IMG_3550Welch zwei Glubb-Welten konnten man da heute miterleben! Dieses Spiel zeigte den kompletten Wahnsinn, der diesen Verein ausmacht. Auch heute hatte ich wieder meine Kinder dabei, den mit einer Niederlage zu starten is doch nix. Das MUSS anders werden. Die haben nun ein Mega-Spektakel erlebt und richtig was zu erzählen. Ein Halbzeit zum Vergessen und eine für die Ewigkeit! Als Krone ist nun der Relegationsplatz zu 99% sicher!

Wer sich wundert, warum der Bericht so spät kommt: Mein Handy hat nach dem Schlußpfiff den Geist aufgegeben. Es war aber auch der Hammer, so viele Tore!

Der Glubb nach den 1:1-Unentschieden von St.Pauli und Bochum die Chance auf 9 Punkte Vorsprung bei drei ausstehenden Spielen. Wie selbstverständlich kam gleich zu Beginn die kalte Dusche: Der letztes Jahr noch beim FCN spielende Adrian Nikci nickt eine Flanke ins untere Toreck – 0:1! Natürlich, der FCN nun sichtlich geschockt. Wenig später kombinieren sich die Berliner wieder durch unsere Hintermannschaft, eine abgefälschte Bogenlampe landet am langen Pfosten, wo Kreilach aus spitzem Winkel einnickt – 0:2! Und Rakovsky sah richtig schlecht aus. Ist da wieder eine Megakrise im Anmarsch?

Auf der anderen Seite rettet der starke Busk gegen Kerks Freistoß und Füllkrugs Direktabnahme! Als Krönung wurde Flüllkrugs Kopfballtreffer abgepfiffen – warum konnte keine sehen. Eine ziemlich zweifelhafte Entscheidung von Schiri Martin Thomsen. Halbzeit, 0:2! Bringen meine Kiddies dem Glubb Pech?

In der 2. Halbzeit nun der FCN am Drücker, schnürrte Eisern Union ein. In der 49. Minute endlich der Anschlußtreffer: Füllkrug per Hacke auf Kerk, der steil auf Leibold und der zum 1:2! Desmal zählts!

Das war das Halali! Nun rannte der FCN an, Füllkrug allein vorm Tor, doch Thomsen pfeifft wieder ab. Dann die 60. und plötzlich Elfmeter: Füllkrug war von Behrens geschubst worden, Fehlentscheidung. Doch der Gefoulte läuft selbst an und macht in mit Glück (Busk war mit dem Fuß dran) den Ausgleich! 2:2! Alles auf Null gestellt. Noch zum Elfer: Darf nem Schiedsrichterteam nicht passieren, aber vielleicht der Ausgleich für das Kopfballtor in der 1.Halbzeit?

Update: In der x-ten TV-Aufnahme konnte man sehen, dass Schiedsrichter Martin Thomsen in beiden Fällen richtig lag! Füllkrug beging kein Foul, aber Margreitter schubste dessen Gegenspieler, wodurch Lücke zum Kopfball kam. Beim Elfmeter wurde Füllkrug am Trikot zu Boden gezogen, was auch völlig zurecht gepfiffen werden kann. Respekt, Schiri! 🙂

In der 67. Minute Eckball (Verhältnis 7:1?) für den Glubb, rausgeköpft, Burgstaller kann abziehen und Füllkrug hält das Knie rein! Kein Abseits, 3:2, Spiel gedreht! Yea!

74. Minute, Füllkrug erkämpft den Ball, Leibold geht links steil und passt zurück auf Burgstaller, der trocken zum 4:2 einnetzt! Geniales Tor! Die Glubberer stellen langsam das Zittern ein!

Doch die 90. Minute hatte es dann noch mal in sich: Der eingewechselte Cedric Teuchert leitet einen Konter bilderbuchmäßig auf Füllkrug weiter und der mit Sahnetag und seinem 3. Tor zum 5:2! Mega! In diesen ekstatischen Jubel hinein ein Freistoß halbrechts, auf kurze Eck gezogen, wo Hovland die Fußspitze hinhält – 6:2! Was für ein Ritt war dieses Spiel! 🙂

Fazit:

Welche Worte hat Weiler da in er Kabine gefunden!? Eine völlig verunsicherte Elf, die sich gerade freikämpfen wollte und Rückschläge erlitt kommt bärenstark aus der Kabine. Klasse!

Diese Leistung unserer Offensive macht Mut für die wohl anstehenden Relegationsduelle, aber Füllkrug dürfte für uns wohl so nicht zu halten sein. Der Nachteil wenn man als kleiner, klammer Verein gute Spieler hat.

