die Klauß-Truppe inzwischen geworden ist. Heute war Krauß besonders stark, und natürlich wieder unsere “SMS”: Schindler, Mathenia, Sörensen!

Statistik: Tore 0:3, Torschüsse 12:19, Ballbesitz 48%:52%, Zweikampfquote 46:54%, Ecken 2:5. Hatten wir das schon mal hier im Glubb-Blog? Dass alle Statistiken FÜR den FCN ausgefallen sind?! Echt gigantisch!

PS: Pascal Köpke hat heute nach 3x in Folge das 1:0 erzielt gar nicht getroffen! Hochanständig von dem Jungen! Denn wenn Papa Andi Köpke schon 60 Jahre alt wird, hat der auch die gesamte Aufmerksamkeit an diesem Wochenende verdient! Alles Gute, Andi wink amol!!

RelVoSprung +3/-18

Was für ein Spieltag! Tabellenführer Bremen unterlag 2:1 in Heidenheim und findet sich nun auf Platz 3 wieder! Darmstadt kam genauso wie St.Pauli nur zu einem 1:1 gegen Sandhausen bzw. in Dresden und rutscht nun auf eins bzw. zwei. Schalke gewann Spiel 1 nach Grammozis mit 3:0 in Ingolstadt und liegt nun auf Platz 5 auf der Lauer, kann aber noch vom HSV überholt werden, wenn der die verschobene Patie gegen Aue gewinnt. Heidenheim mit 42 Punkten nur knapp dahinter! Ab Tabellenende macht Sandhausen immer größere Schritte in Richtung Klassenerhalt. Dresden auf 16, Aue und Ingolstadt dahinter.

Fans:

Tolle Bilder aus dem Stadion und tolle Bilder von der Abfahrt am Valznerweiher! Die Ultras und viele andere Glubberer bescherten der Mannschaft eine Pyro-Reiche und lautstarke “Abschiedsfeier”, als der Lemmi-Bus gestern Richtung Bahnhof aufbrach! Wer sich wie ich gefragt hat, warum dieser “normale” Bus: Der Mannschaftsbus war schon nach Hannover vorgefahren um die Mannschaft vom ICE abzuholen!

Es scheint was gebracht zu haben, da der Glubb ja heute 3:0 gewonnen hat. Oder wenn es nur das ist, dass sich die Ultras eindrucksvoll als Fans zurückgemeldet haben. Hoffentlich hören wir sie bald auch mal wieder im Stadion!!

Schön aber auch wieder die vielen Mitfahrer zu erleben, die den Glubb in Niedersachsen unterstützten! Danke für die Bilder an Fränkers und Paddi!

Nun kommt Dynamo Dresden am kommenden Sonntag ins Max-Morlock-Stadion, die St. Pauli ein 1:1 abgerungen haben. Leicht wird das nicht, aber vielleicht hilft ja eine erneute “Verabschiedung”, auch wenn die Bussfahrt nicht besonders weit ist!

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>