Foto(1)Einmal mehr steht der Glubb am Scheideweg, einmal mehr am Abgrund. Morgen kommt mit Hannover 96 ein bereits gerettetes Team ins Grundig Stadion und stellt sich dem FCN bei seiner wohl letzten Chance den Abstieg abzuwenden in den Weg. Ob der Klassenerhalt von 96 die Sache einfacher oder schwerer macht, werden wir erst morgen um 17:20 Uhr wissen. Doch die derzeitige Misere und Worte des “neuen” Clubtrainers Roger Prinzen haben mich zum grübeln gebracht: Wir alle haben Schuld!

Ein Gedanke prägt einen, dann werdens Worte und dann wirds ne Charaktereigenschaft. Wenn wir uns immer als Depp sehen, werden wir auch immer ein Depp sein!
Roger Prinzen zu “Der Glubb is a Depp”

Und das müssen wir uns alle vorwerfen lassen. Abwinken und “hör mir auf mitn Glubb” war die nach außen gezeigte Reaktion auf das Thema Fussball. Nach innen quälte uns dann schon eher der Gedanke, in der kommenden Spielzeit eine Liga unter der Fürthern zu spielen. Das Machtgefüge in Franken droht aus den Fugen zu geraten.

Doch jetzt haben wir noch mal die Chance! Geben wir morgen alles, unterstützen wir die Jungs auch nach dem 2. und auch dem 3. Fehlpass! Stecken wir auch nach einem 0:1 nicht auf – ebensowenig wie wenn auf der Anzeigetafel das 1:0 für den HSV gegen die Real-geschädigten Bayern kommt. Seien wir morgen mal positiv!

Dann fragte ich mich weiter: Schaffen wir Fans es, Spieler zu halten? Haben wir es einem Drmic sehr schwer gemacht zu gehen? Wann haben wir zuletzt einen Spieler gefeiert? Ich glaube seit dem Abstieg als Pokalsieger nicht!? Wann war bei uns mal ein Spieler mit Megaphon im Fanblock?

Hat sich da vielleicht ein gewisser Graben aufgetan? Warum wird denn ein Drmic nicht genauso gefeiert, wie ein Marek Mintal damals? Kiyotake wurde damals, als er noch gut spielte auch nie mit Sprechchören bedacht! Gut, nun mag mach einer sagen, “wen willstn da unterstützen, und Drmic is scho weg”. Ja, auch ich habe gelesen, dass der glaubwürdige Express unseren Josip als Leverkusener Neuzugang vermeldet hat. Aber gerade jetzt, können wir ihn noch mal rauskitzeln, dass er noch mal ordentlich für uns trifft! Und die jungen Spieler, denen Fehler unterlaufen, gerade die bräuchten mal einen aufmunternden Sprechchor mit ihrem Namen! Warum nicht mal Angha anfeuern? Der Junge braucht das! Als Oliver Baumann in Freiburg in einem wichtigen Spiel gegen den HSV sich den Ball 3x selbst in die Maschen klatschte, hat ihn das Stadion gefeiert. Denn er hat sich vorher schon verdient gemacht. Hätte die Nordkurve auch diese Größe? Oder hätten wir (ja, auch ich) uns die Seele aus dem Leib gepfiffen? Feuern wir unsere Jungs auch mal direkt an – auch wenn sie schlecht spielen!

Fast täglich bekomme ich Aufrufe für eine außerordentliche Mitgliederversammlung, wo der Vereinsführung mal die Leviten gelesen werden sollten. Klar, die Rückkehr der Skandal-Nudel! Schmeißen wir alle raus! Sperren wir zu!? Nein, wir sollten zusammenstehen und gemeinsam an einer guten Ausgangsposition für die nächste Saison arbeiten! Also lasst den Bader in Ruhe – feuert lieber unser Team an!

Ich bereue diese Liebe nicht! Auch ich finde diese Aktion klasse und finde es passend zu uns leidgeprüften Glubberern. Aber wie kommt das beim Team an. Kommt es vielleicht bei den Jungs so an, wie Jerry Maguires Spruch “ich halte durch” gegenüber seiner jungen Ehefrau? Ist es so, als wenn dein Trainer nach der Niederlage sagt “ich bereue nicht Dich aufgestellt zu haben”? Will man das hören? Fragen über Fragen, Zweifel über Zweifel, daher gibt es nur eine unmissverständliche Antwort: FCN, FCN, FCN!

