Was waren wir nicht alle wieder heiss auf die neue Glubb-Saison. Die meisten Spieler konnten gehalten werden, dazu wurden Stürmer geholt, welche die “Sturmstumpfen” der letzten Saison wieder zu “Sturmspitzen” reifen lassen sollten. Doch ach, das erste Spiel war wieder das “gleiche”: Stürmer vergeben dickste Möglichkeiten und nach ist es löchrig. Dazu kam auch wiedermal ein VAR der bei einem “Witzelfer” nicht eingegriffen hat. Wieder die Schnauze voll? Nein, denn die Saison ist noch lange und denken wir zurück, wie Meister Schalke am Saisonbeginn “verprügelt” wurde. Also erst mal ganz ruhig.

Der Glubb fing sich nach gut 10 Minuten und war dann tonangebend am Millerntor. Daferner erkannte eine Unstimmigkeit der Hintermannschaft, vergab aber kläglich vor dem leeren Tor. Wenig später zielte er bei einem Schuss über das Tor und kurz drauf Sörensen nach einer Ecke links vorbei. Alles im Griff.

Pauli kommt einmal vor, Freistoß, 1:0! Irvine kommt vor Gyamera zum Kopfball und verlängert ihn ins lange Eck. Spielverlauf auf den Kopf gestellt? Nicht ganz.

Den der FCN drückte weiter. Daferner und Duah waren immer gefährlich, was mir – um das vorweg zu nehmen – sehr gut gefällt.

Dann kam aber Pauli mal wieder nach vorne, Daschner läuft in den Strafraum, Schindler ist dabei und Daschner fällt. Schiri Florian Heft zeigt auf den Punkt. Der Sky-Reporter sichtet die Zeitlupen und beruhigt “der wird sich zurückgenommen. Da war gar nix, dafür hat man ja einen VAR”. Was der Sky-Mann nicht wusste, das ist ja ein Glubbspiel. Und da ist er VAR oft sehr komisch (Erinnerungen an z.B. Paderborn). Also ohne zu arg jammern zu wollen: Der Köllner Keller findet immer wieder Gründe nicht eingreifen zu müssen. Paqarada konnte also antreten und verwandeln. 2:0. In meinem Kopf hatte ich immer wieder die Erinnerung an die “Alt-Kutte” im Block7, der immer rief “Beeeeetruuuuuug”.

Jetzt die Nürnberger völlig von der Rolle und Pauli kann ich Form von Daschner gemütlich vor dem Strafraum spazieren und abziehen. Mathenia kann leider nur an den Innenpfosten lenken, doch der Ball rollt wegen dem Effet noch über die Linie. 3:0. Pause.

Nach der Pause kam Wekesser für den blassen Duman und der FCN mit Schwung aus der Kabine. In der 49. Minute gleich Nürnberger mit einem Steilpaß auf Duah und der Neuzugang präzise ins lange Eck zum 1:3-Abschlusstreffer, dem ersten Saisontor 2022/23 und den ersten Geldern für die Saisonspende!

Doch Pauli ließ jetzt den Glubb nicht in einen Rausch kommen, sodass kaum Höhepunkte raussprangen. Erst in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Ex-Kapitän Valentini nach einer verunglückten Kopfballrüclgabe volley unter die Latte. Geht noch mal was? Nee, denn Schiri Heft pfiff etwas vor der Zeit ab. Ob noch was vom FCN gekommen wäre, keine Ahnung, aber ein Gschmäckle bleibt.

Fazit:

Ein Dämpfer für die Euphorie tut Nürnberg ganz gut, was nicht heißt dass ich nicht gerne mit dem Sieg gestartet wäre. Ohne des VAR-Schiri-Gschmarre denke ich wäre ein Unentschieden drin gewesen. Mit zusätzlich eingespielten Stürmern und Selbstvertrauen wäre ein Sieg drin gewesen. Naja, wie Fadi bei KaDepp immer sagt.

Statistik: Tore 3:2, Torschüsse 17:11, Ballbesitz 51:49%, Zweikampfquote 45:55%, Ecken 4:4. Verglichen mit der Statistik vom 1:1 der letzten Saison waren wir heute deutlich besser! Die Zweikampfquote macht vor allem Mut! Ansonsten:

Die neuen Stürmer Daferner und Duah machen immer Dampf, das gefällt. Daferner braucht nur schleunigst sein Erfolgserlebnis. Am besten im nächsten Spiel gegen die Westvorstadt.

Ansonsten muss sich die Truppe noch finden. Schade, dass das nicht in der Vorbereitung geschafft wurde, aber gerade die letzte Saison hat gezeigt, dass viele Teams, die am Ende oben standen, zu Saisonbeginn Probleme hatten. Also:

Ruhe ist die erste Glubberer-Pflicht!

Also hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison und zwei Derbysiege gegen die Spülvereinigung”! Ich glaub an meinen Glubb und seine Verantwortlichen!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “St. Pauli – FCN 3:2! Euphorie-Bremse zum Auftakt!”

  1. Linus sagt:

    Das wird (hoffentlich) wieder.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>