UPDATE: Thomas von Heesen ist eben zurückgetreten!!

Raum für Spekulationen: Die Nürnberger Nachrichten melden aktuell “FCN entlässt Thomas von Heesen” weil für heute Abend eine entscheidende Sitzung anberaumt ist! Um 18:00 Uhr treffen sich Präsidium und Aufsichtsrat: Einziger Tagesordungspunkt: Die Personalie von Heesen – der Verein scheint seine Entscheidung getroffen zu haben.

Von Heesen ist gewesen! (Quelle fcn.de)

Michael A. Roth sagte gegenüber der Zeitung, dass “der Trainer ja deutlich genug kund getan” hat, “dass er sich hier nicht so wohlfühlt“. Da der Präsident (zur Zeit im Urlaub am Gardasee) sogar aus der Ferne “auf jeden Fall große Unruhe” bemerkte, scheint für die NN klar worum es heute Abend geht. Die Tage von Thomas von Heesen als Trainer des 1.FC Nürnberg sind wohl gezählt!

Größter Vorwurf: Die geringe Identifikationsbereitschaft mit dem Club! Außerdem sei er nicht in der Lage, eine Aufbruchstimmung zu verbreiten. Zwei Tatsachen die jedem einzelnen Glubberer auch aufgefallen sind!!

Bei der Entscheidung über einen Nachfolger will man sich Zeit lassen und überlässt übergangsweise die Betreuung der Mannschaft Michael Oenning (von Heesens Assistent).

Zitat Michael A Roth:

Dass er den Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern konnte, war die erste große Enttäuschung, der Start in die Zweite Liga war die zweite Enttäuschung.

Bin ja mal gespannt, ob das alles so eintrifft und wer als Nachfolger vorgestellt wird!

Wolfgang Wolf? Mirko Slomka? Volker Finke? Thomas Doll? Falko Götz? Jürgen Röber?….


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

49 Kommentare zu “Thomas von Heesen tritt zurück, bevor ihn der Glubb entlässt”

  1. DieterEcksteinFußballgott sagt:

    na endlich isser weg der depp!

  2. fahnenmeier sagt:

    noch net … aber bald! 🙂 🙂 🙂

  3. Croatia-Toni sagt:

    Versteh ich aber nicht, wieso man dann mit dem Trainer erst noch in die neue Saison geht? Da wäre es doch zehn mal gescheiter gewesen, nach dem Abstieg einen klaren Schnitt zu machen und mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung zu gehen.

    Wenns der Doll wird. Dann Gute Nacht…

  4. Peter sagt:

    Oh Herr, bitte lass es Slomka werden und nicht einen der anderen!

  5. uller sagt:

    bitte nicht doll!
    der größte schaumschläger unter den trainern ohne jeglichen erfolg und auch zukünftig ohne erfolgsaussichten!

  6. “ohne jeglichen erfolg und auch zukünftig ohne erfolgsaussichten!”
    Naja, mit dem HSV war er schon recht erfolgreich… allerdings, mit einem van der Vaart wär ich auch erfolgreich!!

  7. uller sagt:

    “recht erfolgreich” – dieses kurze aufblühen des hsv unter seiner trainerschaft würde ich als “strohfeuer” ansehen.
    nachhaltiges arbeiten ist für mich was anderes!
    am amüsantesten fand ich noch die aussage “da lach ich mir den a… ab” 🙂
    ich kann mit doll jedenfalls nix anfangen… aber lasse mich – falls es dazu kommen sollte – gerne vom gegenteil überzeugen!

  8. peter sagt:

    angeblich wird wolfgang wolf neuer trainer…!

  9. Auch Peter sagt:

    Wer sagt das?

  10. flow sagt:

    stani wirds wohl net 😉

  11. Optimist sagt:

    “Zitat: peter sagt:
    Donnerstag 28. August 2008 um 15:22
    angeblich wird wolfgang wolf neuer trainer…!”

    immerhin basiert der Großteil des Kaders – und v.a. die erfolgreichen Pokalsieger – noch überwiegnd auf der – richtig guten – Einkaufspolitik von Wolfgang Wolf (falls das schonmal jemandem aufgefallen ist….

  12. Rob sagt:

    PARTY ich fieber schon den ganzen Tag drauf hin das offiziell gesagt wird das dieser “Trainer” endlich weg ist!!!

    Slomka wär am besten aber was ist mit Neururer? Fänd ich auch super!

    Ole FCN etz gehts aufwärts!!!