Ich weiß ich verlange hier viel, gerade auch von mir alten Sotterer. Aber geben wir dem Glubb einen Vorschuß in Sachen Leidenschaft, vielleicht geben Sie uns Leidenschaft zurück!

Liebe kennt keine Liga – Ich bereue diese Liebe nicht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

16 Kommentare zu “Nürnberg am Abgrund: Auch wir haben Mitschuld – das muss morgen anders werden!”

  1. Glubberer 68 sagt:

    Klar müssen wir morgen wieder alles geben!! Aber die Mannschaft hat den Fans in den letzten Spielen schon das Gefühl gegeben, als hätte sie sich aufgegeben. Dazu wurde ein Trainer gefeuert, hinter dem so ziemlich alle gestanden haben, und der sicherlich ein Guter für einen eventuellen Neuaufbau in Liga 2 gewesen wäre.Da wollte der Sportmanager wohl mal wieder seinen Arsch retten..(wahrscheinlich wurde er schon in Kenntniss gesetzt, daß er im Falle eines Abstieges weg ist, anders ist die Panikreaktion nicht zu erklären)Dazu muß morgen auch noch gehofft werden, daß die sympathischen Bauern gewinnen, wie paradox!! Ich denke, am leidgeprüften Glubbfan liegts sicher nicht, jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht!! Forza FCN!!

  2. Chrissel sagt:

    Hallo Glubberer

    Ich möchte gerne hier auch mal Stellung beziehen. Die Überschrift dieses Artikels “Auch wir haben Schuld” oder “Wir alle haben Schuld” kann ich nicht teilen! An dieser Situation, in der sich unser Verein momentan befindet, bin ich nämlich fast alleine Schuld! Natürlich muss ich mich auch auf andere Leute verlassen, aber alles der Reihe nach.

    Punkt 1: In den letzten Jahren habe ich wichtige Stammspieler ( Wollscheid, Klose, Simons ) verkauft oder besser gesagt auch nicht wirklich halten können. Versucht habe ich es ehrlich gesagt auch nicht. Außerdem lockte auch jeweils immer eine hohe Ablöse! Da kam immer der Kaufmann in mir durch. Bei Kiyotake handelte ich komplett anders – verkaufte ihn nicht – da sieht man, das es auch nicht immer zu Erfolg führt ( Lustlos Profi – mit einer Aufstellungsgarantie in seinem Vertrag ).

    Punkt 2: Ich habe es verpasst gleichwertigen Ersatz für die freigeworden Planstellen zu verpflichten! Obwohl die nötigen finanziellen Mittel dafür vorhanden gewesen wären. Mein Naturell ist es von Haus auf vernünftig zu wirtschaften. Ich verfolgte immer eine Art “Nur das Notwendigste” Mentalität. In den letzten Jahren ging immer alles gut – nur dieses Jahr zeigte sich, das es nicht der richtige Weg gewesen ist! Auch z.B. auf einen Nilson zu bauen – der von den letzten drei Jahren zwei verletzt war – war eine Bankroterklärung meinerseits! Das aber nur mal als Randnotiz.

    Punkt 3: Auch bei der Trainerverpflichtung von Wiesinger verfolgte ich diesen kostengünstigen Weg. Interimstrainer wird zum Cheftrainer. Ich gab Wiesinger dann auch noch ( auf medialen Druck? ) einen längeren Anschlussvertrag. Leider hat sich auch hier wieder bewahrheitet, das mein Fußball-Sachverstand viel zu wünschen übrig lässt. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Michaels Arbeit seinerzeit in Ingolstadt war auch nicht wirklich von Erfolg geprägt. Dieses Wissen hätte ich auch in meine Entscheidung mit einbeziehen sollen bzw. müssen.

    Punkt 4: Mein größter Fehler jedoch war ganz klar die Vertragsauflösung mit Timmy Simons vor dieser Saison ( ohne gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand und total blauäugig ). Auch für die Aussage “wir schließen seine hinterlassene Lücke” mit dem vorhanden Personal ( z.B. durch Balitsch ) war eine Frechheit gegenüber unseren Fans. Simons war in seiner Zeit beim FCN ein wahrer Musterprofi ( nie verletzt und jede Minute auf dem Platz ). Seine Spielweise verlieh der Mannschaft enorme Stabilität – er war sozusagen das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Ich muss aber auch dazu sagen, das es Timmy´s absoluter Wunsch war zurück in seine Heimat zu wechseln – inkl. Ablöse versteht sich – und das für einen 35 Jährigen! Aber in diese Entscheidung war auch Wiesinger mit integriert – daher trifft mich da nur eine Teilschuld!!!

