Schade, ausgerechnet mein Hoffnungsträger Bunjaku vergibt die größte Chance! Daß das Tor von Gygax nicht gegeben wurde ist ebenfalls jammerschade, kann ich aber nicht beurteilen (Update: war aber richtig)! Ansonsten empfand ich den Glubb als etwas besser, Abwehr stark, Offensive bleibt unser Problemfeld! Boakyes Spielweise mag ich nicht!

Tja, aus 2 Heimspielen nur 4 Punkte, da wirds nix mit dem Aufstieg! Also nächste Saison um 12:30 Uhr ins Stadion gehn… schnief!

Update: Zum Thema Boakye hab ich was nettes auf faszination-nordkurve.de gefunden:

Boakye holte sich zwar überall auf dem Spielfeld Bälle, gab diese dann aber nicht wieder her. Dem Ghanaer fehlt die nötige Übersicht, um nachhaltig erfolgreich zu agieren. Dies stellte er auch unter Beweis als er durch einen fatalen Fehlpass Dennis Diekmeiers Gelbe Karte verschuldete…

Aber auch der Rest ist sehr lesenswert: faszination-nordkurve.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

22 Kommentare zu “Nullnummer gegen Mainz”

  1. HateMachine sagt:

    Der Club war das bessere Team. Ein Sieg wäre vor allem in Hälfte 2 verdient gewesen.

    Boakye zeigt mal wieder das er lieber einen Einzelsport hätte wählen sollen. Ansonsten Jammerschade das es nicht für 3 Punkte gereicht hat.

    Bunjaku hat mir gut gefallen. Viel gelaufen, viel Einsatz, nur leider etwas glücklos.

    Wann gab es wohl zuletzt 3 Abseitstore in einem Spiel?

  2. Horst Weyerich Fußballgott sagt:

    Jetzt muß ich mal was loswerden. Was mir mittlerweile gewaltig auf´n Geist geht, sind diese Pseudo-Fans, die einen Spieler auspfeifen, wenn er nicht grad fünf Gegenspieler ausschwanzt und denn Ball dann per Hackentrick im Rückwärtsfallen in die Gambel haut. Glaubt z.B. ernsthaft jemand, daß der Juri Judt heut absichtlich nicht so toll gespielt hat? Frühers hat man einen Spieler auch mal unterstützt, wenn ihm nicht alles gelungen ist. Aber manche Fans begreifen einfach nicht, daß wir nicht in der Champions League spielen. Einige sollten sich vielleicht lieber eine Dauerkarte bei den Bauern kaufen, dann können sie dem Italiener beim Ohrwaschldrehen zuschauen und brauchen sich nicht ärgern! Hab dieses ständige Gepfeife und Geschimpfe echt satt!

    Ansonsten kann man nur sagen, daß der Club den Aufstieg sicher nicht heut vermasselt hat, sondern viel früher in der Saison.

  3. evo3de sagt:

    ein paar kurze worte bringen das wohl auf den punkt:

    gekämpft, aber in der summe zuwenig

  4. Maik sagt:

    Naja. ein Unentschieden bei Fürth gegen Lautern und wir sind mal wieder net weit weg… grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!! AUFWACHEN !!!

  5. belschanov sagt:

    Ich stimme dem, was Evo3de schreibt, voll und ganz zu.

  6. Hercu sagt:

    sind wir mal ehrlich….Wir haben nix…aber rein gar nix verloren in LIGA1-leider!

  7. Leo sagt:

    Ich sehe das etwas anders. Ein 0:0 gegen Mainz , die das beste Auswärtsteam der Liga stellt ist das schon gut. In unserer Lage wäre ein Sieg natürlich nötig gewesen. Chancen haben wir uns auch genug herausgearbeitet. Hätte der Bunjaku den Ball einfach reingeschoben , würde alles ganz anders aussehen. Ich glaube , wenn wir dieses Jahr noch aufsteigen sollten , dann wäre das gar nicht gut. Wir würden in der 1.Liga bei so manchen Spielen untergehen , weil die Mannschaft noch nicht konstant und gefestigt genug spielt , also warte ich lieber noch ein Jahr, damit wir uns dann wieder in der 1.Liga etablieren zu können 😉

  8. ABER wenn wir diese Saison nicht aufsteigen… glaubt Ihr echt, dass Maroh, Wolf, Frantz auf Dauer in der 2. zu halten sind?

  9. Marc sagt:

    Weder Glubb noch Mainz hat was in der ersten Liga zu suchen! Beste Auswärtsmannschaft, das ich nicht lache, wenn das so ist, sieht man mal wie schlecht die liga ist!! fehlpässe auf beiden seiten, vor allem unser “bester” spieler pinola war in dieser statistik ganz weit vorne! Freistöße von ihm waren eine frechheit! unser sturm sollte mal torschüsse trainieren, vor allem unsere schwarze perle, der schussert ja eher als das er schießt! und mintal, oh man ist der langsam das ganze spiel ein tempo, allerdings war die flanke zur riesenchance mega gut!
    kritik gehört zum sport dazu und das fans ihre meinung äußern, dafür bezahlen sie geld, auch wenn einige den bezug zur realität verloren haben!;) bin dafür den aufstieg abzuhaken, die jungen spieler zu binden und um sie eine richtig gute mannschaft aufzubauen! weil die jungen waren auch diejenigen, die überzeugt und alles gegeben haben!! gygax RAUS RAUS RAUS!

