Wehrlos, weil Hannover in Bochum nichts anbrennen ließ und 3:0 gewann! Wir hätten also spielen können, was wir wollen! Die Chance auf den direkten Klassenerhalt haben wir uns schon vor Wochen verspielt…
Unser Glubb nervt langsam: Pokalsieg 2007, Abstieg 2008 und Aufstieg 2009, da muss natürlich dieses Jahr auch was passieren!
Unsere Jungs sahen aber auch nicht so aus, als wollten sie sich dagegen wehren! Eine harmlosere Mannschaft gab es im Frankenstadion kaum zu sehen! Torchancen blieben Mangelware! Es ging ja um kaum was! Es war nur unsere absolut letzte Chance und die Freunde waren der Meinung, es mal ganz langsam angehen zu lassen! Ottls Freistoss-Treffer in der 88. Minute muss ich einfach mal unter Glück abspeichern (erster direkt verwandelter Freistoß seit vier Jahren!!!), obwohl er eine seiner besten Leistungen im Club-Trikot gezeigt hat.
Tja, die Relegation ist nun angesagt – sagen wirs mal so: Im Winter wären wir froh gewesen, hätte uns noch einer diesen Tabellenplatz angeboten! Dagegen hätten wir nach dem 2:0 gegen Mainz jeden der von Abstieg gesprochen hätte, gesteinigt! So wie mein Pötzi mich! 🙂
Aber so habe ich meine Wette gewonnen (ich lass mir des Kästla schmecken), Nürnberg spielt die Relegation gegen Augsburg – nach dieser Leistung haben wir Fans nicht die allzu grössten Hoffnungen, aber wir kennen das ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht treffen sie ja dann das Tor!
Aber man kann es auch so sehen: Mit 31 Punkten in die Relegation zu kommen, ist an Glück mehr als genug!!
Ja, sagen kann man kaum was – warten wir mal ab, was am Vatertag beim 1. Relegationsspiel geboten wird! Vielleicht bleiben wir ja doch in der Bundesliga… mal sehen, auf Montag Abend Gekicke hab ich keinen Bock!
Abschließend noch ein Zitat von Hans Meyer: “Gehen Sie davon aus , dass es keine Katastrophe ist, wenn ein Fussballverein absteigt! Katastrophen sind etwas anderes!”
@glubb_blog_de folgenTags: Clubspiel, Relegation
« Am Samstag um ca. 17:20 Uhr
Relegation: Ich hab meine Karte! »