Saisonauftakt in der Oberpfalz, zum ersten Mal sind wieder Zuschauer zugelassen: Mit Abstandsregelung und Hygienekonzept konnten heute 3.011 Zuschauer im Stadion dabei sein. Für den Glubb fast ein Auftakt nach Maß, aber leider hatte das Schiedsrichter-Team zusammen mit dem Kölner “Party-Keller” was dagegen. Aber unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung, denn beim Glubb war noch viel Sand im Getriebe – was aber auch verständlich ist bei den vielen Umstellungen. Ein Auswärtspunkt ist immer gut, wenn im Heimspiel danach gewonnen wird (alte Hans Meyer-Regel). Aber trotz des Ärgers über den Schiedsrichter bleiben wir ruhig!

Es dauerte etwas, bis der FCN in Regensburg ins Spiel kam, der SSV spielt das gleiche Spielsystem, ist darin aber etwas geübter. Schleusener hatte die erste größere Möglichkeit für Nürnberg, aber Meyer hielt. Das wäre natürlich eine herrliche Story gewesen, wenn “Mr. 96. Minute” die Saison eröffnet hätte.

Aber auch der Jahn mit guten Möglichkeiten, es ging hin und her. Doch kurz vor dem Pausentee fasste sich Tim Handwerker ein Herz uns zog ab: Das Ding zappelte im Netz! TOR! 1:0! Handwerker macht die Eröffnung! Doch auch wenn der Schuss verdeckt war, Meyer sah hier nicht so gut aus. Halbzeit!

Nach der Pause der Jahn mit Wut, rannte auf das Nürnberger Tor an. Der Glubb konnte sich kaum befreien, ehe sich dann der VAR meldete: Besuschkow hatte aus kürzester Distanz Valentini an die Hand geschossen. Zudem stand der neue Nürnberger Kapitän knapp vor der Strafraumgrenze. Nach ca. 4 Minuten vor dem Monitor entschied Dr. Matthias Jöllenbeck auf Elfmeter, den Besuschkow auch sicher verwandelte.

Wenn solche Elfmeter also wirklich “zurecht” gepfiffen werden, dann bitte in der kommenden Woche nur trainieren, wie man halbhoch dem Gegenüber an die Hand schießen kann. Meine Meinung. Denn es war nun wirklich keine “eindeutige Situation”, für mich sogar in zweifacher Hinsicht…

“Er hält ihn (den Arm) fahrlässig in die Gegend des Balles.” Spieltag 1 und schon das dümmste Kommentatoren-Zitat der ganzen Saison.”

(Stefan Jablonka auf Twitter)

Doch weiter mit dem Spiel: Regensburg und der Glubb mit offenem Visier. Schleusener braucht bei einer tollen Flanke zu lange und der Ball wurde weggekrätscht. Wenig später verlängert Zrelak auf den eingewechselten Köpke, doch der trifft bei seinem Seitfallzieher die Ball nicht richtig. Doch als wir uns noch ärgerten, verhinderte auf der anderen Seite unser Sörensen ein fast sicheres Kopfball-Tor. Dann kam der Abpfiff.

Fazit:

Natürlich wünscht man sich den “Auftakt nach Maß”, aber erinnern wir uns: Der Sieg in Dresden letzte Saison hat uns auch nicht vor einer “Horror-Saison” bewahrt. Und unsere Truppe besteht überwiegend aus den gleichen Leuten die letzte Saison in die Abstiegs-Relegation mussten – bei den vielen Fehlpässen von Zrelak konnte man davon einen Eindruck bekommen. Ich für meinen Teil hoffe dass bald Schäffler fit ist und unsere Offensive aufpeppen kann. Wenigstens war unsere Innenverteidigung mit Mühl und Sörensen ziemlich sicher! Es gibt viel zu tun, packen wirs an.

Statistik: Tore 1:1, Torschüsse 15:8, Ballbesitz 56:44%, Zweikampfquote 49:51%, Laufleistung (nicht verfügbar), Ecken 8:4. Bei allem Ärger über den Elferpfiff, hier sieht man dass das 1:1 für ein Auswärtsspiel in Ordnung geht.

Fans:

Fast schon mag man sagen dass es ungewohnt war mit Zuschauern im Stadion, aber schon wen langsam wieder etwas Normalität einkehren kann – in Anbetracht von steigenden Corona-Zahlen eine wacklige Geschichte, wie das kurzfristige Aussperren der Zuschauer des Eröffnungsspiels in München gezeigt hat.

Dennoch hat auch der 1.FC Nürnberg angekündigt das nächste Heimspiel vor Zuschauern abzuhalten: 10.000 Zuschauer sind zugelassen.

Alle wichtigen Infos im Ãœberblick:

  • exklusiver VVK-Start für „Verzichter“: Montag, 21.09.2020, um 10:00 Uhr
  • VVK Start Dauerkarten-Inhaber: Montag, 21.09.2020, um 13:00 Uhr
  • „First Come, First Served“
  • zwei Tageskarten für Dauerkarten-Inhaber
  • buchbar nach vorheriger Anmeldung über unseren Onlineshop
  • nur Einzelplätze buchbar
  • ausschließlich Buchung von print@home-Tickets
  • keine Ticket-Hinterlegung
  • kein Ticket-Versand

Mehr hier auf fcn.de

Ich für meinen Teil würde mich freuen wieder meine Mannschaft im Stadion unterstützen zu dürfen. Und hoffentlich einen Sieg zu sehen!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>