    Punkt 5: Auch das Geplänkel mit Drmic hätte vermieden werden können oder müssen. Auch hier fuhr ich wieder einen “Wischi-Waschi” Kurs euch gegenüber! Es steht nämlich schon lange fest, das Josip uns im Sommer verlässt! Da brauchen wir uns doch nichts vormachen! Oder? Es geht letztendlich nur noch um die Ablöse. Bei einem Abstieg bekommen wir nur noch ca. 4-5 Millionen 🙁

    Punkt 6: Eigentlich war Verbeek ein guter Trainer für diesen Verein. Er vermittelte eine gute Mentalität ( keine Schwalben ). Warum es am Ende doch nicht gepasst hat, kann ich nicht genau sagen. Das einzige was ich Gertjan vorwerfen kann ist seine sture “Ehrlichkeit”. Auch das er seine vom DFB verhängte Strafe angefochten hat, ging natürlich gar nicht! Wiederum hat er ja nur die Wahrheit gesagt, aber der FCN hat beim DFB leider nicht die nötige Lobby wie ein FCB od. BVB – da muss man kuschen! “That´s Life”

    Punkt 7: Zu der Ausrede mit den verletzten Spielern: Das kann einem Verein immer passieren. Nur zeigte sich diese Saison, das unser zweiter Anzug einfach oder wenig spielerische Klasse oder Erfahrung besitzt. Den jungen Spielern ( wie Angha ) sollte man keinen Vorwurf machen. Mehr ist halt nun wirklich nicht drin!

    Punkt 8: Wahrscheinlich habt ihr von den Gerüchten über meine Person auch schon gehört. Es stimmt, sollte der schlimmste Fall ( der Abstieg ) eintreten – wovon man ausgehen muss – dann werde ich meinen Posten zur Verfügung stellen. Es muss ein absoluter Schnitt erfolgen. Dem werde ich natürlich nicht im Wege stehen.

    So das war es erst ein mal von mir. Ich hoffe ich konnte einiges klarstellen. Zur Zeit schlafe ich sehr schlecht, aber da geht’s euch bestimmt auch nicht anders!

    In diesem Sinne

    Euer Martin B.

    ( Wahrheit oder Satire – das muß jeder für sich selbst entscheiden! )

    Bin jetzt aufs Spiel gegen H96 gespannt – Chandler hat ja schon angekündigt, das der Rasen im Stadion umgepflügt werden muss! Oder: “Die Mannschaft brennt” – hoffentlich nicht nur ein kleines Strohfeuer! Ha ha

    Man wird sehen, zu verlieren haben wir eh nichts mehr! Ich würde lachen wenn Braunschweig noch die Reli klar machen würde!

    Chrissel

  3. @Glubberer68: “Da wollte der Sportmanager wohl mal wieder seinen Arsch retten…” Eher andersrum, denn etz prasselt ein Abstieg voll auf ihn ein! Hätte Bader nur seinen Arsch retten wollen, hätte er Verbeek nach dem Abstieg gefeuert, quasi als Bauernopfer. Nun ist er es alleine, wenns runter geht!

  4. @Chrissel: Sehr schön! Endlich mal jemand, der auf meine vielen Fragen eingeht! 🙂
    Aber ernsthaft, so jemand wie Simons findest in der FCN-Preisklasse nicht. Hasebe wurde geholt und hat sich dann schwer verletzt. Kann ich etz net sooo groß den Vorwurf an die Vereinsführung machen. Einzig Balitsch mal abzuschieben und dann als “fähigen Lückenfüller” zu präsentieren, da geb ich Dir recht, das war ne doofe Nummer.
    Dennoch: Hinterher ist leicht geredet – und auch völlig klar, dass alles in Frage gestellt wird. Man muss sich vorstellen, dass die Bauern nach dem Realspiel Cardiola in Frage stellen. Es ist alle scheinbar immer so, wenn man verliert!? 😉

  5. Glubberer 68 sagt:

    @Bomber: Nach dem Abstieg feuert Bader keinen mehr….

  6. Optimist sagt:

    @ Glubberer 68 und Chrissel,

    anscheinend braucht es unsere Gesellschaft, dass wir für alles, was schief läuft, einen Schuldigen präsentieren müssen. Da macht man es sich meist zu leicht.

