
Passend zur Stimmung beim Glubb
Dieser Verein macht mich Wahnsinnig! Konnte man nach den beiden Niederlagen gegen Elversberg und Darmstadt zum Saisonstart noch etwas von Pech reden, so fällt einem jetzt nichts mehr ein. Beim Viertligisten FV Illertissen fliegt der Glubb aus dem DFB Pokal und blamiert sich auf der ganzen Linie. Wieder fängt man viel zu leicht Gegentore, wieder in der Nachspielzeit. Klar, Elfmeterschießen ist immer etwas Glücksspiel, aber so weit darf es gar nicht kommen. Der 1.FC Nürnberg spielt beim FV Illertissen 3:3 und verliert schließlich im Elfmeterschießen 6:5. Trainer Klose beklagte die fehlende Mentalität bei seinen Spielern. Ja, das macht mich auch ziemlich wütend. Denn ganz ehrlich: Wären wir mit der U23 angetreten, die hätte das Spiel nach 90 Minuten gewonnen!
Der Glubb wollte hier zeigen, wer der Favorit ist, doch schon in der 2. Minute jubelte der Underdog! Lochoshvili verliert den Ball, Hausmann schlickt Milic steil, Knoche kommt nicht hinterher und Mathenia ist machtlos bei dem platzierten Schuss. 1:0. Naja, besser am Anfang als kurz vor Schluss sagten wir uns da noch.
Nürnberg versucht ins Spiel zu kommen, hat aber keinerlei Torchancen. Nur Neuzugang Koudossou versucht es mal mit einem Schuss in die Wolken.
Kurz vor der Pause ist plötzlich wieder Hausmann derjenige, der einen Stürmer steil schickt, diesmal aber Glessing, der im Laufduell Gruber abhängt und sanft den Ball ins lange Eck legt. 2:0. Das ist nicht Euer Ernst, Leute!? 80% Ballbesitz in der Halbzeit 1, aber Tore schießt der Underdog. Kann nicht sein, Leute.
Nach der Pause bringt Miro Klose Stepanov für Knoche und Jander feiert sein Comeback (für Janisch). Jetzt ist Dampf drin beim FCN, Jander merkt man eben sofort. Doch es ist wieder Illertissen, die in der 63. Minute eine mega Chance haben, doch Hausmann vergibt völlig frei.
Dann die 66. Minute und Yilmaz mit einem feinen Doppelpass mit Jander und einem sauberen Schuß in den langen Winkel! TOOOR! 2:1! Jetzt muss doch mal ein Rück durch die Mannschaft gehen!
Wenig später Jander mit einer guten Möglichkeit, die knapp vorbeigeht. Dann trifft Maboulou den Pfosten, bevor Schiedsrichter Alt wegen Starkregen beide Mannschaften in die Kabine schickt.
Nach 15 Minuten kommen die Teams wieder auf den Rasen und nur 4 Minuten später der Ausgleich: Yilmaz setzt sich gegen 2 Gegner durch und flankt auf Stepanov, der per Kopf zum 2:2 trifft! TOOOR! Ja, Mann!
In der 84. Minute eine Riesenmöglichkeit für Maboulou, aber genau auf den Keeper gezogen. Nur 2 Minuten später wird Jander im Strafraum gelegt und Telalovic schnappt sich den Ball. Läuft an und trifft! TOOOR! 2:3! Spiel gedreht! Blamage verhindert….?
Der Glubb wäre aber nicht der Glubb, wenn er nicht noch in der Nachspielzeit einen Eckball für den FVI hinnehmen muss, den der Underdog per Kopf zum 3:3 in die Maschen setzt. Kann nicht sein, Leute! Der 3. Nachspielzeit-Nackenschlag in Folge!
In der Verlängerung rackert Jander noch und nöcher, doch seine Vorlagen können weder Stepanov, noch Maboulou im Kasten unterbringen. Hinten hat der FCN auch noch Glück, dass ein Kopfball von Ekinci an die Latte geht. Nach 120 Minuten gehts ins Elfmeterschießen.