  13. Alexander sagt:

    Abwarten … aber sieht schwer nach aus. Reißerische Headline! 😉

  14. Peter sagt:

    Der Präsi wird deutlicher…

    BILD

  15. Grad auf Radio GONG: TvH ist zurückgetreten!!!!!!

    Aufgrund der jetzigen Situation, die eine von mir nie für möglich gehaltene Eigendynamik entwickelt hat, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Posten zur Verfügung zu stellen. Nicht nachvollziehbar für mich ist, nach zwei Spieltagen einen Trainer komplett in Frage zu stellen – wider besseren Wissen, dass eine neu formierte, verjüngte Mannschaft Zeit zur Entwicklung braucht.
    Naja, seit er da ist hat sich JEDER Spieler zurück entwickelt!!

    @ Alexander: Wieso reisserisch! Stimmt doch!! (jetzt) 😉

  16. Gast sagt:

    Auch ganz offiziell auf FCN.de

  17. Da fällt mir das Plakat vom Wolfsburg-Spiel wieder ein:

    Von Heesen rette uns… geh nach Bielefeld” 😉

  18. leibsi sagt:

    Wie kann man Neururer gut finden
    Rob beschäftigt sich wohl erst seit gestern mit dem Glubb.

  19. Peter sagt:

    SO rettet er uns tatsächlich!
    Egal wohin er geht.

    Danke für….öhm, naja.

  20. Rob sagt:

    PAAAAARRTTYYYYYYY ich mach etz nen Sekt auf!!!

  21. Thorsten sagt:

    Ich flipp aus die erste richtige entscheidung von ihm

  22. SEKTDUUUUUSCHEEEE!!! 😉

    Zum Thema Peter Neururer (hier)

  23. Rob sagt:

    @ Leibsi: Nee schon ein bissl länger… nur so seit 15 Jahren…

    Ich weiß auch das der mal gesagt hat der will net zu uns aber ich find den trotzdem super!

  24. Hercu sagt:

    Geil! Erstes HIGHLIGHT der Saison bisher!
    Absolut richtige Handlungsweise! Hätte eigentlich befürchtet man `eiert` wieder 2-3 Spiele rum und dann Entlassung!

    Das könnt nen Schub fürs Aachen-Spiel geben….und ALLES WIRD GUT!
    OLE FCN!!!

    P.S: BREAKING NEWS auf N-Tv im Laufband: T. v Heesen unterschreibt in FÜRTH!!!
    Kleiner Joke:-)

  25. fahnenmeier sagt:

    Suuuuper! Endlich isser weg! *la ola*

    Ist schon interessant wie plötzlich alle einsehen (incl. ihm), dass er überhaupt nicht zur Club- Mentalität passt!

    Da frag ich mich ob net noch mehr Köpfe rollen werden … aber erstmal ist die Personalie Trainer gelöst!

  26. […] die Gerüchte mehr und mehr, dass Thomas von Heesen heute seinen letzten Arbeitstag beim FCN hat. Um 18.00 Uhr tagen der Aufsichtsrat und das Präsidium, darüber hinaus hat der urlaubende Präsident Michael A. Roth dem Trainer zuvor das Vertrauen […]

  27. Maik sagt:

    EEEEEEEEEEEEnnnndlich!

    Jetzt wieder unser Hans … 😉

  28. @ Hercu “P.S: BREAKING NEWS auf N-Tv im Laufband: T. v Heesen unterschreibt in FÜRTH!!!”

    LOL! 😀

  29. HateMachine sagt:

    Gott sei Dank isser Weg.

    Es hat zwar eine Weile gedauert bis man auch beim Club gemerkt hat das er einfach nicht zu uns passt, aber wenigstens haben sie nach dem Gurkenspiel in Lautern schnell gehandelt. Besser als nach 5 Spielen zu merken das man auf nem Abstiesplatz steht.

    Man hat ja gegen Augsburg schon gesehen das die Mannschaft recht planlos über den Platz stolpert.
    Nur das eben Augburg zu dumm war um gegen uns zu gewinnen. Mag jetz hart klingen, aber ich weiß ja wovon ich rede weil ich ja live dabei war.
    Unsere Mannschaft hätte gegen Augsburg auch 3 Stunden spielen können und hätte kein Tor zustande gebracht wenn nicht ein dummer Abwehrfehler und ein 11er gewesen wären.

    Peter Neururer isn Volldepp. Thomas Doll find ich sympatisch aber etwas unpassend.

    Wenn ich was zu melden hätte würd ich mich um Mirko Slomka bemühen. Den wollt ich schon als Meyer-Nachfolger.

  30. zacheler sagt:

    Könntest deine Überschrift ändern!

    Er ist nämlich seiner Entlassung zuvorgekommen!

  31. evo3de sagt:

    Ein Wunderbarer Tag

    X X X

    Hier meine drei Kreuze!

