Da ist ein Blick auf das Restprogramm angebracht! Zumal das befremdliche an der derzeitigen Situation ist, dass trotz der vier Niederlagen in Folge kaum einer den FCN auf dem Schirm hat. Aber so lange das kein Rettungsschirm ist (ist ja zu teuer und wir sind keine Griechen) und auch kein Fallschirm ist, muss uns das egal sein! 😉

Außerdem war und bin ich weiterhin der Meinung, dass zuhause gegen die Bauern (hat ja leider gestimmt), in Freiburg und daheim gegen Schalke nichts zu holen ist. Dann erst beginnt für uns der Abstiegskampf richtig! Doch leider könnten wir dann auch schon auf so einem “Tabellenplatz der Hölle” stehen…

Außerdem möchte ich das hier auch mal loswerden: DAS wird vermutlich der wichtigste Klassenerhalt seit 1999! Denn im Augenblick ist Licht am Ende des Tunnels, der FCN hat langsam wieder etwas Geld auf der Habenseite und auch ein paar Perspektivspieler, die uns gehören. Zudem würden wir die TV-Gelder gemäß Platzierung der vergangenen Saison erhalten – und da waren wir ja mit Platz 6 ziemlich erfolgreich, und die Nachwuchsabteilung am Valze läuft auch richtig an – oder wann war eine Jugendmannschaft des FCN das letzte Mal in einem Pokalhalbfinale?
Ginge es jetzt nach unten, würde wieder alles zusammenfallen und wir müssten uns wieder verschulden um möglichst schnell aufzusteigen! Vom Super-GAU, dass das “Glasscherbenviertel” im Westen aufsteigt und wir ab, will ich jetzt gar nicht reden!

Also sehen wir uns das Restprogramm der Gefährdeten an:

Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern A
Hamburger SV H
SC Freiburg A
Bayer Leverkusen H
1. FC Nürnberg H
Hertha BSC A

Mainz
VfB Stuttgart A
1. FC Köln H
Bayern München A
VfL Wolfsburg H
Hamburger SV A
Borussia M’gladbach H

Nürnberg
SC Freiburg A
FC Schalke 04 H
1. FC Kaiserslautern A
Hamburger SV H
1899 Hoffenheim A
Bayer Leverkusen H

Freiburg
1. FC Nürnberg H
Hertha BSC A
1899 Hoffenheim H
Hannover 96 A
1. FC Köln H
Borussia Dortmund A

Augsburg
Bayern München A
VfB Stuttgart H
VfL Wolfsburg A
FC Schalke 04 H
Borussia M’gladbach A
Hamburger SV H

Hamburg
Bayer Leverkusen H
1899 Hoffenheim A
Hannover 96 H
1. FC Nürnberg A
1. FSV Mainz 05 H
FC Augsburg A

Köln
Werder Bremen H
1. FSV Mainz 05 A
Borussia M’gladbach A
VfB Stuttgart H
SC Freiburg A
Bayern München H

Hertha
Borussia M’gladbach A
SC Freiburg H
Bayer Leverkusen A
1. FC Kaiserslautern H
FC Schalke 04 A
1899 Hoffenheim H

Kaiserslautern
1899 Hoffenheim H
Bayer Leverkusen A
1. FC Nürnberg H
Hertha BSC A
Borussia Dortmund H
Hannover 96 A

Fazit:

– Lautern: Hier ist es am einfachsten! Die werden wohl kaum oder nur sehr schwer (im Fußball ist ja alles möglich) 8 Punkte aufholen.
– Hoffenheim: Die sind am interessantesten, da die so ziemlich gegen jeden da unten noch spielen müssen! Da kann alles passieren für die Sinsheimer!
– Freiburg: Unser nächste Gegner hat einen Wahnsinns-Lauf! Wer soll die stoppen? Ein FCN ohne Wollscheid?!
– Mainz: Ein relativ schweres Restprogramm, aber die gewinnen ja die unmöglichsten Spiele (3:0 in Bremen)!
– Augsburg: Haben eine der schwersten Aufgaben, aber wer gegen Dortmund ein 0:0 holen kann, kann vielleicht auch mehr?
– Hamburg: Hat auch ein schweres Programm und dazu auch keine Anzeichen auf Besserung – aber dafür Qualität in der Mannschaft (z.B. Petric)
– Köln: Stimmt mich froh, denn die sind derzeit ein absoluter Skandal-Verein und da sollten wir mit der Ruhe um Bader und Hecking (und auch Schäfer) im Vorteil sein!
– Hertha: Eigentlich wie ein klarer Absteiger, wenn man überlegene Spiele nicht nur verliert (wie wir in Stuttgart) sondern dazu auch noch hoch verliert. Doch Rehagel ist schon ein Fuchs, schließlich wurde der als Aufsteiger mal Deutscher Meister…

Bleiben also nur noch wir!

Derzeit jammert alles, dass wir den Vorsprung von 9 Punkten verspielt hätten! Ich sehe das anders: Denn dieser Vorsprung war ein Polster für die “schlechte Zeit”! Quasi so wie Brennholz! Da jammert ja auch keiner im Frühling “Oh mann, was treibt denn Ihr? Das ganze Holz is ja aufgebraucht!?” 🙂

Also, das war ein Vorrat, der zum VERbrauchen da war – nur eben darf man ihn nicht AUFbrauchen, da man sonst in der KÄLTE steht. Wieder zurück übertragen auf unseren Glubb: Etz heisst es ab in den Wald und noch mindestens zwei Bäume fällen! Der Baum in der Pfalz und der zuhause gegen Hamburg. Wenn man dann noch hier und da ein paar Äste mitbringt, kann man sich schon bald im Warmen zurücklehnen! 😀

Wers nicht aushält: Hier kann man die restliche Saison durchrechnen!

