20110911-172451.jpgZweiter Auswärtssieg im 3. Auswärtsspiel! Hammer! Saugeil! Ich wiederhole mal den Reporter von Sky: Hut ab, Dieter Hecking, hut ab, Martin Bader, hut ab, 1.FC Nürnberg! ABER:

Wie kann es sein dass wir soo zittern mussten? Bereits nach 42 Sekunden trifft Esswein nur den Pfosten! Wenig später Pekhart allein vor Rensing (genialer Pass von Mendler) und er knallt das Ding an die Unterlatte! Warum stehts noch 0:0? Köln ist so “scheisse-schwach” (O-Ton ausm Gärtla), doch der Glubb macht nix draus! Dann endlich die wichtigsten 10 Minuten und der grosse Auftritt von Pedro Geromel: Er haut in der 31.Minute Feulner im Strafraum um und Timmy Simons verwandelt so sicher wie im Belgien-Länderspiel diese Woche. Yea!

Dann die 35.Minute und Pekhart hat einen Ball fast schon vertändelt, doch zum Glubb-Glück gibts ja noch Pedro Geromel! Der hait ihm in die Beine und Simons nimmt ganz frech noch mal die gleiche Ecke! 2:0 für Nürnberg!

Spiel gelaufen? Nicht beim FCN!! Der zweite Angriff der Domstädter bringt den Anschlusstreffer! Alexander Stephan hat sauber reagiert, gegen den Nachschuss hatte er keine Chance! “Bläider Glubb” dachten da viele Fans! Es kam noch schlimmer: Pekhart, mit einer übertriebenen gelben Karte wegen einem Fallrückzieher vorbelastet, zieht bei einem gar nicht so hohen Bein auch noch zurück – erhält aber trotzdem gelb-rot! Absolut übertrieben, aber wenn der Schiri so Zeug pfeift, naja! Halbzeit!

Zweite Hälfte und es wurde noch spannender! Der Glubb mit unglaublichen Chancen, die grösste zimmerte Esswein genau auf Rensing! Natürlich kam dann Köln noch mal auf! Ein Tor vom richtig schlechten Podolski wurde zurecht nocht gegeben – ich möchte echt mal wissen, was der in der Nationalelf will!?

Miso Brecko sah dann auch noch glatt rot (auch übertrieben), somit waren beide wieder gleich viel – gezittert wurde dann aber noch mehr! Plattenhardt nagelte die letzte Chance von uns in die Wolken und Köln drückte noch etwas, aber es passierte glücklicherweise nix mehr! AUSWÄRTSSIEG!!! 🙂 Zwei Elfmeter, zwei Platzverweise, zwei Alutreffer! Schiedsrichter Weiner war aber heute im großen und ganzen fehlerlos: Alle Entscheidungen waren richtig, manchmal ziemlich hart, aber nicht falsch!

Also es is schon hart Glubberer zu sein! Als ich das letzte Mal in Köln war, war es genauso! Dort haben wir durch Vittek und Saenko sogar 4:1 geführt und ziggerten wie Espenlaub! Gibts doch gar net, dieses Spiel heute muss man mit 5:1 oder so heimfahren und dann die Spieler schonen… oh Du mein Glubb! Ein überlegenes Spiel, das nie ernsthaft gefährdet war, aber man musste doch sehr zittern! Darum diese Ãœberschrift! 🙂

Relvosprung: 7 Punkte!!

Aber wir haben gewonnen! Und das zählt! Und das ist absolut geil! Die Chancenverwertung noch etwas steigern, ansonsten machts fun zur Zeit! Und sieben Punkte Polster sind doch wohl ein Traum!

Fahnenmeier und ich haben heute im Gärtla an der Hans-Kalb-Strasse geschaut! Die sollten sich mal einen anderen Platz für die Leinwand suchen!! Wir haben in dieser heissen Schlussphase kaum mehr was erkannt (siehe Bild), aber vielleicht muss das neue Team erst mal solche Erfahrungen sammeln. Aber an dieser Stelle Glückwunsch an Stadionsprecher Guido Seibelt der seinen Motorrad-Führerschein geschafft hat und heute mit seiner Sternfahrt im Gärtla landete! Allzeit gute Fahrt wünschen die “die-hard-Glubberer”!! 😉

Jetzt was gegen Bremen reissen – wird schwer, schon klar – und dann dürfte man für längere Zeit nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben! Auf eine erfolgreiche Saison!

