Für alle mit dem Hang zum Selbstmitleid: Alle Pfosten- und Lattentreffer des 1.FC Nürnberg in der Abstiegs-Saison 2007/08:

Es ist einfach unglaublich: So eine qualitativ hochwertige Mannschaft steigt als amtierender Pokalsieger ab – ich kann heute immer noch nicht fassen…. der Glubb is einfach a Depp! 😉

Bemerkung: Der Aluminiumtreffer von Kristiansen im Spiel gegen Frankfurt wurde weggelassen, weil unmittelbar darauf ein Tor folgte. Toll gemachter Film!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

16 Kommentare zu “Wir Glubberer sind scho die ärmsten Schweine”

  1. Tankard sagt:

    Also eine Sache möchte ich etz ja schon mal los werden es heißt immer der Club wäre als amtierender Pokalsieger abgestiegen wenn ich mich aber nicht total irre ist das falsch.
    Aufgrund der EM 2008 wurde das Pokalfinale noch in der laufenden Bundesliga Saison gespielt. Das bedeutet wiederum das wir bereits vor dem offiziellen Ende der Saison 2007/08 nicht mehr Pokalsieger waren. Des wegen sind wir also auch nicht als Pokalsieger abgestiegen sondern lediglich als ein Verein der mal Pokalsieger war und sich sau blöd angestellt hat.
    Ich möchte damit etz net auf besonders klug tun ich wollte dem Club nur eine weiteren negativ Titel nehmen, denn davon haben wir wirklich schon genug und man muss sich ja auch nicht schlechter machen als man ist. In diesem Sinne auf ein besseres Jahr 2010

  2. maik sagt:

    na toll … jetzt ist mir schlecht … 😉

  3. @ Tankard: Ijaaa, so hast Du schon recht – wenn mans genau nimmt. Aber der Glubb hat als amtierender Pokalsierger die Saison vergeigt!

    @ Maik: Am übelsten finde ich Duisburg, weil dann auch noch die Niederlage kassiert haben…

  4. fcnfan sagt:

    Naja bei dem video wird mir schlecht.

    Es war halt einfach zu ko****.

  5. Jack sagt:

    Schon zum Haare raufen wenn man sich den Film nochmal gibt.
    Trotzdem: Heulen bringt nix. War meiner Meinung nach die beste Club Mannschaft aller Zeiten. Denen hätte ich zu Beginn der Saison fast alles zugetraut, nur nicht den Abstieg.

  6. Ste sagt:

    Da ich mich mit selbst einbeziehen kann, muss ich sagen: Typisch Frankenland. Die Herthaner, schon abgestiegen, begeben sich in Träumereien und lachen alle Sorgen weg – und der Club schaut sich Szenen vom letzten Abstieg an.

    Zugegeben: Bei Neuzugängen wie Ottl oder Breno ist es wirklich nicht weit zu einer pessimistischen Grundhaltung.

  7. @ Jack: Ach Got, ich glaube, das hab ich damals auch gedacht… wir spielten im UEFA-Cup!!

    @ Ste: Jaja, so is der Franke “Des wüdd doch eh nix mea”… aber sehs mal so, ich hab den Film reingestellt, dass wir sagen: “Wir waren gut, hatten nur Pech! Wir sind kein Depp”!!! 😉

  8. Ste sagt:

    Gut, das ist natürlich was anderes. 🙂

  9. Hercu sagt:

    @Manolo: Duisburg ging 2-2 aus- war aber ne gefühlte Niederlage:-(

    am übelsten find ich das Heimspiel gegen Bielefeld: 2-0 Führung zur Halbzeit, Endstand 2-2, Sekunden vor Schluss der Lattentreffer und Vittek semmelt vorbei…

    gegen direkte Mitkonkurrenten sind wir ja heuer auch ne Macht:-(

    das war dann der Abstieg!!!

    Ole FCN!!!

  10. @ Hercu: Eeeeh, falsch! Das Spiel haben wir durch Ivica Grilic 1:0 verloren! Siehe fussballdaten.de

  11. Hercu sagt:

    ups…dachte das wäre das MO-Abendspiel in Duisburg gewesen das 2-2 ausging

    Ole FCN

  12. berliner sagt:

    was ich viel schlimmer in dem video finde als die latten-, und pfostentreffer ist, wie kläglich die nachschüsse daneben gesetzt wurden oder gleich verstolpert…

  13. Alex sagt:

    Gibt es auch ein Video von der Abstiegssaison 2009/2010?? ;o)

  14. @ Alex: Da arbeitet der FCN noch dran….

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>