Hoffen wir das beste für unseren Glubb!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , , ,

11 Kommentare zu “Restprogramm: Der Abstiegs-Geier kreist auch über Nürnberg!”

  1. Glubberer 1968 sagt:

    Witzig,laut meiner Kicker Prognose werden wir nur mit einem Sieg und 3 Unentschieden immer noch 12.!!Wenn das nicht Grund zum Optimismus ist…
    Absteiger sind Lautern und Augsburg,Relegation Köln(wahrscheinlich gegen D-Dorf,da brennt der Rhein!!).Rehagel schaftts auf einen Punkt vor Köln,
    Abstieg weiterhin rechnerisch FAST unmöglich!!
    FORZA FCN

    Meine Prognose: VOR !!! dem letzten Heimspiel sind wir gesichert!!!!!!!
    Dann können wir entspannt zum Saisonausklang auch das Freibier(es gibt doch wieder eins oder?) genießen!!

  2. @ Glubberer: Oh, diese Zuversicht tut gut! 🙂

  3. Optimist sagt:

    Ich habe es sogar geschafft, uns ohne Sieg mit nur drei unentschieden (gegen Freiburg, Klabautern und HSV) mit 34 Punkten “drin” zu rechnen. Vor Klabautern, Köln und Augsburg (die einfach ein zu schweres Restprogramm haben) auf Platz 15.

    Wenn das also sogar gegen meine Natur mit maximal möglichem Pessimismus klappt, dann kann eigentlich nichts schief gehen, oder?

  4. Clubbi sagt:

    I sehs genauso wie der Bomber, gegen Freiburg und Schalke werden wir wahrscheinlich nix holen. Dummerweise sind das die nächsten beiden Spiele und sollten da unsere Konkurrenten wieder entsprechend Punkten so daß wir danach auf den Relegationsplatz oder noch schlimmer landen vermute ich daß das unsere junge Truppe psychisch so der dermaßen anknackst und die mit einen immensen Druck gegen Lautern und den HSV auf den Platz gehen den sie evtl. nicht standhalten werden…

  5. Chris sagt:

    Das mit dem Holz war ein sehr gutes Beispiel hätte fast tränen gelacht als ich mir einen Bekannten von mir dazu vorgestellt hab^^.

    Bleiben drin dabei bleib ich.

  6. @ Optimist: “Wenn das also sogar gegen meine Natur mit maximal möglichem Pessimismus klappt, dann kann eigentlich nichts schief gehen, oder?” Das ist Balsam für meine Nerven… 😉
    @ Clubbi: Willkommen im Pessimisten-Club! 😉
    @ Chris: Danke! 🙂 Nur schade ist, beim Holz hätten wir noch jede Menge vom letzten Jahr über, was wir dann jetzt verbrauchen könnten! 😉

  7. ExDauerkarte sagt:

    Zum Thema Freibier, das gab es heute in Form von Augustiner Hell und Kuchelbauer Weizen zusammen mit lecker Brodwoschdbredla oder Weisswoschd mit Breze bei der “Eröffnung” des FCN-Osterbrunnens am Tiergärtner Tor – da oben beim “Hasen” neben dem Bier-Amt. Da konnte man sich mal gut vom Abstiegsthema ablenken, auch wenn eine Festrednerin u.a. alle möglichen Glubb-Depp Stories bis hin zur dritten Liga aufgezählt hat… egal, *schmatz* *schlürf*

  8. ExDauerkarte sagt:

    Hier noch eine ganze Menge Bilder vom FCN-Osterbrunnen Event:
    Rot-schwarze Eier am Tiergärtnertor – Club-Osterbrunnen enthüllt (nordbayern.de)
    Rot-Schwarze Ostern (fcn.de)

  9. Claus sagt:

    Also ich denke auch wie Optimist, dass 34 Punkte wahrscheinlich reichen, aber dann wird es (mal wieder) sehr nervenaufreibend. Mit 37 Punkten (= noch 2 Siege) stehen wir über dem berühmten Strich, da lege ich mich fest, aber es werden natürlich auch gerne mehr genommen. Köln ist mMn übrigens im freien Fall, die werden der 2. sichere Absteiger, Hertha oder Augsburg gehen in die Relegation.

  10. @ Claus: Zumal es aber schon immer war, dass sich Team einfach “derrabbeln”! So wie Hannover: Kriegen in München ein 0:7 – alles dachte, die sind in freien Fall – und dann nicht mal Relegation! Köln is mit Podolski einfach nicht auszurechnen… 🙁

    Aber, und da gebe ich Euch recht, betrachtet man den letzten Spieltag, dann agierten 3 Teams wie ein Absteiger! Hertha, Lautern und Köln! HSV irgendwie auch, aber die haben halt ein Tor mehr gemacht als der Gegner…

  11. Claus sagt:

    @Bomber: Ja, dank Podolski schießen die Kölner immerhin 1 Tor pro Spiel, aber das nützt herzlich wenig, wenn man dafür 3-6 kassiert. Die holen nicht mehr viele Punkte in dieser Saison. Ich tippe, dass Köln maximal heute noch punktet, die letzten 5 Spiele werden sie alle verlieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>