    Es gibt nicht einen Schuldigen, es gibt viele. Natürlich steht Bader in der Verantwortung, aber er hat trotzdem mehr richtig als falsch gemacht.

    Seinen Arsch retten? Das hat Bader sicher nicht nötig. es wäre bequemer, sich abzuseilen und irgendwo da draußen einen weitaus besser dotierten Vertrag anzunehmen. Da warten etliche Vereine, für die Bader eine Wunschbesetzung wäre. Es geht ihm nicht um sich, sondern nur um seinen Club, den er in seiner jetzt stabilen Form maßgeblich aufgebaut hat.

    Alle Abgänge, die man ihm jetzt vorwirft, hat er nicht weggejagt, sondern die wollten weg und waren nicht zu halten. Bader hat es dabei aber geschafft, fast überall noch eine Ablöse herauszuholen. Wieviele wichtige Spieler wechseln anderswo ablösefrei? Ist das besser?

    Ersatz holen wollen ist eine Sache. Wen man bekommt eine andere. Nicht jeder gute, begehrte Spieler träumt vom Abstiegskampf 😉

    Der Ersatz für Simons ist Hasebe, der war aber wegen Gustavo nicht früher zu bekommen. Es wurde schon mal dargestellt, dass die Aussage, man ersetze Simons intern, auch Teil der Verhandlungstaktik war (und um nicht ständig Wasserstandsmeldungen geben zu müssen). An der Verletzung ist Bader schuld?

    Warum sollte man nicht auf Simons setzen, nachdem er eine Saison durchgespielt hat und interner Torschützenkönig war. Mit Pogerl kam zudem ein erfahrener Partner.

    Die Verletzten NICHT als Argument zu bringen ist Unsinn. Kein anderer Verein war so stark und so empfindlich betroffen. Die zweite Reihe ist zu schwach? Natürlich, hast Du die Bayern mit der 2. Reihe gesehen? Die haben gegen Augsburg verloren (gegen die wir gewonnen haben). Einen so homogen starken Kader gibt es in der ganzen Liga nicht. Baders Schuld? Soll er das vorhersehen und einen Magath-Kader ins Rennen schicken?

    An Wiese festzuhalten war logisch, nachdem die gesteckten Ziele erreicht wurden. Was hätte es für einen Aufschrei gegeben, einen verdienten Herzens-Glubberer nach 24 Rückrundenpunkten vom Hof zu jagen? Bader konnte nicht anders und die meisten, die jetzt meckern, waren damals auch dafür.

    Verbeek war toll und ein Typ. Aber er war auch unflexibel und hat an seinem Konzept festgehalten, obwohl es ihm längst um die Ohren flog. Ihn zu entlassen nach 8 Pleiten in 9 Spielen war eher zu spät als falsch.

    Ich hätte mit ihm gerne einen Neuaufbau gesehen. Aber zuerst gilt es, alles zu versuchen, um die Klasse zu halten. Das habe ich mit Verbeek nicht mehr geglaubt. Habt Ihr?

    Und jetzt sage noch einmal, Bader wäre (fast) ALLEIN schuld….

    Ich sage, gegen so viele Widrigkeiten, wie diese Saison, wäre keine Mannschaft angekommen.

    Wenn wir auch noch den Sportdirektor wegjagen, ist das Chaos perfekt und wir können uns auf die 3. Liga freuen. Ohne Trainer, ohne Manager heißt auch ohne Mannschaft. Vielleicht muss man Bader unterstützen, ein wenig die Strukturen ändern. Aber wegjagen auf keinen Fall.

  7. Optimist sagt:

    Fehlerteufel:

    “Warum sollte man nicht auf Simons setzen, nachdem er eine Saison durchgespielt hat”

    hier muss es natürlich Nilsson heißen… 😉

  8. Chrissel sagt:

    “Aber ernsthaft, so jemand wie Simons findest in der FCN-Preisklasse nicht. Hasebe wurde geholt und hat sich dann schwer verletzt. Kann ich etz net sooo groß den Vorwurf an die Vereinsführung machen. Einzig Balitsch mal abzuschieben und dann als “fähigen Lückenfüller” zu präsentieren, da geb ich Dir recht, das war ne doofe Nummer.
    Dennoch: Hinterher ist leicht geredet – und auch völlig klar, dass alles in Frage gestellt wird. Man muss sich vorstellen, dass die Bauern nach dem Realspiel Cardiola in Frage stellen. Es ist alle scheinbar immer so, wenn man verliert!?”