  10. Dumpfbacke sagt:

    Ich stimme dem, was Horst Weyerich Fußballgott geschrieben hat zu, denn was von manchen Fans hier abgezogen wird ist schon nicht mehr zu ertragen. Erst wird ein Charisteas fertig gemacht jetzt ist es halt Boakye. Wenn dieser auch weg ist wer ist es dann? Vielleicht ein junger wie Judt! Irgendeiner muß ja schuld sein! Das ist schon ein Armutszeugnis was Ihr abliefert. Meint Ihr es ist schön wenn man auf dem Platz steht und immer nur ausgepfiffen wird und das von den eigenen Fans. Das ist eine Schande von Euch SOGENANNTEN FANS.
    Vor der Saison habe ich schon 50 Euro darauf gewettet das der Club nicht aufsteigt obwohl ich schon seit über 40 Jahren Clubfan bin. Man sollte nicht immer nur die Vereinsbrille aufhaben. Es gibt einfach bessere Mannschaften die es verdient haben aufzusteigen
    Nun werden sich wieder einige(viele)von euch aufregen und sagen was will denn dieser Depp hier auf unserer Seite, aber dies mußte einfach mal gesagt werden.
    Danke, habe fertig

  11. Leo sagt:

    So ist es , Dumpfbacke !

  12. @ Dumpfbacke: Das is auch wieder typisch, wenn beim Glubb zwei nicht der selben Meinung sind! Dann werden sie immer anfangen sich gegenseitig als “kein Clubfan” zu beschimpfen!

    Es muss einfach erlaubt sein, mit einem Spieler und seiner Leistung nicht einverstanden zu sein! Wenn Boakye nach dem “ausschwanzen” von 3 Spielern einen guten Pass spielt und nicht nach dem 4. sucht um dann den Ball dann zu verlieren, dann gibt auch keine Pfiffe! So einfach ist Fussball!

    Ebenso müssen sich auch ein Pinola und ein Mintal wieder anstregen, weil langsam ist der Publikums-Bonus aufgebraucht…

    Nürnberg hat nunmal den Anspruch, in der 1.Liga an den internationalen Plätzen zu schnuppern! Alles darunter macht das Frankenland auf Dauer unzufrieden – ist nunmal so!

  13. fahnenmeier sagt:

    Also das wird doch nix mehr mit dem Aufstieg. Auch wenn uns nur ein paar Punkte fehlen, wir diese aufholen würden und aufsteigen würden, wir würden am Ende der Saison 09/10 wieder mit leeren Händen dastehen. Nach der jetzigen Verfassung haben wir in Liga 1 nichts zu suchen. Es muss schon noch ein bischen mehr passieren als mit Glück aufzusteigen.
    Wie Marc bereits gesagt hat: Die jungen Spieler lange binden und versuchen im nächsten Jahr mit einer gefestigten Mannschaft nochmal richtig angreifen. Da bedarf es dann aber auch einem richtigen Spielmacher und Stürmern mit Killerinstinkt. Eigler in allen Ehren, aber da brauchen wir wirklich einen “Ciric”-Typen.
    Boakye bremst irgendwie unser Spiel, da er immer das gleiche spielt: auf den Ball zulaufen, halbhohe Ballannahme um dann erstmal zu versuchen seinen Schatten ausschwanzen. Da muss er sich vorher Gedanken machen, wo der nächste Spieler steht, egal ob dieser wieder weiter hinten steht oder man ihn “Linie” schicken muss.

  14. belschanov sagt:

    Dem Einwand, den Bomber Manolo (Eintrag 8 ) gegen das, was Leo (Eintrag 7) sagt, erhebt, stimme ich zu. Wer meint, dass der FCN, wenn er – und so sieht es ja leider aus – diese Saison den Aufstieg nicht packt, dann halt so ganz easy nächste Saison aufsteigt, begeht den gleichen Fehler, wie derjenige, der nach dem Abstieg meinte: Na gut, Betriebsunfall, ein Jahr zweite Liga und dann sind wir wieder da.

    Auch die von vielen Club-Fans vertretene Meinung, dass ein längerfristiger Neuaufbau in Liga 2 im Moment das Richtige wäre, ist m. E. naiv, weil Spieler, die sich im Zuge dieses Neuaufbauprozesses in den Vordergrund spielen, nicht bis zum Ende des Neuaufbauprozesses gehalten werden können. Denn eins ist klar: Ein finanzieller Kraftakt, wie er in dieser Saison unternommen wurde, ist in der nächsten Saison nicht mehr möglich…

    Wenn ich in die rot-schwarze Zukunft schaue, sehe ich mehr “schwarz” als “rot”. Aber natürlich hoffe ich, dass meine Sicht der Dinge zu skeptisch ist…

  15. […] Kommentare belschanov bei Nullnummer gegen Mainzfahnenmeier bei Nullnummer gegen MainzBomber Manolo bei Nullnummer gegen MainzLeo bei Nullnummer […]

  16. HateMachine sagt:

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt mit dem ersten Kommentaren angesprochen fühlen sollte, aber ich möcht noch kurz dazu was sagen.

