Ist das der tolle UEFA-Cup, auf den wir so lange gewartet haben? Ein Gegner, der mit guten Einzelspielern hinten drin steht und bei nem Foul den sterbenden Schwan spielt, was uns gegen die Italiener schon die Galle hochkommen läßt? Ein zu 3/4 gefülltes Stadion?

Gut, würde unser Grieche wenigstens einen Möbelwagen treffen, würde uns dieses Spiel auch gefallen! In Europa gibt’s nun mal keine 8 Chancen um wenigstens ein Tor zu machen! Schade Jungs, gut gekämpft, aber mit Kampf kommt man nur durch die 2.Liga! Das reicht nicht für Europa!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Wir sind auswärts stärker als daheim

Update: Die Ultras Nürnberg haben eine echt geile Choreographie organisiert! Bei Youtube gibt es eine tolle Aufnahme von der Entstehung (hier)!

Tolle Choreographie der Ultras Nürnberg UN94

(Quelle: Stefan Thurn www.supporters-club.de)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

11 Kommentare zu “Nürnberg – Bukarest”

  1. dominator sagt:

    Ich würde das nicht so negativ sehen, mit dem 0:0 ist Auswärts noch alles drin !

    Außerdem haben wir ein starkes und überlegenes Spiel gegen einen Gegner von europäischem Format abgeliefert, das sollte auch in Hamburg und gegen Leverkusen möglich sein !

    Auf geht’s Glubb 😉

  2. @ dominator: Ja, da gebe ich Dir recht! Ich habe das während der letzten Spielminuten im Stadion per Handy geschrieben. Da war die Enttäuschung schon sehr groß!
    Hoffen wir das Beste, denn gut gespielt haben unsere Jungs ja! Und mit Saenko sind wir auch gefährlicher!!

    Ich werde auf jeden Fall in Bukarest mein Bestes geben!!! 🙂

  3. fahnenmeier sagt:

    Das war eine geile Vorstellung von unseren Jungs! Sie haben mit Herz und mit Verstand gespielt, dazu haben Sie etliche Chancen herausgespielt und sich durch die robuste Spielweise der Rumänen nicht beeindrucken lassen. Das war mal wieder ein Hingucker und ich bin auch der Meinung das für uns noch alles drin ist! Ich check schon mal den Kasten Bier ein … 😉

  4. Chrisel sagt:

    Vor dem Spiel war ich schon etwas skeptisch, ob unserer Club mit den Rumänen mithalten könne! Aber hopperla, der Club machte das Spiel! Die Kampf, Lauf und Aufopferungsbereitschaft war zu 100% zu spüren! Der Club zeigte über die 90 Minuten eine ( seit dem DFB Pokal Halbfinale / Pokal Finale nicht mehr da gewesene ) tolle Leistung!!! Die Stimmung im Stadion war auch super! Es passte meiner Meinung nach alles an diesem Tag ( auf den Platz und auf den Rängen )! Die Chancenauswertung unserer Manschaft mal ausgeschlossen (Schade). Gegen 11 Rumänen die sich permanent hinten reinstellen und nur auf Konter gingen wurden sehr viel Tormöglichkeiten erarbeitet! Das war absolut klasse! Der Wille zum Siegen war da! Seit sehr Langer Zeit bin ich mal wieder richtig zufrieden ( mit einem guten Gefühl )nach Hause gegangen ( trotz des Unentschiedens )!

    Ich verstehe es bloß nicht das unsere Spieler immer ein sogenanntes ” Highlight Spiel ” brauchen um sich auf den Platz zu 100% zu zerreißen ( siehe Pokal Halbfinale, PoklaFinale, UEFA Cup )!

    Ich unterstütze sogar ein wenig die These das es für den Verein vielleicht besser wäre, wenn wir die Gruppenphase des UEFA Pokals nicht erreichen würden ( damit der UEFA Cup endlich aus den Köpfen der Spieler verschwindet und das sie endlich wieder eine 90 Minütige konzentrierte Leistung in der Liga bringen )!

    Versteht mich hier nicht falsch:
    Ich will den Club in der Gruppenphase daheim und auswärts spielen sehen und live im Stadion dabei sein!!!

