Heute fällt mir leider gar nix vernünftiges ein. Es war ein überraschungsarmer Spieltag und der Glubb ist weiter im freien Fall Richtung 2. Bundesliga. Das einzig aufregende war schon, daß sich 2 holländische Gastarbeiter beinahe animalisch auf dem Boden des Bremer Weserstadions wälzten. Hier zeigt sich wieder einmal, daß im Fußball alles anders ist als im wahren Leben. Stelle ich mir vor in der Nürnberger Fußgängerzone rollen sich 2 Niederländer, der eine im feinen Zwirn, der andere mit einer langen Baumwollunterhose bekleidet, auf dem Boden, käme innerhalb weniger Minuten die Polizei wohl zu einem Einsatz wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Aber zum Glück darf man auf einem Fußballplatz so etwas ungestraft tun. Warum Arjen Robben immer diese langen Baumwollunterhosen trägt kann ich mir nur damit erkären, daß sein Wohnwagen nicht über eine Standheizung verfügt. Wenn Robben und Ribery in der Rückrunde fit bleiben, hauen die Bayern denke ich alle in der Liga weg (auch Leverkusen).

Uns Nürnbergern blutet mal wieder das Herz. Ich will den Hirsch nicht schon vor dem finalen Schuß begraben, aber wer setzt nach diesen ersten beiden Spieltagen der Rückrunde noch 1 Euro auf diesen Glubb? Jetzt ist heute noch ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet worden. Ich glaube das Problem eher in der schwachen Offensive ausgemacht zu haben. Da liegt doch der Hase begraben. Beim Glubb müßte sich jeder mal an die eigene Kandare fassen. Diese Leistungen schlagen dem Faß die Krone ins Gesicht. Die Abschiedstour aus der Bundesliga hat begonnen. Der Glubb ist nicht mehr zu retten, aber vielleicht die Wale.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Das Wort zum 19. Spieltag: Nix aufregendes”

  1. Überragend Oli! 😉

    “Da liegt doch der Hase begraben”?
    Da liegt doch der Hase im Pfeffer oder Da liegt doch der Hund begraben! Sprichwörter sicher verwendet! Aber wir wissen ja, auf wen Du damit anspielst! 🙂

    Sehr gut!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>