20130120-195222.jpgRückrundenauftakt, Trainerpremiere von Wiesi, es geht wieder los! Ich konnte wegen der Klausurtagung nicht im Stadion sein, aber ich hab meine Karte an einen jungen Mann weitergegeben, der noch nie einer Niederlage beiwohnte! Der Glücksbringer scheint seinen Effekt nicht verfehlt zu haben! 🙂

Ein müder Kick im Max-Morlock-Stadion! War aber klar, dass das Salz in der Suppe fehlte, denn da in Franken Eisregen herrschte, wurde alles da verbraucht. 😉 Der Glubb war von Anfang an spielbestimmend, ohne aber die wirklichen Akzente zu setzen. Schliesslich musste durch den kurzfristigen Ausfall von Nilsson alles umgestellt werden. Verwundert rieben sich die Zuschauer die Augen, als Kiyotake erstmal draussen bleiben musste. Die grösste Möglichkeit hatte der FCN, als Mak allein aufs Tor zulief und links an Rene Adler, aber auch am Tor vorbeizielte! Die Hamburger schossen in der 41. Minute das erste Mal aufs Nürnberger Tor! Sieht doch ganz gut aus, dachte man.

Aber der Bundesliga-Dino mit den hohen Schulden kam wie ausgewechselt aus der Kabine! Son war ein ständiger Unruheherd in der Nürnberger Hälfte! Pinola hätte bei einem Rettungsversuch beinahe ein Eigentor fabriziert, traf aber zum Franken-Glück nur den Aussenpfosten! In der 70. Minute dann eine Flanke von Aogo, alles schaute auf Son und Rudnevs netzte begleitet von Pinola ein! 0:1!

Jetzt wirds eng! Nicht mit einer Bürde starten, dachte ich mir. Da fasste sich Gebhart ein Herz, vernaschte den Ex-Glubberer Diekmeier und flankte auf Pekhart, der eiskalt vollstreckte! 1:1! Yea!

20130120-195300.jpg(Augenthaler und Brehme im Stadion)Vor allem für Pekhart freute es mich! Hoffmer, dass es bei ihm nun so weitergeht! Danach rannte der HSV wütend an! Immer wieder war es Son, gegen den einmal Rapha Schäfer und einmal der Pfosten retten musste! Die Zuschauer forderten den Abpfiff (war im Radio gut zu hören), während Hamburg ein wahres Powerplay aufzog. Endlich Schluß! Ein Punkt, bassd scho!

Fazit:

Thomas von Heesen, Michael Oenning und Dieter Hecking (dessen jüngste Tochter sagte: “Auch wenn es eine große Chance für Dich ist, ich bleibe FCN-Fan“! Quelle BR) haben alle ihr Auftaktspiel als FCN-Trainer verloren (Der letzte Sieger war Hans Meyer beim 3:1 in Lautern)! Also ein Erfolgserlebnis für Michael Wiesinger: “Wir müssen uns für den Punkt nicht entschuldigen”! Die Mannschaft hingegen muss bald wieder anders auftreten, sonst kann das doch noch eng werden. Ausserdem hoffe ich dass Kiyo bald wieder am Damm ist, damit wir bei den Standards gefährlich bleiben! Ausserdem, wan haben wir zuletzt 4 Punkte gegen den HSV geholt?!?

Relvosprung 8 Punkte

DAS ist wichtig! Hoffenheim hat gepunktet, Augsburg sogar einen Auswärtssieg eigefahren und Heckings Golfsburg hat aufgrund eines überragenden Diego auch gewonnen. Düsseldorf (2:3 gg Augsburg) und Fürth (0:2 in München) sind somit Spieltagsverlierer! Für uns geht es nun zu der Mannschaft, die in Bremen gestern 5:0 gewonnen hat: Nach Dortmund! Alles andere als eine hohe Niederlage ist eine Überraschung! Auf Jungs, überrascht mich! 🙂

20130120-195014.jpgDie Fans am 9/11er haben nach dem Spiel ein Plakat entrollt:
Ausser Silvie schlagt Ihr niemanden“!
Originell, aber das tut man doch nicht! Ich meine eine Frau zu schlagen!!

Danke für die Club-Bilder, Fränky!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “FCN – Hamburger SV 1:1! Glücklicher Wiesi-Sieg!”

  1. Glubberer1968 sagt:

    Gruselkick!!
    Fazit:Ein neuer Trainer macht noch keinen Sommer…War auch nicht zu erwarten!!!
    PS:Mit Mauertaktik in Dortmund ist eine knappe Niederlage vielleicht drin…

  2. “Ein neuer Trainer macht noch keinen Sommer” – aber auch keinen Winter!

  3. MUFFI 8 sagt:

    Was ist denn ein Wiedi-Sieg?

  4. Mist, hab mich verschrieben!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>