Das kann einem schon den Tag versauen: Früh morgens im Glubb-Trikot gejoggt, mittags 14 Bahnen geschwommen (da sich 10 zu sehr nach 1:0 anhören und 14 mehr nach 1:4), vor den ganzen Bayern-Trikots stolz das FCN-Logo gezeigt, dann rechtzeitig vor dem Ãœbertragungsgerät und 2x in Führung gegangen. Und dann? Dann bricht da Desaster über Deinem Verein zusammen: Ohne Gegenwehr gegen den Letzten mehr Tore gefangen, als der bisher überhaupt geschossen hat. Die Stürmer haben seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen, Ujah im Trikot von Braunschweig noch gar nicht. Da sagt der Glubb natürlich “hold my beer” und macht das klar! Die Rückkehr des Aufbaugegners, der Trottelverein mit den “Trainer raus”-Rufen! Wir sind wieder da! Wann übernimmt Ingo Böbel? Nein, stop! Jetzt ist kühler Kopf gefragt, auch wenn dem Trainer Robert Klauß nach den verständlichen Beschwichtigungen nach der HSV-Niederlage nun die Argumente ausgehen. Verletzungspech ja, aber entgegen dem in der PK kolportierten Reaktion auf die Konterstärke des Gegners zwei Kontertore zu fangen und dann wehrlos unterzugehen? Das kanns nicht sein!

Der FCN gab Vollgas im Eintracht-Stadion! Die Gastgeber kamen kaum über die Mittellinie. Endlich auch Chancen für den FCN und bald das 0:1! Gyamera mit einer weiten Flanke, MMD spiel zurück auf Tempelmann, der vors Tor passte, wo Castrop sein erstes Pflichtspieltor erzielen konnte! TOOOR! Saugeil Männer!

Nürnberg drückt weiter! Doch plötzlich wird Kaufmann auf die Reise geschickt, er kann bis in den Strafraum nicht gestört werden und versucht aus spitzem Winkel einen Schuss. Drin. 1:1. Mathenia spekuliert wohl auf einen Schuss ins lange Eck und sieht beim Schuss ins Torwarteck nicht gut aus. Kaufmann hat pünktlich gegen uns seine Ladehemmung überwunden.

Doch die Franken drücken weiter. Wieder ist Castrop mit einer tollen Aktion beteiligt, er spitzelt elnen Ball zu MMD, der gleich auf Kwadwo Duah weiterleitet, ders wuchtig im langen Eck einschlagen lässt! TOOOR! 1:2! Geil gemacht!

Der FCN drückt weiter, kommt zu Chancen, die dickste vergibt Daferner – auch wenn es Abseits gewesen wäre, darf man als Profi sowas net in die Wolken kloppen!

Kurz vor der Halbzeit-Pause kann Braunschweig noch mal kontern, wieder Kaufmann, diesmal kann Mathenia klären, aber leider direkt vors Tor, wo Ujah drauflaufen kann und ins lange Eck trifft. 2:2. wie oben erwähnt hat er noch überhaupt nicht für EBS getroffen. Der FCN machts möglich.

Nach der Pause auf einmal völlig verdrehte Spielanteile: Jetzt kam der Glubb nicht mehr über die Mittellinie. Und Braunschweig gelang alles: Pherei aus der Distanz in den Winkel! 3:2….

Wenig später der Glubb wie ein Absteiger: Getümmel vor dem Nürnberger Tor, Ujah macht eine Schwalbe, alle Glubbspieler bleiben stehen, so wie das die F-Jugend macht wenn einer ruft “da hinten gibts Eis”, und Kaufmann kann durch alle hindurch zum 4:2 einschießen. Kotz!

Kommt der Glubb noch mal? Tempelmann jagt eine schöne Einzelaktion ans Lattenkreuz und Daferner trifft aus der Drehung den Ball nicht richtig. Mehr aufbäumen kam nicht mehr. Aus.

Fazit:

Ich bin wirklich bedient. So ein ängstlicher Haufen kleiner Häschen!? Sobald der Gegner sich bissl wehrt, traun sie sich gar nix mehr. Mathenia hat uns die erste Halbzeit gekostet. Er hat uns auch schon Spiele geholt, heute halt nicht. Ein normaler Mathenia-Tag gibt eine 2:0-Halbzeitführung für den FCN.

Aber warum erzählt der Trainer in der PK, dass man um die Konterstärke weiß, aber die Pfosten da hinten drin kriegen es nicht mit? Und “mein Daferner” zeigt sich immer mehr als Chancentod.

Statistik: Tore 4:2, Torschüsse 19:18, Ballbesitz 38:62%, Zweikampfquote 44:56%, Ecken 9:53. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Statistik zur Pause! Die müsste einem Ãœberfall gleichen. Aber in Halbzeit zwei haben sie alles wieder verspielt – wie eben das gesamte Spiel.

Was ist nun mit Robert Klauß? Spielt die Truppe gegen ihn? Wie sonst könnte ich mir solche Leistungseinbrüche in einem Spiel vorstellen? Doch Nürnberg wird ihn nicht feuern, aber ich denke das Heimspiel gegen Bielefeld wird das Schicksalsspiel für Robert Klauß. Mal sehen, denn eine Trainerentlassung kann sich der Glubb überhaupt nicht leisten.

RelVoSprung -6/+3

“Das ist nicht Euer Scheiss Ernst”, hörte ich mich immer wieder sagen. Braunschweig holt den ersten Sieg und erzielt 133% der bisherigen Torausbeute und befördert Greuther Fürth auf den letzten Platz. Manche sagen, das wollte der Glubb nur. Aber das sch… ich drauf was die machen, so lange es bei und nicht läuft. In anderen Spiel hat Heidenheim gegen Düsseldorf mit 2:1 gewonnen und ist nun Tabellenführer.

Fans:

Es wäre wieder mal Zeit, dass die Truppe die Kosten für die Eintrittskarten übernimmt! “Wir ham die Schnauze voll” skandierten die Nürnberger Fans nach dem Spiel und sie Spieler sahen verwundert aus.

Ich merke welche Laune ich habe, und jetzt noch von Braunschweig heimgurken? Respekt Ihr Auswärtsfahrer!

Nun kommt am nächsten Freitag Arminia Bielefeld ins Max-Morlock-Stadion! Wie ich vernahm, hoffen ein paar Vollpfosten auf eine Glubb-Niederlage, damit der Trainer wegkommt. Ganz ehrlich: Wer auf eine Niederlage meines FCN hofft, kann kein Glubberer sein!

Ein Sieg muss her! Bleibt gesund, Männer und gebt alles für unseren Verein!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>