Heute bin ich maßlos enttäuscht. Es ist ja nicht so, dass man heute einen starken Gegner zu Gast hatte. Auch nicht so, dass man keine Chancen hatte? Nein, man hat die Dynamo-Jungs völlig an die Wand gespielt, doch am Ende wars zu wenig. Der 1.FC Nürnberg spielt gegen Dynamo Dresden nach überragender ersten Hälfte nur 1:1 und versäumt die Punktgleichheit mit dem Relegationsplatz. Nach 4 Siegen in Folge zeigten unsere Jungs eklatante Schwächen im Abschluss. Könnte alles so einfach sein, aber wir sind halt der Glubb.

Dynamo wusste zu Beginn gar nicht was passiert im Max-Morlock-Stadion. Schon nach 2 Minuten war Mats-Möller-Daehli auf links durch, passte quer doch Schleimer und Köpke verpassten in der Mitte.

In der 12. Minute Nürnberger mit einem sehenswerten Fernschuss, Dynamo-Torwart die Sicht verdeckt und der Hammer schlägt links ein! TOOOR! 1:0! Hammer!

Dann rollte der FCN-Express, die Reihenfolge weiss ich nimmer! Köpke läuft allein aufs Tor zu, verstolpert! Handwerker passt zurück auf Schleimer, versemmelt! Dann Handwerker volley aufs Tor, Broll mit einer Parade, doch den Abpraller kann Duman nur neben das Tor setzen! Unfassbar!

Was sagt die alte Fußballweisheit? Wennst Deine Dinger ned machst, dann fängst bald eines. 42. Minute, Dynamo kommt zum ersten Mal vor, Pass nach innen und Daferner trifft ins kurze Eck. 1:1. Pause.

In Halbzeit zwei Nürnberg total verunsichert. Dynamo drückt plötzlich auf unser Gehäuse, ist sogar dem 1:2 näher.

Trainer Klauß wechselt “schon” zur 60., doch Shuranov und Dovedan konnten auch nichts verändern. Nürnberg in der Defensive teilweise vogelwild, Dynamo mit einem Lattentreffer, bzw. -streifer.

In der 90. Dynamo mit einer riesen Möglichkeit, aber Handwerker kann klären.

Dann wachte der FCN noch mal auf und machte mega Druck: Valentini auf Shuranov, der aber geblockt wird. Die 11. Ecke für Nürnberg – bringt nichts ein. Dann Dovedan, wird geblockt, Schäffler kommt zum Schuss – die Nordkurve jubelt bereits, da fliegt Broll ins Bild und kratzt den Ball von der Linie. Aus.

Fazit:

Nein, da fehlt mir das Verständnis. Man spielt einen Gegner an die Wand und kommt nicht zu nem Sieg. Ärgert mich tierisch. Jetzt nicht, weil ich auf den Aufstieg glaube, aber Einladungen sollte man schon auch mal annehmen! Weil wir verkackt haben, träumen andere wieder, die genauso doof wie wir sind. Echt, sehr ärgerlich!

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 19:10, Ballbesitz 59%:41%, Zweikampfquote 47:53%, Ecken 11:2. Diese Torschüsse sagen nichts über die Qualität, aber offensichtlich haben wir uns durch die Zweikämpfe den Schneid abkaufen lassen. Sehr schade.

Von den Spielern fiel heute Mathenia auf, dessen weite Bälle ungewohnt schlecht gespielt wurden. Kilian Fischer war heute sehr konfus, aber auch wieder sehr engagiert. Tja und der Sturm: Köpke geht alleine aufs Tor, das ist es was er kann, und das Ding verstolpert er? Shura war leider wieder kaum zu sehen, wenn er auf dem Feld war – und Dovedan, naja, im Abseits steht er oft.

RelVoSprung -2/+18

Neuer Tabellenführer ist Werder Bremen nach einem 1:0-Erfolg über den alten Tabellenführer Darmstadt, die bleiben also bei 48 Punkten. St. Pauli schlägt Heidenheim 1:0 und bleibt Werder auf den Fersen. Schalke gewinnt 2:1 gegen Hannover (bei denen Teuchert traf) und überholt den Glubb. Der HSV stolpert ebenso wie wir in Düsseldorf, wobei der Ausgleich in der 93. sehr glücklich war. Doch der Abstand zu den Aufstiegsplätzen für die Hanseaten schon 6 Punkte!

Am Tabellenende können Aue (0:3 gegen KSC) und Ingolstadt (0:1 in Kiel) schon mal für die 3. Liga planen.

KaDepp-Fadi meinte zwar “Abstand auf Darmstadt verkürzt”, aber so positiv bin ich heute nicht gestimmt.

Fans:

Das wärs heute mal gewesen! Sonnenschein, Frühling, leichter Gegner, knapp 28.000 im Stadion – leider wieder keine Ultras – alles bereit für ein Fußballfest, aber ach. So ist das halt in Nürnberg. Die Stimmung heute sehr spielbezogen, also in der ersten Hälfte war die Hölle los. Sehr schön, es gab sogar wieder “Nackte” auf den Stehblöcken – nur das 2:0 hat gefehlt.

Von den zahlreichen Gästen kam gar nix, nur eben das überraschende 1:1 hat sie geweckt – und natürlich der Schlusspfiff. Aber ansonsten war kaum was zu hören, also nicht wie Rostock damals.

ABER als es einen Eckball für die Gäste vor der Nordkurve gab, flippte der 9/11er völlig aus. Bierbecher flogen, einer landete sogar in relativer Nähe des Spielers. Zwei Tage zuvor wurde beim Spiel Bochum-Gladbach der Linienrichter von einem vollen Bierbecher am Kopf getroffen. Folge: SPIELABBRUCH! Der DFB ermittelt, sicher Strafe gegen den Heimverein, Endergebnis noch offen, aber Gladbach führte ja schon 0:2. Würde man einen Spieler treffen, wäre klar, wie das Spiel am Grünen Tisch ausgehen würde.

Nun also WAS bringt Euch das Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld? Man kann dabei nur verlieren? Zumal die Polizei laut Nürnberger Presse den Werfer finden konnte und festgenommen hat. Ich weiß, es ist wohl vermessen zu glauben, dass Euch das eine Lehre sein würde! Aber ich glaube an das Gute im Menschen.

Nun ist also eine Woche Pause und dann muss der Glubb sonntags beim 1.FC Heidenheim ran. Für die Jungs von der Brenz die letzte Möglichkeit oben mitzumischen. Verlieren sie gegen Nürnberg, wäre die Saison gelaufen. Also darf der Glubb sich sicher sein, dass da Vollgas gespielt wird. Hoffentlich bleiben unsere Nürnberger Jungs fitt und machen die heutigen Punktverluste wieder gut!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>