Der 1.FC Nürnberg liefert ein erbärmliches Bild gegen ein Topteam der 2. Liga, den 1.FC Heidenheim, ab und lässt alle Beteiligten ratlos zurück. Konnte man ein 2:3 auf Pauli verargumentieren, hatte man ein 2:0 im Frankenderby gefeiert, ein 2:0 im Pokal nach schlechter Leistung weggewischt und ein 0:0 in Regensburg akzeptiert, so muss man heute erkennen, nee da stimmt was absolut nicht! Der FCN erschreckend unterlegen, ohne Chance, sodass eine Zweitliga-Truppe das Spiel im Vorbeigehen mitnehmen konnte. Heimniederlagen sind immer schwer, aber ohne Chance sind sie erschreckend. Zum Glück ist Anfang der Saison!

Der Glubb stand von Beginn hinten drin. Heidenheim drückte und wir befreiten uns erst nach 20 Minuten. Dann ein paar halbe Möglichkeiten und dann verlosch das Flämmchen schon wieder.

Kurz vor der Pause ein Pass von der schwachen linken Seite, in der Mitte konnte Thomalla den Ball annehmen und überraschend locker im Eck des Nürnberger Tores versenken. Schock. 0:1.

Nach der Pause der Glubb am Drücker, Chancen sprangen nicht heraus. Ein lockerer Konter der Jungs von der Benz, Beck düpierte mit einer Körpertäuschung ála F-Jugend die Nürnberger Hintermannschaft und traf zum 0:2! Spinn ich?

Nun der Glubb mit Druck und Engagement, doch Chancen waren keine zu sehen. Das Torwart-Trikot der Heidenheimer kann ohne zu waschen durchaus noch mal benutzt werden! Einzig bei einem Schuss von Lini Tempelmann musste der Keeper eingreifen.

In der 80. Minute schließlich Beste, der eine Kontersituation völlig allein vor Mathenia abschließen dürfte. 0:3. Aus. Wollt Ihr mich verarschen?

Fazit:

Das glaubt Dir kein Mensch, dass wir insgeheim vor der Saison vom Aufstieg träumten. Jetzt sind wir erstmal hinten reingerutscht und sind dann mal weg vom Fenster. Nürnberg war heute richtig schlecht! Torchancen Magelware, Passicherheit nicht vorhanden, Idee bei Null. Geisi wurde schon zur Halbzeit ausgewechselt, aber auch die anderen konnten nicht mehr Leistung zeigen! Mir fehlen die Worte.

Statistik: Tore 0:3, Torschüsse 11:16, Ballbesitz 48:52%, Zweikampfquote 52:48%, Ecken 2:6. Sorry, aber eine positive Zweikampfquote habe ich beim besten Willen nicht gesehen. Wahrscheinlich lag es daran, dass uns Heidenheim einfach locker überspielt hat und es kaum zum Zweikämpfen kam?

Jemanden heute rauszuheben oder besonders zu beleidigen erübrigt sich. Das was heute kollektiv nix – auch Mathenia frage ich, was beim 2:0 los war… sah komisch aus.

Wir unterhielten uns, was man als Trainer den Spielern nach dem Spiel sagt: Nix! Denn die wissen was passiert ist, die haben die Pfiffe gehört! Jetzt müssen sie liefern, jetzt wollen Robert Klauß und auch wir eine Reaktion sehen! Die “Ich fands ja schon immer Scheisse unter Klauß”-Nörgler sind natürlich auch schon wieder groß in den neuen Medien unterwegs. Wie immer sage ich: Zum Glück haben wir inzwischen eine Vereinsführung, die einen professionellen Blick hat und so wankelmütig ist wie der pöbelnde Fan.

Aber ja, Schalke stand im letzten Jahr ebenso miserabel da und stieg als Meister auf. Hoffen wir also auf eine rosige Zukunft!

RelVoSprung +3/-2

Ja, da passiert wohl noch einiges in der Tabelle. Zumindest hat sich Kaiserslautern heute erstmal aus der Spitzengruppe verabschiedet, durch ein 0:1 gegen Paderborn zuhause. Für mich ebenso überraschend wie unser 0:3.

Fans:

Das war natürlich wieder gut. Tolle Stimmung! Auch wenn man sagen muss, dass 27.000 Zuschauer net viel sind – und biele meinten auch, dass im Stadion wohl keine 27.000 Menschen anwesend waren. Die Stimmung hat gepasst, nur nach dem 0:2 haben sich wohl auch die Ultras gefragt, ob sie verarscht werden. Da gab es eine kurze Pause, aber dann war der Support wieder da! Für mich das Bild des Tages ganz oben: Der 9/11er mit “Rückwärtssupport”! Die Fans singen und springen und drehen der Truppe den Rücken zu. Gute Aktion, denn ich weiß bei ihnen, dass nächsten Samstag wieder alle Vollgas geben werden!

Ich stehe weiterhin hinter Robert Klauß! Und ja, auch ich habe gepfiffen gestern nach dem Spiel! Das finde ich gehört dazu, ebenso wie anschließende FCN-FCN-Rufe. Ich will der Mannschaft damit sagen: Das war heute Scheisse, aber hey, das nächste Mal macht ihrs besser!

Nachtrag: Robert Klauß hat in der PK einen interessanten Unterschied gemacht, indem er Pfiffe während des Spiels verurteilt hat, aber nach dem Spiel als durchaus legitim bezeichnet hat. Da bin ich voll bei ihm!

Nun geht es also nächste Woche nach Sandhausen! Eigentlich dürfte das kein Problem sein, aber Sandhausen hat schon ganz andere Teams geschockt! Also Vorsicht, Jungs aus der Noris! Denn langsam ist mal wieder ein Sieg fällig!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>