    @Bomber

    Hasebe wurde 6-7 Wochen zu spät verpflichtet. Ein Simons hätte niemals ohne Ersatz die Freigabe erhalten dürfen. Auch da kassierte der FCN höchst wahrscheinlich wieder eine schöne Ablöse – anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn man Timmy gesagt hätte: das erst für ihn ein nahezu gleichwertiger Ersatz ( Hasebe – Jap. Nationalspieler ) verpflichtet werden muss bevor er ein Wechsel zu Stande kommt, dann hätte er es auch bestimmt zu 100% eingesehen. Aber so wurde wieder nur an die Kohle gedacht! Timmy hatte noch Vertrag und ich schätze ihn so professionell ein, das er diesen auch ohne muren erfüllt hätte! Aber unser Manager dachte sich bestimmt nur: 35 Jähriger Spieler / ca. 500.000 Euro Ablöse = Super!!! ( Die Zahlen habe ich mal frei erfunden ). Nur das er da einen großen Teil der Seele der Mannschaft mit verkauft hat begreift er bis heute nicht.

    Unser Problem beginnt bereits in der Führungsetage! Schaut mal zu den Bauern – da hat jeder seine Aufgaben: Uli H. spekuliert :-), Hopfner kümmerte sich ausschließlich um die Finanzen, Rummenigge macht die Verträge, Sammer mimt öffentlich den Motzki, Gardiola ist der Animateur der Stars. Franz B. spielt überwiegend den Kommentator.

    Jetzt müsste eigentlich jeden auffallen, was bei uns in der Führung ( diese besteht eigentlich nur aus Bader u. Woy ( Finanzen) ) fehlt oder falsch läuft: wir haben dort keinen mit Fußballsachverstand! So lange das so ist, wird sich bei uns nichts ändern ( Abstieg – Aufstieg – Abstieg… ). Es ist ja schön, das der Verein ( nahezu ? ) finanziell gesund ist. Ohne aber mal ein gewisses Risiko zu fahren – mit guten Neuverpflichtungen die auch Sinn machen – wird’s nicht klappen. Bader hat nicht alles verkehrt gemacht, aber über die Jahre gesehen mehr falsch wie richtig. Daher wird es am Ende der Saison ( egal wie diese ausgeht ) auch zu 99% ohne ihn weiter gehen. Ich hoffe inständig das er von alleine geht!

    Auch unser Scouting ist ein absoluter Witz. Ein Christian Möckel schaut sich für den Verein mögliche Talente an. Er erinnere mich noch an den Spieler Christian Möckel 🙁 Er hatte das gleiche spielerische Level wie seine tollen gescouteten Spieler: z.B. Mu Kanazaki, Dabanli, Ildiz, Marcos Antonio 🙂 Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben – da langst dir sonst nur noch am Kopf.

    RSG

    Chrissel

  9. Chrissel sagt:

    “Warum sollte man nicht auf Nilsson setzen, nachdem er eine Saison durchgespielt hat”

    @Optimist

    Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Eine Verletzung von Nilsson war ja in der Vergangenheit durchaus zu verkraften! Ich glaube Simons od. Pinola sind dann immer eingesprungen 😉 Da der eine ja nicht mehr da ist und der andere ( Pinola ) schon Pogatetz ersetzen musste, blieben keine weiteren Alternativen. Auch ein Korczowski wurde zu allem Überfluss noch während der Saison abgegeben ( war haben ja genügend Abwehrspieler im Kader, da verletzt sich ja keiner 🙂 ). Der Junge bekam auch nur ca. zweimal die Möglichkeit zu spielen ( ungefähr gleiches Spiel bei Rakovsky – der wird langsam aber sicher auch kaputt trainiert – und das bei einem Talent der mit M.Neuer bei S04 trainiert hat und vielleicht auch die gleiche Veranlagung besitzt ). Kopfschüttel!