Telalovic trifft auch seinen 2. Elfmeter sicher und Nürnberg geht in Führung. 1:0. Rühle trifft auch, dann Jander mit etwas Glück zum 2:1. Aber Heckmann trifft auch. Dann für den FCN Karafiat zum 3:2, ehe Cocic seinen Schuß neben das Tor setzt! Chance für den Glubb! Lochoshvilli läuft an und scheitert an Witte, sodass Gerstmayer zum 3:3 einnetzen kann. Dann ist Lubach dran und trifft souverän zum 4:3, aber auch Zeller trifft. Gruber läuft an und trifft zum 5:4, aber gleich danach trifft Muth. Nun läuft Maboulou an und scheitert kläglich am Keeper. Somit kann Ex-Nürnberger Clayton Irigoyen alles klar machen und trifft sicher in linke Eck. Aus. Pokal ist nur einmal im Jahr!
Fazit:
Leute, Leute, das darf nicht sein. Wenn man schon zu einem unterklassigen Verein muss, ist es doch klar, dass das für den das “Spiel des Jahres” ist und die 150 % geben! Da darf man doch nicht so hochnäsig an die Sache rangehen! Einem 0:2 hinterherzulaufen ist einfach zu hart, gut dass sie es mit Jander drehen konnten. Aber dann in der Nachspieltzeit das GLEICHE Tor wie in Elversberg zu fangen, geht in meinen Kopf nicht rein.Â
Statistik: Tore 3:3, Torschüsse 6:37, Ballbesitz 22:78%, Zweikampfquote 39:61%, Ecken 3:11, xGoals 0,80:3,71! Ein Statistik welche die Überlegenheit zeigt. Noch unfassbarer, dass man dann nicht 6:2 oder so gewinnt! Stürmer sollten in der Lage sein, das Tor zu treffen!
Trainer Klose braucht dringend ein Erfolgserlebnis, wie auch der gesamte Verein und das Umfeld. Klar hab ich mit einem schlechten Start gerechnet, aber so schlecht? Nein, das konnte ich nicht erwarten. Wann endlich kommen Spieler, die uns sofort besser machen! 14 Tage ist das Transferfenster noch offen! So lange kann aber auch Jander noch den Verein verlassen. Wie wir ohne ihn sind, hat man in Halbzeit 1 gesehen.
Fans:
Das war wieder grandios! Und diesmal war ich dabei! Hab mich 3 Stunden durch den unzulänglichen Bahnverkehr gequält, hab Ausweichrouten genommen und mich von Österreichischen Zugbegleiterinnen dumm anreden lassen müssen. Das nächste Mal fahr ich wieder mit dem Bus! 😉
Die Ultras machten schöne Stimmung und lasen der Truppe nach dem Spiel auch ganz schön die Leviten. Die Spieler haben sich das angehört, obs was bringen wird, wird sich zeigen.Â
Richtig unschön wurde es dann aber bei der Abreise aus dem Stadion, als es zu Ausschreitungen mit der Polizei kam. Was der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Schwierig finde ich, dass sich die Jungs vor den Ausgang gestellt haben. Ist doch klar, dass dann immer mehr Fans auf die Einsatzkräfte zukommen.Â
Aber auch manche Fans verstehe ich nicht. Wenn ein Polizist schon das Tränengas hochhält und anzeigt, geht zurück oder es kommt zum Einsatz, dann sollte man doch weggehen. Und nicht erst Recht hinlaufen und sich eine Fontäne einfangen. Aber in weiten Teilen beruhigte sich Lage rasch wieder und alle trotteten vom Sportplatz zu den Bussen oder Zügen.
Wie schon oben geschrieben, brauchen wir schnell ein Erfolgserlebnis! Am besten gleich am kommenden Freitag bei Preussen Münster. Am besten mit Jander und Justvan im Mittelfeld. Hoffen wir, dass das heute der Tiefpunkt war und es von jetzt an aufwärts geht! Die Doppelbelastung aus Liga und Pokal ist ja jetzt weg. Leider wird das Ausscheiden aus dem Pokal auch weniger Geld für die Saisonspende bringen.
Alles für rot-schwarz
@glubb_blog_de folgen« FCN – Darmstadt 0:1! Dilettant in extremis!