    Ich bin wohl der letzte der sich ins Stadion stellt und eigene Spieler auspfeift. Hab ich noch nie und werd ich auch nie. Ich hab auch nicht gepfiffen als der Harry mit einem mega Pfeiffkonzert vom Platz gepfiffen wurde.

    Leider ist unser lieber Boakye halt einfach zu ballverliebt. Ich hab nicht vor ihn hier als Sündenbock abzustempeln! Er braucht einfach die Spielübersicht mal den Ball abzugeben. Er hatte lange genug Zeit das zu lernen aber er kanns halt immer noch net.
    Nur wer soll für ihn spielen? Sind doch keine Stürmer da dies besser machen (heißt mehr Tore machen). Meine Anmerkung war rein subjektiv.

    Und ich bin auch der Meinung das dieses Jahr der Aufstieg zu früh kommen würde aber wohl eigentlich ein Muss ist um die guten Spieler zu halten.
    So viele Spieler haben da ein Fragezeichen hinter dem Namen wenn es darum geht wer nochmal ein Jahr 2te Liga spielt.

  17. Horst Weyerich Fußballgott sagt:

    @ HateMachine: Ich wollte Dich mit meinem Kommentar nicht persönlich ansprechen! Es ist auch meine Meinung, daß bei Boakye zu wenig rauskommt. Anfangs hab ich mir noch gedacht, endlich mal ein Stürmer, der einen gesunden “Eigensinn” hat, der also nicht immer nur den Ball weiterschiebt, sondern auch mal selber was probiert, auch wenn die Gefahr besteht, daß es in die Hose geht. Mittlerweile finde ich seine Spielweise einfach nur noch unglücklich. Sehr schade.

    Ich wollte mit meinem Kommentar, der übrigens auch nicht unbedingt nur auf den Umgang mit Boakye bezogen war, einfach nur was loswerden, was mich schon länger ärgert und mir am Freitag im Stadion wieder sehr bewußt geworden ist. In meiner Nähe (Block 6) waren einfach wieder mal viele Leute, die zwar die Mannschaft kaum unterstützt haben, dafür aber bei den ersten Fehlern lautstark geschimpft bzw. gepfiffen haben. Und sowas versteh ich einfach net. Natürlich dürfen die Zuschauer ihre Meinung sagen, das gehört dazu, keine Frage! Manchmal wünsch ich mir halt nur ein bißchen mehr Objektivität. Und im Vordergrund sollte doch immer noch die Unterstützung “unserer Jungs” stehen!

  18. HateMachine sagt:

    Das kenn ich. Bin seit einigen Jahren Stammgast im Block 9 und da gibts die gleichen Kasper.

  19. @ HateMachine: Ich fühlte mich natürlich auch angesprochen! 😉

    @ Horst Weyerich Fußballgott: Vom gesunden “Eigensinn” zu “Ballverliebt” ist nur ein kleiner Weg, der im Erfolgsfall natürlich immer anders ausgelegt wird!

    Noch mal grundsätzlich: Den Aufstieg haben wir nicht in Aachen verspielt, auch nicht zuhause gegen Mainz! Verspielt haben wir alles in der schlechten Vorrunde!

    @ Belschanov: Hast Recht, da wird einem Himmel-Angst! Ein selbstläufer wird die 2.Liga nie werden – zumal wir in der nächsten Saison einfach nicht mehr die Nr.1 in der Region sind… die Fürther haben heute in K’lautern gewonnen – so steigt man eben auf… 🙁

  20. Horst Weyerich Fußballgott sagt:

    @Bomber Manolo: Natürlich hab ich auch Dich nicht gemeint mit meiner Kritik! Ich hatte lediglich die Fans im Stadion in meiner Nähe gemeint. Sorry, wenn´s anders rübergekommen ist! Hier im Blogg ist es doch klar, daß jeder seine Meinung sagen kann und soll. Auch über jeden Spieler kann hier diskutiert werden, ob der etz Boakye, Mintal oder sonstwie heißt. Da hab ich echt kein Problem damit! Ich bezweifle nur, daß es schon jemals einem Spieler geholfen hat, wenn er während eines Spiels von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde. Und sowas ist, wie gesagt zumindest in meiner Nähe, am Freitag wieder mal passiert (in erster Linie Juri Judt).

  21. Also gut, wie sagt man in Franken: Vädroong ma uns widda! 😉

  22. Optimist sagt:

    @ Marc

    was soll dieses “Gygax raus” geplärre? Der gute Mann hatte gerade mal 10 Minuten Zeit. Ist schon klar, dass man ihm dann vorwerfen kann, nicht die entscheidenden Akzente gesetzt zu haben…
    Geht mir echt auf die Nüsse, dass ständig ein neuer Sündenbock gesucht wird, dessen Rauswurf dann gefordert wird. Das ist das Niveau des Pfeifens gegen die eigenen Spieler!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>