Als ich gerade in die Arbeit gefahren bin, hat Radio Charivari vermeldet, dass Robert Vittek zum OSC Lille wechselt (wurde auch bestätigt, Ablöse rund 4 Millionen). Anschließend meldete die Dame, dass Jacques Abardonado den Verein verläßt, Angelos Charisteas kurz vor “dem Sprung” nach England ist und Marek Mintal bei Wolfsburg im Gespräch ist.

In der Arbeit erzählte dann ein Kollege von einem Interview auf Radio N1 mit einem “Präsidiumsmitglied” des Glubb, in welchem dieser berichtete, dass man in der gestrigen Präsidiumssitzung zu dem Schluß kam: “Thomas von Heesen passt nicht zu uns!

Hat das jemand von Euch auch gehört? Kann das jemand bestätigen?

Update: Zwischenstand der Umfrage bei der Abendzeitung Nürnberg (hier)

Ist Thomas von Heesen der Richtige für den Club?

8,2% JA

91,8% NEIN


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

38 Kommentare zu “Glubb-Gerüchteküche brodelt – oder ist da was Wahres dran?”

  1. zacheler sagt:

    Das war kein Präsidumdmitglied, sondern der Matthias Zäck!

    Es gab gestern ein bestätigtes Treffen des Mannschaftsrates mit Martin Bader!

    Die Details aus dem Interview stammen allesamt aus einem Bericht der Bildzeitung, bzw. der AZ!

    Von einer Präsidiumssitzung gestern Abend ist mir nix bekannt!

    Aber ich bin der Meinung, der Countdown für TvH läuft!

  2. zacheler sagt:

    Lt.Radio F – Aussage von 2 (nicht genannten) Offiziellen: “Es brennt der Baum, und es wird heute etwas passieren”

  3. fahnenmeier sagt:

    hab’s auch so gehört!

    am Valze brennt die Luft und wenn nicht schnell die Lunte (TvH) entfernt wird, dann explodiert es (wenn das nicht schon längst passiert ist)! Denn die Sprüche und Schuldzuweisungen von TvH am Montag nach dem Spiel haben im Profifussball nichts zu suchen (das hat schon eher Kreisklasseniveau)! Kein Wunder, das jeder Spieler am liebsten flüchten will und hoffentlich das Präsidium dies endlich erkannt hat! Der Typ TvH passt einfach nicht zu uns und wenn er weitermachen sollte, wird die ganze Sache böse enden!

  4. zacheler sagt:

    Heute 9.00 Training! Lt. Radio F hat es aber bis jetzt noch nicht begonnen!

  5. Hercu sagt:

    …jetzt `brennt der Baum` ja doch:-)

    wär mal wieder Zeit für ne REVOLDE wie damals mit Kargus & Co.

    v.Heesen entfernen und ALLES WIRD GUT! Ich hoff die Pfeiffe siehts ein daß er hier nix bewegen kann. Und TSCHÜSS!!!!!!Bitte, Bitte geh!!!!!

  6. Manolos Täufer sagt:

    das ist echt der hammer was beim club wieder mal los ist.bin der gleichen meinung von heesen ist zu 100% nicht der richtige für UNSEREN CLUB!!!

  7. evo3de sagt:

    TvH leitet das Frühtraining, eventuell das am Nachmittag nicht mehr.

  8. zacheler sagt:

    TvH leitet momentan das Training! Sehr viel Presse vor Ort!

    Er wurde von den anwsenden Fans nicht gerade freundlich empfangen!

  9. Jawoll! Ich danke Euch für die Infos! Bin auf Geschäftstermin in Ansbach und kann nur hier reinschauen!

    Weiter mehr Infos! Irgendeiner der in der Arbeit Radio hört? 🙂

    TvH die Zeit läuft ab…

  10. “TvH leitet das Frühtraining, eventuell das am Nachmittag nicht mehr.”

    Spekulation oder stammt das von der Presse?