    Hier führt auch wieder alle Verantwortung zu Bader und Wiesinger. Was ist eigentlich mit unseren Leuten im Aufsichtsrat los. Werden die auch in Entscheidungen mit eingebunden? Ach ich vergaß, die haben ja auch alle fast nichts mit Fußball am Hut! Ha ha 🙂

    Ich wünsche uns ein jetzt ein dreckiges aber erfolgreiches Spiel! Religation dann gegen die Westvorstadt – unser Schmerz geht somit immer weiter 🙁

    RSG

    Chrissel

  10. @Optimist: Danke für diese Zeilen! 🙂

  11. Glubberer 68 sagt:

    @Optimist:
    Bader hatte auch seine Schuldigen, nämlich Wiesi und Verbeek!! Einen Trainer 3 Spiele vor schluß zu entlassen, nachdem noch vorher ein gemeinsamen Weg auch in Liga 2 erwogen wurde, ist absurd. Das müßte auch einem Bader-Fan klar sein, sowas gibts bei keinem Dorfverein.Und ja, der Glaube an den Klassenerhalt war unter Verbeek nicht immer vorhanden, was aber eher an den spielerisch beschränkten Möglichkeiten lag, wofür der Trainer nix dafür kann, weil er an der Zusammenstellung der Mannschaft zu Saisonbeginn nicht beteiligt war. Unter Prinzen, der eher wie der Kapitän auf der Titanic wirkt und nur mit Durchhalteparolen glänzt, ist der Glaube nicht mehr geworden…Sollen wir jetzt auch für den letzten Spieltag einen neuen Trainer präsentieren? Natürlich nicht!! Und wer hat Schuld? Mannschaft, Trainer,Fans nur Bader nicht..Das wäre zu einfach!! Drum finde ich konstruktive Kritik wie Chrissel sie hier vorbringt durchaus angebracht!! Und dass nach Bader der Glubb untergeht, kann ich nicht mehr hören. Der Mann hat seine Verdienste keine Frage, aber ob er für die Zukunft der Richtige ist darf zumindest hinterfragt werden. Würde es allein um die Verdienste für den Verein gehen, dann hätte Maxl Morlock bis zu seinem Lebensende beim Glubb in der 1.Mannschaft spielen dürfen…
    Dass es auch gute Manager mit Fussballsachverstand gibt, beweist ein kleiner Verein in bayerisch Schwaben mit wirtschaftlich streng begrenzten Mitteln. Übrigens ein ehemaliger Glubberer, der dort tätig ist!!

  12. Muffi 8 sagt:

    Hinterher ist immer schlauer, aber fussi ist kein kinderriegel. Das leben ist hanuta. Hlkimderbs.

  13. @Muffi: Super! 🙂
    @Glubberer: Jaja, dieser Stefan Reuter, der über den man noch vor 2 Jahren sagte, er könne nix und hätte 1860 vergeigt. Etz is er der gute Macher, steigt Augsburg nächste Saison ab, wird man dort auch sagen “wie kann man den Hahn verkaufen”? Das is alles eine Momentaufnahme, richtig beurteilen kann man das alles besser hinterher.
    ABER: Auch Bader muss hinterfragt werden, richtig. Aber jetzt alle zu feuern ist zu fatalistisch!

  14. Amazing sagt:

    Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, dass sich unsere Nummer 1 mal in der Verantwortung sieht: Andi Köpke! Einen besseren Ersatz für Bader könnte ich mir nicht vorstellen. Wohnsitz ist immer noch in der Noris. Aber ob er sich das freiwillig antut, den bequemen Job Nationaltorwarttrainer mit dem Kasperletheater Club zu tauschen, darf stark bezweifelt werden…

  15. @Amazing: Keine schlechte Idee, Kontakte hat er. Vielleicht auch als “Nebenmann” für Bader? Denn die finanziellen Erfolge sind echt beachtlich (wenig Schulden, NLZ auf- und ausgebaut, bessere Strukturen) und so könnten wir beide “nutzen”! Find ich gut! 🙂

  16. @Glubberer68: Eins noch: Ich bin nicht dafür Bader rauszuschmeissen, so wie ich auch nicht dafür war den Verbeek zu feuern! Vieles ist halt echt auch Glücksache, andere haben auch Fehleinkäufe, nur fällt das da nicht so auf wie bei uns. Wir kriegen immer nur mit, wie wieder einer voll einschlägt.
    Und einer der eine sichere Sache ist, warum sollte der nach Nürnberg gehen? So einer geht nach Gladbach, Dortmund, Leverkusen.
    Wer konnte ahnen, dass Kiyotake nix mehr macht? Sein Traumtor am 2. Spieltag gegen Hertha deutete auf anderes hin…

    Bader is klar zu hinterfragen, aber ob man das in einer öffentlichen Demontage machen sollte bezweifle ich!?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>