Im übrigen war heute wieder das Ende aller Serien! Union wurde erstmals seit 4 Spielen wieder besiegt, Bobby Wood traf erstmals seit 8 Spielen nicht und natürlch beendete der Glubb seine “Niederlagenserie”! 😉 Interesant zudem dass der Glubb seine Torquote gegen Eisern von 3,6 pro Spiel auf 4 Tore pro Spiel gesteiegert hat: Glubb-Rekord, denn gegen den ESV Ingolstadt hatte der FCN in 2 Spielen 8x getroffen (jeweils 2. Liga)!

Der FCN hat heute zum dritten Mal 6 Tore in der zweiten Liga erzielt, zum ersten Mal überhaupt 6 Tore in einer Halbzeit! Und mein Kids waren dabei! 😉

RelVoSprung 0 Punkte

…aber geile 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 bei +27 Tore (“Verfolger” St. Pauli +6 Tore)! Das is zu 99% der sichere Relegationsplatz. Gertjans VfL Bochum kann uns bei 48 Punkten nicht mehr einholen!

Eher ist es nun so, dass man verstohlen auf Leipzig schielt, die – ein Straucheln am Montag in Kaiserslautern vorausgesetzt – bei 3 Punkten Abstand wieder in Schlagdistanz wären. Inklusive eines besseren Torverhältnisses. Jaja, ein Sieg und schön träumt der Bomber wieder! 🙂 Aber nicht zu vergessen, es ist noch gar nicht lange her, da war der 3. Platz ein “Weihnachtsgeschenk”! Und schließlich sind wir ja Relegationsmeister! 🙂

Egal wie das ausgeht: Es ist eine saugeile Saison! (Derby-Sieg, 3:1-Sieg, AA-Sieg, Pokal-Sieg, Pauli-Sieg, usw.)! 🙂

Fans:

IMG_3551Heute hats wieder Spaß gemacht! Der gesperrte Dave Bulthuis stand bei den Ultras am Block, sehr geile Aktion bei echt guter Stimmung! Natürlich kommt sowas auch mit den Toren und dem Sieg, aber die Konfetti-Aktion war schon grandios. Auch weil die Jungs da unten so nett waren, ein Tütchen voller Papierschnipsel auf den Oberrang zu werfen. 🙂

Auch finde ich es immer toll, wenn da auf der anderen Seite Fans stehen, die mit mehr als 3 Bussen kommen und sich auch Choreo-mäßig was einfallen lassen (Siehe Bild).

Ein herrlicher Tag und noch mal danke an alle, die bei jedem Tor 25x “abgeklatscht” haben! 🙂

(Danke für die Bilder, Fränkers)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “Glubb – Union Berlin 6:2! Was für ein Spektakel beim Matchball!”

  1. überzeugter Frangge und Antibayer sagt:

    Respekt! Das habt ihr wirklich klasse gemacht! Aus einem 0:2 ein 6:2 gemacht!!! Weiter so!!! Dann wird das in der Relegation auch was mit dem Aufstieg!!

  2. […] Glubb – Union Berlin 6:2! Was für ein Spektakel beim Matchball! […]

  3. Richtig, das macht Mut. Aber wir wissen auch, dass in der Relegation andere Kaliber warten! 🙂

  4. Hab ein Update eingefügt: In der x-ten TV-Aufnahme konnte man sehen, dass Schiedsrichter Martin Thomsen in beiden Fällen richtig lag! Füllkrug beging kein Foul, aber Margreitter schubste dessen Gegenspieler, wodurch Lücke zum Kopfball kam. Beim Elfmeter wurde Füllkrug am Trikot zu Boden gezogen, was auch völlig zurecht gepfiffen werden kann. Respekt, Schiri! 🙂

  5. Optimist sagt:

    Die ungeklärte Frage bleibt jetzt nur noch, ob der Schiri das wirklich gesehen hat, oder ob die TV-Bilder ihn nachträglich “zufällig” entlasten. Ich glaube aber, dass Lücke beim Elfer so was gesagt hatte, dass der Schiri ihm erklärt hätte, dass es nicht der Schubser von Hanno gewesen wäre, sondern das Trikotziehen eines Berliners, was er gepfiffen hatte.

    Aber tatsächlich: für den Elfer gebührt ihm tiefster Respekt. Allerdings, ein Schiri, der dem Club ein Tor wegpfeift, liegt IMMER falsch. Das muss man hier mal klarstellen 😉

  6. “Allerdings, ein Schiri, der dem Club ein Tor wegpfeift, liegt IMMER falsch”
    Da hast Du natürlich Recht! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>