    Die Entwicklung stimmt mich auf jeden Fall nachdenklich:

    Nach dem DFB Pokal Halbfinale gegen Frankfurt am 17.4.07 waren die Leistungen in der Liga teils sehr desolat! Es war kein Spiel von unserer Mannschaft mehr dabei das mich beeindruckt hat. Jeder ( Spieler und Fans ) dachte nur noch an das Finale in Berlin! Jetzt ist es der UEFA Cup!
    Dieser Ansatz setzt sich jetzt in dieser Spielzeit gnadenlos fort!
    Jetzt die Frage: Können sich unsere Spieler nur noch für große Spiele motivieren? Oder braucht die Mannschaft erst ein oder zwei Gegentore ( siehe Hannover Heimspiel ) bis sie sich aufrafft wieder Fußball zu spielen? Ich weiß es nicht.

    Heute in Hamburg wars auch erst nach dem Gegentor besser! Ich emfinde auch die Spielansetzung heute am Samstag gegen Hamburg ( 40 Stunden nach dem UEFA Cup Spiel )als absolute Frecheit dem Club und dem HSV gegenüber ( zwei UEFA Cup Teilnehmer gleich Samstags drauf gegeneinander )! Der Bayern und Bayer Bonus machts machts mal wieder möglich!!!

    Ich bin überzeugt das Hans Meyer die Jungs schnell wieder in die Spur bekommt ( wenns auch schwer wird )!

    Am Mittwoch gegen Leverkusen werden wirs sehen!

    Rot schwarze Grüße
    Chrisel

  5. Also ich sah das auch nicht so negativ. 40.066 Zuschauer gegen so einen auf dem Papier doch eher unattraktiven Gegner und bei gleichzeitiger Live-Ãœbertragung ist gar nicht mal so schlecht (zudem war eigentlich nur die Südkurve richtig löchrig. Das Spiel zeigte, dass der Club da ist und sich nicht verstecken braucht. Dass es bei der “Notelf” ohne Vittek und Saenko und einem gerade erst genesenen Pinola nicht rund läuft im Sturm ist doch auch kein Wunder. Und Charisteas, ich wiederhole es gebetsmühlenartig, war und ist kein Knipser. Er soll vor allem ablegen, aber auf wen zur Zeit? Selbst Mintal, der mir super gut gefallen hat sonst, ballerte kurz vor Schluß nach Freistoß ablage in die Wolken. Es fehlt einfach zur Zeit ein bisschen Selbstvertrauen im Abschluß.

  6. “40 Stunden nach dem UEFA Cup Spiel )als absolute Frecheit dem Club und dem HSV gegenüber”

    Nur dem Glubb gegenüber, denn der HSV spielte bereits am 18.9.!!!

  7. fahnenmeier sagt:

    bei den nur 40 Stunden Erholungszeit liegt es daran, dass wir (tabellarisch gesehen) hinter den Bayern und Bayer in den UEFA Cup reingerutscht sind. Deswegen haben die beiden den Sonntagsbonus bekommen. Warum allerdings der HSV (via UI Cup) nicht am Donnerstag und wir dafür am Dienstag spielen durften ist mir noch ein Rätsel.

  8. “Warum allerdings der HSV (via UI Cup) nicht am Donnerstag und wir dafür am Dienstag spielen durften ist mir noch ein Rätsel.”

    Damit ich rechtzeitig vom Urlaub zurückkommen und das Spiel besuchen konnte!! 🙂

  9. Sven sagt:

    na da lieg ich doch lieber am strand, bei bierpreis von 0.50cent und all you can eat (incl. austern!!!!) fuer 3.20Euro. machts gut und regt euch mal schoen weiter auf:-) ich denke an euch. mjam mjam mjam

    (Bomber Manolo: Auf wieviel Philippinen bistn schon rumgeflogen!? Wau, das ist ja fast dreideutig! 🙂 Wenn Du hier wärst, würdst Du Dich auch über unseren Pokalsieger ärgern! Langsam müssen sie mal gewinnen, sonst siehts düster aus! Frankennewsletter kommt erst morgen, weil ich da wenigstens was zum Schreiben hab! PS: Warum trägstn Dich hier mit ner e-mail-Adresse ein, die es nicht mehr gibt?)

  10. Tom sagt:

    Hallo zusammen,

    finde Eure Seite sehr geil. Manolo wie Du das Europapokallied auf der Sportlerkärwa gesungen hast war um einige Klassen besser wie wasd scho basd scho.
    Du solltest mal vor der Nordkurve anstimmen, wäre bestimmt erfolgreicher wie die WSBS.
    Wieviele fahren nach Bukarest unn gibt es noch eine Möglichkeit (Flugzeug) oder wie fahrt ihr da hin.
    Danke für Eure Antwort

    Gruß Tom (wir sind der GLUBB)

  11. @ Tom: Wir fliegen beim SupportersClub mit und da sind alle Flugzeuge schon voll!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>