  11. zacheler sagt:

    Spekulation der Presse!

  12. zacheler sagt:

    Training läuft unter TvH. Heftige Diskussionen überall.
    Harry und Marek sind beim Training. Mehr gibt es im Moment nicht.

  13. Christoph sagt:

    Das allerwichtigste ist jetzt, dass von Heesen so schnell wie möglich ersetzt wird. Mit diesem unfähigen Trainer gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen. Am liebsten wäre mir, er säße schon am Sonntag nicht mehr auf der Bank.

  14. berliner sagt:

    bader hat transfer von mintal ausgeschlossen. abardonado soll auch nach frankreich gehen. von trainerentlassung bisher nix zu hören.

  15. @ Christoph: Du redest ja schon als ob “er” weg wäre!

    Was macht eigentlich Mirko Slomka zur Zeit? Ist der irgendwo in Nürnberg unterwegs?!? *hoff*

  16. bunteskanzler sagt:

    wenn wir schon bei gerüchten sind: die bazis haben ja den jansen verkauft und nach einem neuen linksverteidiger.
    die werden doch wohl nicht den pino in versuchung bringen…?

  17. Manolos Täufer sagt:

    Kult-Trainer Volker Finke wird heute 60

  18. Manolos Täufer sagt:

    bader ruf mal an

  19. @ bunteskanzler: Etz hör’ fei auf!!

    @ Manolos Täufer: Was für ein Name – da kannst Du stolz auf Dich sein! 😉 Aber ob sich der Finke den Schleudersitz Glubb antut?

  20. Peter sagt:

    Aktuelle Meldung vom sid (Sportinformationsdienst):

    Nürnberg (sid) Bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hält
    nach dem durchwachsenen Saisonstart die Unruhe an. Trainer Thomas
    von Heesen gerät zunehmend unter Druck. Zudem dreht sich beim Club
    kurz vor Ende der Transferperiode am Sonntag (31. August) das
    Personalkarussell noch einmal kräftig.
    Angreifer Robert Vittek wechselt zum OSC Lille in die erste
    französische Liga, Abwehrspieler Jacques Abardonado verlässt den
    Fußball-Zweitligisten ebenfalls in Richtung Frankreich und Angelos
    Charisteas soll bis Sonntag noch abgegeben werden. Dagegen hat
    Sportdirektor Martin Bader einen Wechsel von Marek Mintal zum
    Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgeschlossen.
    Diskussionen gibt es beim Club derzeit aber vor allem um
    Trainer von Heesen, der bei den Fans, aber auch intern wenig Kredit
    besitzt. ‘Es ist im Moment nicht so, dass es sich in Ruhe arbeiten
    lässt. Wir müssen jetzt schnell Erfolg haben, damit sich alles
    beruhigt’, erklärte Bader vor dem Heimspiel am Sonntag (14.00
    Uhr/live bei Premiere) gegen Alemannia Aachen.
    Gegen Aachen wird auch Angreifer Mintal trotz aller
    Spekulationen wohl noch dem FCN-Kader angehören. ‘Wir geben Marek
    definitiv nicht ab. Er ist ein wichtiger Eckpfeiler in unseren
    Planungen’, sagte Bader am Donnerstag dem sid nach einem Gespräch
    mit Mintal.
    Dagegen konnte Bader den zweiten slowakischen Nationalspieler
    nicht zu einem Verbleib in Nürnberg überreden. Vittek wird in Lille
    einen Vertrag unterschreiben, die Ablöse beträgt zwischen drei und
    vier Millionen Euro. ‘Das ist bedauerlich. Aber Robert wollte
    unbedingt weg, er war nicht umzustimmen’, erklärte der
    FCN-Manager. Bei Abardonado, den von Heesen nach dem
    Lautern-Spiel heftig kritisiert hatte, würden laut Bader neben
    sportlichen Gründen vor allem persönliche Dinge eine Rolle für
    seinen plötzlichen Abgang spielen. Man werde ihm keine Steine in
    den Weg legen. Das Ziel des Abwehrspielers ist unbekannt. Noch
    offen ist die Zukunft des griechischen Nationalspielers Charisteas,
    für den es bisher noch keine konkreten Angebote gibt.
    Sollte der Angreifer den neunmaligen deutschen Meister
    verlassen, ‘dann würden wir im Angriff wohl noch was machen’,
    meinte Bader. Auch in der Abwehr ist nach dem Abschied von
    Abardonado und der Verletzung von Kapitän Andreas Wolf noch ein
    Transfer möglich, auch wenn Präsident Michael A. Roth dies zuletzt
    noch ausgeschlossen hatte.