Alles für den Glubb!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

11 Kommentare zu “1.FC Köln – FCN 1:2! Ãœberlegener Zittersieg!?”

  1. maik sagt:

    Ich kann eigentlich immer den gleichen Kommentar schreiben:

    WOLLSCHEID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Ja, der Junge is soo stark, ein Träumchen!! Hoffentlich können wir diese Jungs wenigstens mal halten – und hoffentlich manchen die auch so weiter!

    Denn, die älteren erinnern sich: Ein Marc Oechler war Anfang der 90er mal auf der Wunschliste von Dortmund! Leider war er danach nie mehr so überragend wie zu dieser Zeit…. 😉

  3. Claus sagt:

    Die rote Karte gegen Pekhart war ja wohl ein schlechter Witz. Sein Fuß war mindestens 0,5m vom Kopf des Gegenspielers entfernt. Aber die Taktik der Sch**** vom Dom war von Anfang an klar: Schinden, schinden, schinden. Glücklicherweise sind die Sch*****schmeiser nicht dafür belohnt worden.

  4. @ Claus: Ja, ok, beim 2. Foul zieht er noch zurück und der Kölner ist ziemlich weit unten mit seiner Waffl – das war übertrieben. Aber dass er auf diese Segeleinlagen der Karnelval-Nasen im Strafraum nicht reingefallen ist, und dann auch noch gut das Abseits erkannt hat, das ist aller Ehren wert!

    Aber es is schon komisch, irgendwie laufen die Spiele in Köln immer so ab? Beim letzten Mal gabs doch Tätlichkeiten und so Theater? Is einfach ein blöder Verein… aber wir haben gewonnen! Yea!

    Zitat Hecking: Was soll ich mich über vergebene Chancen aufregen? Wir haben das Spiel bestimmt und uns Möglichkeiten erarbeitet – und gewonnen!

  5. Muffi8 sagt:

    Dein Hut ab Martin Bader und Dieter Hecking kann ich nur unterstreichen. Mit einem Schmunzeln nehme ich auch zur Kenntnis, das die Herren Ekici, Gündogan und Schieber in ihren jetzigen Klubs kaum eine große Rolle spielen (gut teilweise auch verletzungsbedingt). Dann wollen wir mal auf ein paar Wolf-Schnitzer am nächsten Samstag hoffen und vielleicht den Saison-Start noch etwas veredeln.

  6. @ Muffi: Also Ekici war wirklich schlecht, Gündogan ist in einer schlechten BVB-Elf untergegangen und Schieber verletzt! Aber ich find des so geil mit Wollscheid, Mendler etc.!!!

  7. Manni spricht sagt:

    Ein saugeiles Fußballwochen-Ende mit schönen Toren (Simons, Pizarro, usw.).
    Der Glubb hat so nichts mit dem Abstieg zu tun, es gibt weitaus schlechtere
    Mannschaften (Köln, Augsburg, Kaiserslautern, evtl. HSV).

    Schönen Urlaub !!!!

    O.M.

  8. Chris sagt:

    Geiles Spiel auch wenn es einem dem vierfachen Beipass wieder ein Stück näher bring.

    Finde aber gerade bei Schieber das Nachtreten unangebracht. Da hat ein Spieler mal Vereinsidentifikation und sag von ersten bis zum letzten Tag das der Vfb sein Verein ist ( war da als Kind schon fan ) und wollte da natürlich wieder hin. Ist doch Prinzipiel erst mal lobenswert. Und er hat sich ja auch bzw. gerade gegen besagten Verein den Ar… aufgerissen. und einen großen Teil zum letztjährigen Saisonergebniss beigetragen also sollten wir vielleicht einfach mal danke sagen und gut is^^

  9. Danke OM! Da spricht doch ein 7:0 aus Dir, gell? 😉

  10. @ Chris: Wer tritt denn nach? Das die 3 weg sein werden wa in der gesamten letzten Saison immer klar! Und Schieber is halt verletzt, da kann man halt nix machen! Schön is in JEDEM Fall, dass wir die Jungs nich vermissen, denn zur Zeit isses echt cool! 5 Spiele, 3 Punkte? Das kann sich sehen lassen!!! 🙂

  11. Muffi8 sagt:

    @chris
    das war auch nicht als nachtreten gemeint, sondern glücklich für uns gelaufen. Ich fand die 3 waren gute Spieler, doch mit einem verletzten Schieber oder einem Gündogan außer Form hätten wir ja auch nichts anfangen können. Und es ist doch schön das sie so gut ersetzt wurden.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>