Auch die FCN-Fanbetreuung hat zu den Vorkommnissen auf der Rastanlage Würzburg Stellung genommen. Ich zitiere:

Hallo Club-Fans,
noch immer sind wir von der Fan-Betreung von den Vorkommnissen am Samstag morgen zutiefst schockiert und bestürzt, als Gewalttäter unvermittelt einen unserer Fan-Busse auf der Raststätte Würzburg attackiert haben.

In dem vollbesetzten Bus, organisiert vom Supporters-Club, befanden sich ausnahmslos friedliche Fußball-Fans, darunter auch Frauen und Kinder. Bei der Auseinandersetzung wurden nach Polizeiangaben drei Fußballfreunde leicht verletzt, eine Frau indes wurde durch einen Flaschenwurf schwerst verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Wir selbst fahren zu vielen Auswärtsspielen bei den Bussen des “SC” mit. Alle Insassen sind uns bekannt, fast alle begleiten uns regelmäßig seit vielen Jahren zu den Spielen unseres geliebten 1.FCN, viele sind gute Freunde von uns. Nicht zuletzt Dank der guten Zusammenarbeit mit unseren szenekundigen Beamten und der örtlichen Polizei konnten die flüchtigen Täter bereits nach einer halben Stunde gefasst werden.

Alle Täter wurden vorläufig festgenommen und wir sind sicher, dass die Täter ihre gerechte Strafe bekommen werden.

All unsere Gedanken und unsere Solidarität sind im Moment bei den Insassen des Busses und der schwer verletzten Frau. Wir hoffen, dass sie wieder vollständig gesund wird. Wir beten dafür und wünschen ihr schnellstmögliche Besserung.

Wir möchten uns auch bei den zahllosen Mails und Anrufern herzlich bedanken, welche, wie auch in allen Fan-Foren, ausnahmslos diese Tat auf das Schärfste verurteilen und allen Verletzten Genesungswünsche senden.

Auch der FC Bayern München, seine Fanbetreuung und unzählige Anhänger des FC Bayern melden sich bei uns; sie alle reagieren ebenso ausnahmslos tiefst bestürzt und betroffen auf die Tat und übermitteln ebenfalls zahllose Genesungswünsche. Viele sprachen davon, wie beschämt und entsetzt sie über dieses Verhalten einzelner Gewalttäter sind, die ihr Unwesen unter dem Deckmäntelchen von Sportvereinen treiben.

Die Vorkommnisse am Samstag sind eindeutig von Gewalttätern ausgegangen, nicht von Fußballfans!

Wir möchten uns bei allen für das besonnene Verhalten am Samstag bedanken. Bitte helft auch in Zukunft bei aller sportlichen Rivalität, dass diese einzelnen Gewalttäter keine Chance haben und zeigt ihnen bei jeder Gelegenheit die Rote Karte.

Wir sind stolz auf unsere fantastischen Anhänger, die unseren 1.FCN bedingungslos, farbenfroh und lautstark, aber fair unterstützen. Den gleichen Respekt bringen wir allen Fans unserer sportlichen Kontrahenten entgegen, die ihre Vereine ebenfalls aus Liebe zum Fußball unterstützen.

Jedweder Form von Gewalt zeigen wir mit unseren Fans und gemeinsam mit allen anderen Fußballfans aus Deutschland die Rote Karte!

Eure 1.FCN Fan-Betreuung

(Quelle: Supporters-Club Nürnberg)

Zeigen wir, dass wir bessere und vernünftigere Fans sind!!

PS: Bericht auf kicker.de “Bestürzung über Ausschreitungen” findet Ihr hier.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Stellungnahme der FCN-Fanbetreuung: Rote Karte für jede Form von Gewalt”

  1. clubfans.de sagt:

    Ermittlungen gegen Bayernfans

    Es war am letzten Samstagmorgen, um ca. halbneun kam es auf der Autobahnraststätte Würzburg/Nord an der Autobahn-A3 zu schweren Auseinandersetzung zwischen Fans des 1. FC Nürnberg und Fans des FC Bayern München.
    Wie es der Zufall so wollte trafen sich …

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>