  32. @ HateMachine: Slomka wär scho was… aber warum sollte der in die 2.Liga zu nem Chaosclub gehen?
    @ Zacheler: Sehr aufmerksam – geändert! 🙂
    @ Evo3de: Cool!! 🙂

  33. herr rockn sagt:

    jeeeeeeaaahhhhh. ist etz scho weinachten oda wat? es ist schön das er weg ist….

    also herr doll bitte bitte bitte nicht!!!!

    …heut abend werd ich ruhig schlafen…

    greetz
    jo

  34. Amazing sagt:

    Jaaaaaaaa, er is endlich weg…aber seine Bielefelder B-Elf ist leider noch da 🙁

    Hatte das neulich schon mal angemerkt, dass man nicht nur Spieler holen sollte, mit denen der Trainer sich supi versteht, zu denen NUR er durchdringen kann und mit denen er gern zum Friseur geht. Mal sehen, welche guten Spieler dann vom neuen Trainer vergrault werden…

    Naja, egal. Hauptsache Louis Gomis kommt wieder zum Glubb!

  35. “Naja, egal. Hauptsache Louis Gomis kommt wieder zum Glubb!”

    Moment! Der hat ein geiles Tor zum Aufstieg 2001 geschossen!!!
    (Übrigens die erste Fotoseite damals von mir im Internet)

  36. StoiBär sagt:

    Ich bin für eine Mahnwache vor den Häusern von Hans Meyer und vom Roth. Solange bis der Trainergott wieder trainieren darf!

  37. Rob sagt:

    Zu Louis Gomis:

    http://www.transfermarkt.de/de.....daten.html

    Der Mann hat Karriere gemacht!!! Dieses Berlin Ankaraspor Kulübü 07 spielt in der Oberliga Berlin!!! Aber er scheint vereinslos zu sein. Der könnte uns ja trainieren;-)

  38. @ Rob: Und der Club war der einzige Verein, der was gezahlt hat!! 🙂

  39. Jetzt schießt die Presse zurück! 🙂

    NN: Trainerrücktritt beim Club: Ende eines Irrtums
    NZ: Das große Missverständnis

    Ich glaube, dass das so einem Reporter auch mal gut tut! 😉

  40. Nadi sagt:

    Andi, das hat sich Nadine sicher zum Geburtstag gewuenscht. Mensch Alter, hast Du ne Frau 😉
    Cheers aus Bangkok
    Nadi

  41. dominator sagt:

    Es gibt wieder Hoffnung für unseren Club !

    Schlimm ist blos das die Träne noch kurz auf knapp zwei weitere Spieler vergrault hat :-[

    Jetzt heißt es voll Dampf gegen Aachen und dann bitte mal ein bisschen Nachdenken beim (neuen ?) Trainer. Doll, Loddar oder Bayern1-Peter würden wohl dem Ganzen den Rest geben !

    Kleine Anekdote: Habs gestern im Getränkemarkt aufm Radio gehört – gleich zum Kühlschrank und erst mal ein feines Bierchen aufgemacht 🙂

  42. @ Dominator: Wieso “Bayern1-Peter”?

  43. zacheler sagt:

    Weil der Peter immer bei Heute im Stadion ein Interview gibt, und die Partien im Vorfeld
    analysiert!

    Deshalb Bayern1-Peter!

  44. fahnenmeier sagt:

    @ Nadi: schaut fast so aus, richtig! anscheinend hat sie mit ihren positiven Geburtstags-Gedankenströme mitgeholfen! 😉

    LG nach Bangkok an alle Mitstreiter!

  45. HateMachine sagt:

    @Bomber Manolo: Mirko Slomka is halt quasi mein Wunschkandidat. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber das ein Slomka wohl Gehaltsvorstellungen hat die über denen von unserm Glubb liegen und das er sich nen 2tligaverein sicher zweimal überlegen wird.
    Aber ich fänds cool.

    Für eher wahrscheinlich halte ich da Volker Finke oder auch die Rückkehr von Wolfgang Wolf.

    Lassen wir uns überraschen.

  46. berliner sagt:

    also angeblich ist laut bader auch oenning eine option. außerdem sollen slomka, doll, finke, schäfer, wolf, sidka und sander auf der liste stehen. meyer ist laut roth kein thema. neururer und der loddar wohl au net.

  47. melanie sagt:

    Thomas ist ja wohl der beste 😉
    ich weiß garnicht, was ihr alle habt? !! =/
    und ein “depp” ist er schon lange nicht!!!!!

  48. Chromethunder sagt:

    Gott sei Dank is TvH gegangen, sonst wär uns der Mintal abgehaut!!! 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>