  21. @ Peter: Bitte einen Quellverweis und Link dazu!

    Wobei, bei der Mittelbayerische Zeitung steht genau das gleiche: “Druck auf von Heesen nimmt weiter zu

  22. Optimist sagt:

    Auffallend auch, dass die vereinseigene Homepage (fcn.de) noch immer nicht aktualisiert ist (Pressespiegel)…
    scheint sich wirklich was zusammenzubrauen

  23. zacheler sagt:

    gerade auf Radio Gong:

    – versch. Krisensitzungen
    – Marek bestätigt nicht, dass er gesagt hat “der Trainer oder ich”
    – Marek bestätigt Kontakt zu Wolfsburg will aber seinen Vertrag erfüllen
    – vH bereitet Manschaft aufs Aachen Spiel vor

    @optimist

    Die Presseartikel werden täglich aktualisiert! Vielleicht gibt es heute keine die eine mögliche Vereinsinterne Zensur überstehen würden! Siehe gestern!

  24. @ Zacheler: Ich glaube nicht dass der Glubb hier Zensur betreibt! Also ehrlich – ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen! Bestimmt täuscht Du Dich!

  25. zacheler sagt:

    @ Bomber

    Hast Du es Ironie-Schild vergessen?

  26. @ Zacheler: Ich hab keines… 😉

  27. Peter sagt:

    @ Manolo:
    Quelle ist der “sid”. Ich bin Readakteur und bekomme alle neuen Agenturmeldungen frisch aus dem Ticker auf den Schirm.

  28. Optimist sagt:

    “Die Presseartikel werden täglich aktualisiert! Vielleicht gibt es heute keine die eine mögliche Vereinsinterne Zensur überstehen würden! Siehe gestern!”

    eben, aber meistens vor 12:00. In Zusammenhang mit gestern spricht das Bände, Artikel gibts wahrlich genug….

  29. Hab grad ne SMS von einem “Insider” bekommen:

    “Wolfgang Wolf ist als Nachfolger im Gespräch”

    Was sagt man dazu…

  30. @ Peter: Dann weißt Du ja wie das ist mit Quellenschutz und Urheberrecht…. ich bin da sehr vorsichtig!!

  31. DerDarter sagt:

    Training ist um einen halbe Stunde, auf 16:30 Uhr, verschoben worden. Vielleicht doch eine PK vorher???

  32. bunteskanzler sagt:

    wahnsinn, ich hätts ja nicht geadcht, aber sieht tatsächlich nach entlassung aus..

  33. @ DerDarter: Uaah, langsam steigt die Spannung! 😉

  34. Optimist sagt:

    …so viel Spannung gabs bei den Spielen zuletzt nicht…. 😉

  35. Harry59 sagt:

    Endlich mal schnell reagiert von den Verantwortlichen

  36. […] Heute früh wurde im Glubb-Blog schon heftig spekuliert, inzwischen verdichten sich die Gerüchte mehr und mehr, dass Thomas von Heesen heute seinen letzten Arbeitstag beim FCN hat. Um 18.00 Uhr tagen der Aufsichtsrat und das Präsidium, darüber hinaus hat der urlaubende Präsident Michael A. Roth dem Trainer zuvor das Vertrauen ausgesprochen. Was das heißt, was jedes kleine Kind am Valznerweiher. […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>